Beiträge von Moorman

Hallo, ist ein bisschen traurig das mit den Zündkerzen. Aber glaube mir BMW kocht auch nur mit Wasser. Meine R1150RT hat mich gelehrt, wenn nur noch eine BMW in Frage gekommen wäre, hätte ich das Motorradfahren aufgegeben.
    Ich hatte noch keinen Defekt und bin seit ich meine AT habe der wohl glücklichste Mopedfahrer den man sich denken kann. Vielleicht Glück vielleicht auch Qualität. Jedenfalls habe ich nichts zu bemängeln bis auf den meines Erachtens um 5-7 Liter zu kleinen Tanks. So muss ich doch glatt nach 300-350Km zur Tanke :oops: . Fahren könnte ich noch locker 150Km weiter und das schmerzfrei, was mir bei meinen vorherigen Bikes(1300 Pan European, 650 Versys, R1150RT, VN900 usw.) nicht vergönnt war.
    Sitzhaltung und Sitzbank wie für mich gemacht, alles weitere von TT verbaut und super zufrieden.

Ich liebe meine Twin und werde hoffentlich gemeinsam alt mit ihr. Mein Traumbike und auch nach 6500Km hat sich daran nichts geändert, sondern meine Meinung eher ins positive gesteigert. :clap: :dance: :clap:
    Wünsche allen eine defektfreie Zeit und viele glückliche Km mit eurer AT.
    Der Moorman

Hallo, ich habe dem D610 jetzt 4oooKm drauf und bin noch nicht bei Regen gefahren. Feuchte Straße ja aber eben kein konstanter Regen. Bin nicht so unzufrieden mit dem Pneu. Da hatten wir vor 35 Jahren erheblich größeren Schrott auf der Felge und das ohne ABS und sonstige Helferlein.
    Bei uns hieß das früher Schwarzwurstreifen, weil die kurz vor der letzten Rille wegschmierten. Also wie der D610, allerdings nun mit div. Helferlein.
    Deshalb habe ich mir auch noch einen 2. Satz für fast lau und sogar noch neu bereitgelegt. Schwabe eben!! :whistle: :whistle:
    Danach werde ich auch was fürs Gröbere aufziehen lassen.
    So und jetzt geht es erst mal für ein paar Tage in die Dolos. :dance:
    Wünsche ein schönes Wochenende wenn es soweit ist.
    Gruß vom Moorman

Hallo zusammen, ich habe auch kein Problem mit dem Konstantfahrruckeln. Kann aber mitfühlen wenn es einen oder mehrere von uns betrifft.
    Dieses Problem hatte ich bei meiner R1150RT und das hat mich fast irre gemacht. Händler konnte und wollte nicht helfen, auch nach mehreren Werkstattbesuchen auf Garantie hat sich nichts geändert. Dann hieß es Stand der Technik.
    Der Boxerdoc in Ingelheim hat mir dann geholfen, Brisk Kerzen, neue Abstimmung, neue Ansaugflansche usw. Hat mich 720€ extra gekostet, war dann aber ok bis zum nächsten Werkstattaufenthalt bei BMW. Danach war es wieder da, nicht so schlimm wie vorher, aber doch so nervig dass ich den Schei..-Bock verkauft habe.
    Kann also mitfühlen, bin aber zum Glück nicht betroffen.
    Meine ist einfach perfekt :dance: :clap: :dance:

Gruß vom Moorman

Hallo, natürlich ist bei TT einiges falsch gelaufen. Die Produkte aber sind meines Erachtens doch wertig und stimmig. Bei meinen Sturzbügeln streift auch nichts. Die Lieferzeiten waren aber schon ein derbes Problem. Deshalb auch im Mai nach 4Wochen mein bestelltes Topcase problemlos storniert. Da ich seit meiner gelben Karte :shock: nicht mehr so präsent hier bin nur kurz die Anmerkung: Als ich am Sonntag Abend hier gelesen habe, dass TT Insolvenz angemeldet hat, natürlich sofort das große Topcase And S mit Rapid Trap und entsprechender Schlüsselnummer passend zu meinen Koffern per Nachnahme bestellt.
    Und welche Freude, am Dienstag schon in der bekannten Qualität geliefert. Alles perfekt und passt wie alles was ich von TT bisher bestellt oder im Shop gekauft habe, bei mir zumindest!! Vielen Dank an TT. :clap: :dance: :clap:
    Gruß an alle hier vom Moorman

Hallo, Supasonic ich bin aber nun leicht über dem Kindergartenalter und als kleingeistig betrachte ich mich auch nicht. Habe allerdings genug Erfahrung mit der Marke BMW. Denke du hast denen noch keinen Bruchteil von der Kohle liegengelassen wie ich. Also weiß ich schon von was ich rede. Ich verteufele die BMW sicher nicht. Lange Zeit wäre es für mich undenkbar gewesen was anderes zu fahren. Würde mir persönlich nur nie mehr eine kaufen wollen. Liegt aber nicht nur an den Motorrädern(die sind Geschmacksache) sondern auch an der wohl unfähigsten Werkstatt die es im Umkreis von ca. 60Km gibt. Und natürlich an den zwei Pan Europeans die ich hatte, nach denen ist der Japaner für mich der bessere Deutsche was die Qualität angeht. Meine natürlich nur Fahrzeuge die auch in Japan produziert wurden. Das war auch ein Grund weswegen ich die AT gekauft habe, meinen Mazda CX5 ebenso. Dass der Japse auf deutsche Premiumprodukte abfährt gleicht das ja dann wieder aus.

