Beiträge von Zeckoried

    Hab mir einen leitenden Faden gekauft und an Zeigefinger und Daumen vom Handschuh genäht.
    Bissl Aufwand, funktioniert aber einwandfrei. Wichtig ist, vorher auszuprobieren, an exakt welcher Stelle die Handschuhe beim Bedienen den Touchscreen berühren, sonst näht man wie ich zweimal...

    *Achtung, (Selbst-) Ironie*


    Immer wieder fanszinierend, wie sich der sich selbst so gerne als Individualist bezeichnende Mopedfahrer von einem nicht ganz so billigen Werbeheftchen namens "Motorrad" so provozieren lässt. Die gesamte Werbebroschüre ist voll von sich hinter redaktionellen Beiträgen versteckenden Werbebotschaften.


    Ebenso faszinierend übrigens, wie (nicht nur hier, sondern auch in angesprochenem Heftchen) die Abneigung gegen das Bayerische Motorenwerk (welches ja eigentlich Berliner MW heißen müßte... ) bei so vielen Menschen die Wahrnehmung verzerrt.


    Lösungsmöglichkeiten:
    1) "Motorrad" nicht mehr lesen.
    2) BMW Probefahren und dann aus Überzeugung kaufen oder eben nicht. Aber mit validen Argumenten. Und Argumente für die CRF gibts fürwahr nicht sooo viele, aber das wichtigste für mich: sie sieht einfach saugut aus und der Rest passt schon auch irgendwie, wenn man frei nach Pipi Langstrumpfs Devise "Ich mach mir die CRF..." handelt).
    3) Kognitive Verzerrungen (insb. "Post-purchase rationalisation") durch Selbstreflektion erkennen und dadurch ein bisschen toleranter werden.

    Servus,


    bei mir leckt seit meiner letzten Reise auch Öl aus der linken Gabel. Nach 40.000 km. Bei meinem Einsatz - oft vollbeladen mit Sturzbügeltaschen über Stock und Stein - schockiert mich das nicht wirklich und ich werde das zum Anlass nehmen, gleich stärkere Federn einbauen zu lassen.
    Gleichzeitig ist auch erstmalig ein neuer Kettensatz fällig.


    Gruß
    Tom

    Das passiert, wenn man sich doch mal verschätzt:
    Die Restmengen/Rest-km Anzeige erlischt bei 20km auf und zeigt dann nur noch -- an. Wenn dann wirklich fast kein Sprit mehr drin ist, fängt der Motor an zu Stottern, d.h. er läuft für ein paar Sekunden und geht dann aus und wieder an usw. Damit kann man noch 2-3 km weiter fahren. Dann ist Schluss und man holt zerknirscht und trotzdem zufrieden den Ersatzkanister raus für die letzten paar hundert Meter zur vorher berechneten Tanke.

    Fiel mir bei der ersten Ausfahrt schon auf und ich hab damals direkt den Schrauber vom FHH darauf angesprochen.


    Ausage war, das ist normal. Seitdem wunderts mich zwar jedesmal, aber iss halt so....