Beiträge von Moorman

Hallo zusammen, aua 300€ Steuern tut weh. Aber immer noch Hobby und deshalb zahlbar.
    Für die 300€ die ich in Merkelland nicht zahle, hab ich mir zum ersten mal eine Vollkaskoversicherung gegönnt.
    Ist bei SF20 erschwinglich. Das war vor 30 Jahren noch anders, damals waren das bis zu 3900DM(Kumpel wollte seine FZR Vollkasko machen).

Einfach zahlen und den Spaß genießen, lässt sich mit Geld nicht aufwiegen.
    Meine bessere Hälfte meint ja sie hätte schon lange kein solches Dauergrinsen mehr bei mir gesehen.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende wenn es soweit ist.
    Gruß vom Moorman Alf

PS: Samstag 08.04. Saisonstart bei Touratech in Niedereschach. Das passende Wetter haben die Jungs schon mal bestellt!! :clap:
    Bietet sich an für eine Runde Black Forrest und einen Abstecher zu TT.

Naja, mein Mazda 2 mit 90 PS und 1496ccm kostet nur 50€, beim Moped ist es mir zwar Bums weil Hobby, aber gerecht ist anders.
    Deshalb brauche ich auch keine Hemmungen haben was Spaßfahrten angeht, ich zahl ja dafür extra!! :whistle: :mrgreen: :whistle:
    Gruß vom Moorman Alf

Hallo, du schreibst vom Paradies.
    Nur leider glaube ich an den Scheiß nicht, deshalb:
    1. Händler und Kunde sollten beide zufrieden sein.
    2. Leben, aber auch leben lassen gilt auch beim Zubehör und dessen Montage.
    Kundendienst habe ich noch nie raushandeln müssen.(Werde ich auch nicht machen)
    Ich bin froh, dass es meinen kompetenten HH hier in der Nähe gibt.
    Das war bei meiner BMW anders.
    Das Händlernetz dünnt sich immer mehr aus, deshalb seid froh wenn euer Händler überlebt!!
    Viele Grüße vom Moorman Alf

Hallo an alle, würde mich auch interessieren. Da ich eher der Topcasefahrer bin würde mich mal ein Foto von einem 38 Liter Topcase an der AT interessieren.
    Hecktasche bringt mir wenig weil ich auch zur Arbeit fahre und das Ding halt abschließbar sein sollte. Dauernd montierte TT-Koffer gehen nicht bei zwei Autos plus AT in der Mitte.
    Bild wäre klasse, wenn einer das 38Liter oder auch das 25Liter Topcase von TT verbaut hat bitte melden.
    Vielen Dank vom Moorman Alf

Hallo, ja wissen wir wohl. Also ich bin nach nun 750 gefahrenen Kilometern seit letzten Freitag angenehm überrascht wie perfekt das Getriebe schaltet. Als alter BMW-Fahrer(R100RS, R100RT, K100LT, K75RT, R100GS und R1150RT) weiß ich was ein lautes Klacken beim Gangwechsel ist.
    Zumindest meine Twin schaltet für mich perfekt. Ab und zu mal manuell runterschalten und gut ist das. Immer schön warmgefahren und bisher in 3 Ausfahrten schon 750Km raufgetiegert. Wenn das Bike richtig warm ist absolut ruckfreies hochschalten bei meiner, ich kanns fast nicht glauben. Bin total happy.
    Viele liebe Grüße an alle vom Moorman Alf

PS: Muss nun leider etwas Kilometer sparen weil 1000er erst am 12.04., da ich noch am 08.04. zum Touratech Saisonstart nach Niedereschach will, ist etwas Verzicht angesagt.

Hallo, beide Bügel vom Händler montiert. Passten perfekt, Touratech eben. Natürlich kanns immer mal ein kleines Problem geben, keiner ist Fehlerfrei. Ich auch nicht.
    Nachgefeilt hätte ich aber nicht. Das wäre bestimmt auf dem kleinen Dienstweg erledigt worden von TT.
    Ich habe zwar relativ lange auf meine Teile gewartet, aber alles da und montiert wenn ich das Bike am Wochenende abhole. Freu mich wie Bolle.
    Nachfragen bei TT wurden immer prompt beantwortet, also auch mit dem Service sehr zufrieden.
    In Anbetracht der Lager und Logistikumstrukturierung ist das wohl alles im Rahmen. Machen wir gerade auch mit in der Firma, deshalb kann ich das nachvollziehen.
    Qualität spricht für sich und made in Germany beim Zubehör ist doch auch schön, wenn man schon ein gescheites Mopped bis aus Japan kommen lassen muss!! :whistle: :whistle:
    Viele Grüße vom Moorman :auto-biker:

Hallo, verstellbare Scheibe gibt es von Givi. Air Flow heißt das Ding.
    Sieht schei.. aus aber erfüllt seinen Zweck. Hatte ich an meinen beiden Yamaha X-Max 250er Rollern.
    Originalscheiben hatte ich alles durchprobiert, die einzige Scheibe mit der ich klarkam war die Givi.
    Bei Givi gibt es Bilder davon, sieht meiner Meinung nach verheerend aus. Wird aber sicher seinen Zweck erfüllen.
    Der Obere Teil der Scheibe kann ca. 12cm in der Höhe verstellt werden, oder bei Bedarf auch komplett demontiert mit zwei Handgriffen.
    Scheibe lässt sich sogar während der Fahrt verstellen.
    Gruß vom Moorman