Hallo an alle, würde mich auch interessieren. Da ich eher der Topcasefahrer bin würde mich mal ein Foto von einem 38 Liter Topcase an der AT interessieren.
Hecktasche bringt mir wenig weil ich auch zur Arbeit fahre und das Ding halt abschließbar sein sollte. Dauernd montierte TT-Koffer gehen nicht bei zwei Autos plus AT in der Mitte.
Bild wäre klasse, wenn einer das 38Liter oder auch das 25Liter Topcase von TT verbaut hat bitte melden.
Vielen Dank vom Moorman Alf
Beiträge von Moorman
-
-
Sorry für die Verspätung Geld ging am 20.raus und solltest du schon haben. Vielen Dank nochmal vom Moorman
-
Hallo, ja wissen wir wohl. Also ich bin nach nun 750 gefahrenen Kilometern seit letzten Freitag angenehm überrascht wie perfekt das Getriebe schaltet. Als alter BMW-Fahrer(R100RS, R100RT, K100LT, K75RT, R100GS und R1150RT) weiß ich was ein lautes Klacken beim Gangwechsel ist.
Zumindest meine Twin schaltet für mich perfekt. Ab und zu mal manuell runterschalten und gut ist das. Immer schön warmgefahren und bisher in 3 Ausfahrten schon 750Km raufgetiegert. Wenn das Bike richtig warm ist absolut ruckfreies hochschalten bei meiner, ich kanns fast nicht glauben. Bin total happy.
Viele liebe Grüße an alle vom Moorman AlfPS: Muss nun leider etwas Kilometer sparen weil 1000er erst am 12.04., da ich noch am 08.04. zum Touratech Saisonstart nach Niedereschach will, ist etwas Verzicht angesagt.
-
Hallo, beide Bügel vom Händler montiert. Passten perfekt, Touratech eben. Natürlich kanns immer mal ein kleines Problem geben, keiner ist Fehlerfrei. Ich auch nicht.
Nachgefeilt hätte ich aber nicht. Das wäre bestimmt auf dem kleinen Dienstweg erledigt worden von TT.
Ich habe zwar relativ lange auf meine Teile gewartet, aber alles da und montiert wenn ich das Bike am Wochenende abhole. Freu mich wie Bolle.
Nachfragen bei TT wurden immer prompt beantwortet, also auch mit dem Service sehr zufrieden.
In Anbetracht der Lager und Logistikumstrukturierung ist das wohl alles im Rahmen. Machen wir gerade auch mit in der Firma, deshalb kann ich das nachvollziehen.
Qualität spricht für sich und made in Germany beim Zubehör ist doch auch schön, wenn man schon ein gescheites Mopped bis aus Japan kommen lassen muss!!
Viele Grüße vom Moorman -
Hallo, verstellbare Scheibe gibt es von Givi. Air Flow heißt das Ding.
Sieht schei.. aus aber erfüllt seinen Zweck. Hatte ich an meinen beiden Yamaha X-Max 250er Rollern.
Originalscheiben hatte ich alles durchprobiert, die einzige Scheibe mit der ich klarkam war die Givi.
Bei Givi gibt es Bilder davon, sieht meiner Meinung nach verheerend aus. Wird aber sicher seinen Zweck erfüllen.
Der Obere Teil der Scheibe kann ca. 12cm in der Höhe verstellt werden, oder bei Bedarf auch komplett demontiert mit zwei Handgriffen.
Scheibe lässt sich sogar während der Fahrt verstellen.
Gruß vom Moorman -
Ebenfalls komplett, Sturzbügel in Edelstahl geliefert.
Kofferhalter, Koffer und Topcaseträger sowieso.
Ca. am 24. 03. werde ich meine Tri abholen.
Dann fängt der Spaß auch für mich wieder an.
Gruß vom Moorman -
Hallo, habe seit 30 Jahren zwei Campinggaz-Kocher für Stechkartuschen. Funktionieren immer noch perfekt. Hatte damals das Glück dass ich 25 Kartuschen in meiner Firma fast für lau erwerben konnte. 3 davon sind noch da.