Also ich bin kein BMW-Hasser, weil hassen tu ich gar nichts. Jeder wie er mag und jedem seine freie Meinung, die er dann in einem freien Land wie dem unseren auch kundtun darf. Ohne Knast und ohne Folter. :clap: :clap:

Viele liebe Grüße vom Moorman Alf

Hallo, hätte ich nur die Option GS gehabt, hätte ich das Motorradfahren aufgegeben.
    Muss aber dazu sagen, dass ich mal der absolute BMW Fan war(R100RS, R100RT, K100LT-Schrott, R100GS) geändert hat sich dies nach dem Kauf einer R1150RT. Das Ding war einfach nur Schrott!! Konstantfahrruckeln, Ölverbrauch, Vollintegralbremssystem eine Krankheit. Sowas hätte Honda nie verkauft. Davor hatte ich eine 11er Pan European, nach 11 Jahren war der einzige defekt die Glühbirne der Uhr in der Verkleidung sonst nichts. Wenn ich an meine K100LT zurückdenke kommt mir das Grausen. Kein längerer Urlaub ohne größere Panne. Mit den 2-Ventilern kam ich immer nach Hause zurück, mit den anderen per ADAC.
    Die darauffolgende 1300er Pan European holte mich wieder in den Zweiradhimmel zurück.
    Da kommt schon ein bisschen Schadenfreude auf, wenn das beste Motorrad der Welt(einstimmige Aussage von vielen Freunden von mir) etwas Federn lassen muss.
    Vom GS-Fahrer hörst du aber sowas nicht, da ist alles super. Bin mal gespannt wenn ich die Jungs darauf anspreche. :whistle:
    Nach nun 4000Km hatte ich mit meiner AT noch nichts, hoffe das bleibt Honda-typisch weiter so. :dance:
    Viele liebe Grüße an alle vom Moorman Alf

Hallo an alle, ich habe mein Traumbike gefunden und das ist die AT. Tests lese ich zwar noch, Reifen werde ich auch tauschen wenn sie abgefahren sind. Ansonsten sind mir die Platzierungen relativ egal. Meine Nummer 1 wird die AT bleiben.
    Beste Sitzposition unter allen bisherigen Mopeds die ich hatte. Platz zwei geht an meine damalige R100GS PD.
    Bestes Reisemotorrad für mich und meine jetzigen Anforderungen. Platz zwei geht an meine damalige R100RT mit Tagesetappen bis zu 1200Km.
    Bestes Lastentier für mich jetzt.(Fahre solo und habe unendlich Platz für Gepäck, fange sogar das Campen wieder an).
    Bestes Getriebe(DCT) das ich je hatte.
    Sorry wenn sich das nach Lobeshymne auf die AT anhört, ich zumindest fühle mich auf dem Bike wie im Himmel!!
    Ob 3. oder 4. Platz, ob Sieger beim Alpenmasters und nun doch wieder auf den Plätzen, ist mir völlig egal.
    Ich mach meinen eigenen Test und für mich heißt es immer noch klarer 1. Platz. :clap: :dance: :clap:
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht der Moorman Alf

Hallo, solange ich noch Garantie habe kriegt mein Baby das Verwöhnpaket vom Händler.
    Danach werde ich zumindest das was ich selber machen kann auch tun.
    Öl kaufe ich dann selber bei einem großen Online Reifen und Ölhändler. Der nimmt sogar das Öl zurück, per Abholung.

Bei meinem 525er Touring wollte die Werkstatt fast 22€ für den Liter Castrol Edge. Ich kaufte das für 6,29 pro Liter ein.
    Wurde problemlos vom BMW Händler akzeptiert. Schulfreund war der Chef des Ladens und sagte zu mir, wir bekommen ja auch noch ein paar Cent für das Altöl, also brauchst du auch keine Ölentsorgung zu bezahlen. Nach dessen Tod sollte ich allerdings beim nächsten Ölwechsel 2,70€ pro Liter Altöl zahlen(6,7Liter x 2,70). Ich habe bezahlt und war dann für immer weg.
    Bei meinem neuen Wagen sagte ich gleich am Anfang, dass ich nicht bereit bin mehr als 15€/Liter Öl zu bezahlen, sonst würde ich es mitbringen. Uns siehe da auf der Rechnung war für 5W-30 Herstellergebundenes Öl 14,99Liter aufgeführt. Geht doch. Leben und leben lassen, aber nicht abzocken lassen.

Motorrad ist Hobby und die Gewinnmargen der Händler sind im Schnitt auch etwas kleiner, da geb ich auch mal gerne mehr aus!
    Wenn die Chemie zwischen uns stimmt und das tut es sehr gut!!
    Viele Grüße und ein schönes Restwochenende vom Moorman Alf

Hallo, wenn er keine Probleme hat, kann er auch keine Lösen. Aber posten darf er das schon. Habe ich ja auch getan, nicht nur negatives schreiben.
    Freu dich einfach mit all denen, die problemlos AT genießen können. :dance: :clap: :dance:
    Viele liebe Grüße an alle vom Moorman Alf