Beiträge von Moorman

Hallo, habe seit 30 Jahren zwei Campinggaz-Kocher für Stechkartuschen. Funktionieren immer noch perfekt. Hatte damals das Glück dass ich 25 Kartuschen in meiner Firma fast für lau erwerben konnte. 3 davon sind noch da.
    Die Touren mit Zelt und Campingkocher sind aber eher Vergangenheit. Vielleicht versuch ichs nochmal.
    War bisher immer absolut zufrieden damit. Allerdings war ich auch die meiste Zeit alleine unterwegs und hatte somit auch kein Platzproblem.
    5 Wochen Spanien war im Jahr 1986 die bisher längste Tour mit Campingausrüstung. Kartuschen gab es damals auf jedem Campingplatz zu kaufen.
    Camping werde ich mit der AT und meinen alten Gaskochern mal wieder testen.
    Holzvergaseröfen finde ich lustig zum Spielen, aber nicht besonders praktisch. Würde ich eher für die Zombie-Apokalypse empfehlen(folglich eher nie).
    Gruß vom Moorman

Hallo, Hauptfahrzeug ist ein Mazda CX5 EZ 09. 2015 mit 2,2Liter Diesel 175 PS mit Automatik und Allrad(Ersatz für meinen 11,5 Jahre alten 525i Touring).
    Zweitfahrzeug ein Mazda 2 Nacama EZ 09. 2016 mit 90PS Benziner(Ersetzt einen 10 Jahre alten Opel Meriva mit Motorschaden)
    Da ich von der Japanqualität heutzutage überzeugt bin war dies meine Wahl. Zumal ich den Besitzer vom Autohaus persönlich gut kenne und mein Kumpel dort als Meister arbeitet.
    Deshalb auch die Africa Twin made in Japan.
    Bilder gibt es sobald die Twin vom Händler den Weg in meine Garage gefunden hat.
    Gruß vom Moorman

Hallo, würde mich auch interessieren. Meine steht jetzt ebenfalls beim Händler. Fehlt nur noch der Verkleidungsschutzbügel von TT.
    Mache mir mal selbst ein Bild vom Reifen.
    Genau so eine Reifendiskussion gab es im Versysforum auch. Das war glaube ich der D221 Originalreifen.
    Was soll ich sagen, war zufrieden mit dem, fahre bei Nässe nur wenn es unbedingt sein muss. Habe mir dann auch einen demontierten Originalsatz für 40€ gegönnt und war mit beiden Sätzen bis zum Verkauf 25000Km unterwegs. Trocken gut, bei Nässe war etwas Vorsicht geboten.
    Wenn ich dran denke mit was für Schwarzwurstreifen wir in den 70ern unterwegs waren kanns doch nicht so schlimm sein.
    Auf der letzten Rille bin ich eh nicht mehr unterwegs.

Schau mer mal!!!
    Gruß vom Moorman

Hallo, auch für den Preis wird das kein Verkaufsschlager. Der Markt für Großroller in dem Preissegment ist recht dünn.
    BMW, Yamaha und Suzuki und nun auch Honda teilen sich die paar verkauften Roller. Dazu noch der e-Roller von BMW, den auch keiner will.
    Die stehen überall bei den Händlern als Vorführer mit ca. 1500Km für unter 11000€ und da stehen die noch lange.
    Mal wieder am Markt vorbeiproduziert. Roller für über 11000€? Dann auf jeden Fall Motorrad.
    Der Preisverfall bei größeren Rollern ist ja auch nicht zu verachten. Mein X-Max 250 den ich hatte war Listenpreis 4990€, gekauft vom Händler zwei Monate alt mit 168Km auf der Uhr und Zubehör für weitere 400€. Bezahlt hatte ich 3500€.
    Kette sehe ich allerdings eher als Vorteil. Riemenantrieb und Fliehkraftkupplung kosten doch nicht unerheblich Geld bei der Wartung.
    Waren bei meinem ersten 250er Roller nach 20000Km mehr als 320€.
    Also Chancenlos um den Markt zu erobern. wie ein Vorredner sagte für knapp unter 8000€ wärs ok.
    Gruß vom Moorman

