Beiträge von HeinoAT

Danke lieber MacReiner .

Du hast Recht, dem ganzen sollte man mit Humor begegnen.

Abschlussbericht, damit auch mal wieder schöne Bilder vom Tage kommen

trueadventure.de/forum/core/attachment/45256/

Die Bremshebelverbreiterung hat sich nach oben verbogen, am Koffer ist eine Blende leicht beschädigt, ansonsten funktioniert aber alles tadellos. Das Lenkschloss funktioniert, die Öse am Rahmen ist nicht beschädigt, vieleicht ist der Zapfen leicht angebogen. Aber egal, Sie fährt wie eh und je wunderbar gradeaus. Den größten Schaden hat sicher mein Ego bekommen.

Für alle die sich fragen warum ich mir so einen Kopf mache (insbesondere die Geländefraktion kennt Umfaller zu Hauf) . Ich habe mir mit diesem Motorrad einen Traum gegönnt, den ich nicht einfach so ersetzen kann. Ich gönne jedem der es kann sich alle zwei drei Jahre ein neues Motorrad zu kaufen. Ich will und kann das nicht.

Und um mal wieder ein schönes Aprilwetter Bild zu posten

20220409_163341_autoscaled.jpg

Im Herbst bei kaltem Wetter

fallen vom Baum die Blätter

Donnerwetter!!

Im Frühjahr dann,

sind sie wieder dran.

Schau mal an!!!

Heinz Erhardt

Aprilhafte Grüße

HeinoAT

Hallo Bandit .

Das genau ist auch meine Vermutung und muss ich gleich mal prüfen.

blitz Das hab ich direkt nach dem Aufheben gemacht, wobei der Lenker grade steht. Es geht wirklich um den Einrastpunkt vom Lenkschloss.

Berichte genaueres wenn ich es ohne Verkleidungsmontage erkennen kann.

Dankende Grüße

HeinoAT

Hab Sie nach dem Umfaller direkt ein paar Meter gefahren und auch die Gabel durchgefedert fuhr einwandfrei und Lenker ist auch gerade.

Aber Danke

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Der Lenkanschlag ist im Moment nur eine logische Vermutung, da ich mein Zündschloss jetzt minimal früher einriegeln kann als vorher. Bei alten Motorrädern kenn ich das so daß da eine Nase am Rahmen ist die gegen die Nase am Lenker geht. Bei Unfällen reissen diese Naben gern ein oder verbiegen sich. Da sie am Rahmen verschweißt sind ist das wirtschaftlich gesehen meist ein Totalschaden, da der Rahmen erneuert werden müßte. So schlimm wird es sich nicht sein und fahrtechnisch ist das eh unrelevant.

Der Versicherung werde ich das nur melden wenn ich deswegen in die Werkstatt muss, bzw was zu erkennen ist.

Aber wie gesagt muss erstmal genau schauen, wie das Lenkradschloss bei der AT gelöst ist wenn Zeit und Licht ist. Nun muss ich erstmal schaffen...

Zum Thema Standort

Vor der AT steht Herbert SH mit Plane und davor mein Auto als Windfang. Den halb so schweren Roller hat das alles nicht gejuckt.

Am Standort arbeite ich gerade, da gibt es eine Lösung die mich zwar besser schlafen läßt, aber auch deutlich unbequemer ist, und ein paar km Anfahrt bedeuten.

Vielen Dank nochmals für den Zuspruch.

Mal sehen Grüße

HeinoAT

Mein Bild des Tages hab ich noch im Kopf, aber zur Kamera wollte ich heut morgen nicht greifen.

Zu geschockt war ich vom Anblick meines vom Sturm gefällten Tricolörchens.

Zum Glück ist Sie in ein weiches Blumenbeet gefallen und hat Dank Sturzbügel und Plane nur wenig abbekommen. Die Bremshebelverbreiterung ist verbogen und sie läßt sich weiter nach links einschlagen so daß das Schloß nicht einrastet, was darauf hindeutet das sich der Lenkanschlag verbogen hat. Genaueres muss ich die Tage noch untersuchen...

Mitgenommene Grüße

HeinoAT

Herzlichen Glückwunsch Tscharlie

Ich durfte dich und deinen "Red Devil" in Oybin kennenlernen und wir zwei sind gleich zusammen zurück in den Schwarzwald gefahren.

Ich erinnere mich noch genau wie wir zwei Doffen auf dem Parkplatz vor Nürnberg den gleichen Gedanken hatten und spontan die Heimreise in einem Rutsch machten.

Auch teile ich deine Leidenschaft für Enten, Zitieren und Kuchen.

Danke für deinen ünermüdlichen Einsatz und viele weitere schöne , gemeinsame Jahre wünsche ich dir und uns.

Gratulierende Grüße

HeinoAT

Hey Dani,

Was heißt hier entscheiden?

Eine Africa Twin sucht sich ihren Besitzer!

Herzlich Willkommen hier.

Viel Spaß mit ATAS, AT, DCT, ES, ABS,TC , S1- 3, und natürlich auch mit uns.

Grüße aus der Eifel

HeinoAT