Hallo zusammen.
Den größten Schrottbock den ich je hatte war eine BMW K100LT.
-4 Sitzbänke bis endlich eine hielt.(Soziasitz war immer eingerissen obwohl Singlefahrer.) Jeder brauchbare Ersatz wurde laut Händler erst mal in die USA geliefert.
-Auspuff, Hitzeschutzblech 6x abvibriert. Danach ein Sebring Schalldämpfer von BMW bezahlt.
-Der übliche Kondenswasserstand in den Armaturen. 2x getauscht danach Membrane und Schlauch verbaut.
-Regler Lichtmaschine defekt.
-Immer wieder kein Licht, nach 8 Besuchen beim Händler (3x davon war ein Techniker von BMW dabei) durch Zufall mit einem Schweizer Kollegen darüber geredet und den Tipp erhalten den Anlasser zu wechseln. Ergab zwar eigentlich keinen Sinn, wurde aber von BMW bezahlt und danach hatte ich Licht.
- Steuergerät defekt in Alicante, 2 Tage Fehlersuche, 104000 Pesetas bezahlt.
Alle Schäden wurden immer von BMW übernommen, selbst das Steuergerät wurde 2 Monate nach Garantieende zum Tageskurs der Rechnungsstellung bezahlt.
Dennoch war ich von der Kiste so generft, dass ich die bei meinem Händler in den Hof stellte und eine R100GS dafür mitnahm.
Habe sogar noch 720DM rausbekommen. nach 2 1/2 Jahren und 49000Km.
Mit der GS war ich dann wieder glücklich.
Danach nur noch Japse: ST1100, STX1300, Vn900, W650, Z1000, Versys650.
Einziger Ausreißer R1150RT und wieder ein Schrottbock, erkannt und sofort nach 1400Km gehandelt, Africa Twin bestellt und wieder glücklich.
Gruß vom Moorman