Die Touren mit Zelt und Campingkocher sind aber eher Vergangenheit. Vielleicht versuch ichs nochmal.
War bisher immer absolut zufrieden damit. Allerdings war ich auch die meiste Zeit alleine unterwegs und hatte somit auch kein Platzproblem.
5 Wochen Spanien war im Jahr 1986 die bisher längste Tour mit Campingausrüstung. Kartuschen gab es damals auf jedem Campingplatz zu kaufen.
Camping werde ich mit der AT und meinen alten Gaskochern mal wieder testen.
Holzvergaseröfen finde ich lustig zum Spielen, aber nicht besonders praktisch. Würde ich eher für die Zombie-Apokalypse empfehlen(folglich eher nie).
Gruß vom Moorman -
Hallo, Hauptfahrzeug ist ein Mazda CX5 EZ 09. 2015 mit 2,2Liter Diesel 175 PS mit Automatik und Allrad(Ersatz für meinen 11,5 Jahre alten 525i Touring).
Zweitfahrzeug ein Mazda 2 Nacama EZ 09. 2016 mit 90PS Benziner(Ersetzt einen 10 Jahre alten Opel Meriva mit Motorschaden)
Da ich von der Japanqualität heutzutage überzeugt bin war dies meine Wahl. Zumal ich den Besitzer vom Autohaus persönlich gut kenne und mein Kumpel dort als Meister arbeitet.
Deshalb auch die Africa Twin made in Japan.
Bilder gibt es sobald die Twin vom Händler den Weg in meine Garage gefunden hat.
Gruß vom Moorman -
Hallo, würde mich auch interessieren. Meine steht jetzt ebenfalls beim Händler. Fehlt nur noch der Verkleidungsschutzbügel von TT.
Mache mir mal selbst ein Bild vom Reifen.
Genau so eine Reifendiskussion gab es im Versysforum auch. Das war glaube ich der D221 Originalreifen.
Was soll ich sagen, war zufrieden mit dem, fahre bei Nässe nur wenn es unbedingt sein muss. Habe mir dann auch einen demontierten Originalsatz für 40€ gegönnt und war mit beiden Sätzen bis zum Verkauf 25000Km unterwegs. Trocken gut, bei Nässe war etwas Vorsicht geboten.
Wenn ich dran denke mit was für Schwarzwurstreifen wir in den 70ern unterwegs waren kanns doch nicht so schlimm sein.
Auf der letzten Rille bin ich eh nicht mehr unterwegs.Schau mer mal!!!
Gruß vom Moorman -
Hallo, auch für den Preis wird das kein Verkaufsschlager. Der Markt für Großroller in dem Preissegment ist recht dünn.
BMW, Yamaha und Suzuki und nun auch Honda teilen sich die paar verkauften Roller. Dazu noch der e-Roller von BMW, den auch keiner will.
Die stehen überall bei den Händlern als Vorführer mit ca. 1500Km für unter 11000€ und da stehen die noch lange.
Mal wieder am Markt vorbeiproduziert. Roller für über 11000€? Dann auf jeden Fall Motorrad.
Der Preisverfall bei größeren Rollern ist ja auch nicht zu verachten. Mein X-Max 250 den ich hatte war Listenpreis 4990€, gekauft vom Händler zwei Monate alt mit 168Km auf der Uhr und Zubehör für weitere 400€. Bezahlt hatte ich 3500€.
Kette sehe ich allerdings eher als Vorteil. Riemenantrieb und Fliehkraftkupplung kosten doch nicht unerheblich Geld bei der Wartung.
Waren bei meinem ersten 250er Roller nach 20000Km mehr als 320€.
Also Chancenlos um den Markt zu erobern. wie ein Vorredner sagte für knapp unter 8000€ wärs ok.
Gruß vom Moorman