[quote='ollibue67','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=40055#post40055']
    Euer Forumname ___________________ Anzahl ___________Farbwunsch

01 mactec 1 schwarz matt
    02 Twinner 1 schwarz matt
    03 33615 1 schwarz matt
    04 Bikergerd 1 schwarz matt
    05 19MA07 1 schwarz matt
    06 Panther 1 schwarz matt
    07 zwole 1 schwarz matt
    08 franco74 1 schwarz matt
    09 hatschky 1 schwarz matt
    10 Harald 1 schwarz matt
    11 fwde 1 schwarz matt
    12Moosmann
    13 Stanze schwarz matt
    14 Heidelbär 1 schwarz matt
    15 ollibue67 1 schwarz matt
    16 Moorman 1 Edelstahl glänzend

Hallo, generell bei allen Fahrzeugen zu hoch. Bei den Autos noch krasser. Wenn ich sehe was wir hier in Deutschland bezahlen und was die entsprechenden Modelle in Übersee kosten dann werden wir abgezockt.

Allerdings die AT ist das zu mir am besten passende Motorrad und zudem mein Hobby. Wenn ich es mir nicht leisten könnte würde ich es lassen. Mein Möppi kommt wenn es fertig ist auf ca. 16500€. Und es ist mir jeden Cent wert. Und ja, für eine BMW wäre ich niemals bereit gewesen das zu bezahlen, geschweige denn mehr!!!
    Nach dem was ich die letzten Jahre mitgemacht habe will ich nur noch Fun haben und das kann für mich kosten was es will.
    Der Rest meines Lebens soll mir Freude bereiten, deshalb die AT.
    Wenn jetzt Touratech endlich noch die verdammten Sturzbügel liefern würde, dann hätte ich mein Möppi schon.

Viel Spaß allen die ihre AT schon haben, ich besuche meine jeden Freitag beim Händler.
    Watt ist die schön!!
    Gruß vom Moorman

Hallo, habe heute meinen fehlenden 31Liter Koffer von TT geliefert bekommen. Somit dauerte das für das komplette Set(Zega Pro 31/38 Liter und Eselstahlträger plus 4 Kofferschlösser) vom 28.01.2017 (Zeitpunkt der Bestellung auf der Motorradwelt Bodensee) bis zum 17.02.2017.
    Angesichts der Vorgaben von bis zu 3 Monaten sind die knapp 3 Wochen doch für mich sehr vertretbar. Danke TT.
    Allerdings sind die am 26.10.2016 bestellten Sturzbügel leider immer noch nicht bei meinem Händler eingetroffen. Hoffe das klappt noch bis ende März.
    Wünsche euch allen ebenfalls Erfolg bei den Lieferungen von TT.
    Viele liebe Grüße vom Moorman

Jetzt gibt es noch einen fetten JD Single Barrel zur erfolgreichen Lieferung und dann ab ins Bett!!

Hallo, extern ist ja gut und schön. Aber bis das läuft und in der Qualität die von TT gefordert ist auch produziert werden kann dauert das auch. Bis dahin sollten die Lieferzeiten aber auch wieder im Griff sein. Als Lückenfüller einen Zulieferer ist ebenfalls schwierig. Der will dann schon längerfristige Lieferverträge. Wenn dann der AT-Hype etwas abgeflacht ist gibt es Ärger.
    Also warten auf das Topprodukt von TT, oder woanders kaufen.
    Immerhin einen Koffer habe ich ja schon, auf den anderen warte ich gerne. Die Qualität hat mich überzeugt.
    Viele Grüße vom Moorman

Hallo, nur per Nachnahme bei größeren Beträgen.
    Vorab bezahlen lässt mich immer zweifeln ob da auch wirklich was kommt.
    OK, bei Touratech braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen. Kommt spät, aber kommt.
    In meinem Fall allerdings innerhalb 2 Wochen(bis auf den 31 Liter Koffer.
    Sonst kaufe ich nur auf Rechnung, bzw. Nachnahme.
    Ich schätze mein Gegenüber erst mal als jemanden ein der mich bescheißen will, wenn es nicht
    so ist lass ich mich gerne angenehm überraschen.
    Viele Grüße vom Moorman