Hallo zusammen, bestellt habe ich auf der Messe in Friedrichshafen am 28.01.2017. Kofferträger Edelstahl, 31/38 Liter Zega Pro Alu And, Topcaseträger und 4 Schlösser für die Koffer. Habe heute Mittag bis auf den 31 Liter Koffer alles bekommen.
Fehlen tut jetzt bloß noch der Motor und Verkleidungssturzbügel. Die sind aber schon vor 2 Monaten von meinem Händler bestellt worden.
Freu mich trotzdem dass Touratech liefern konnte. Wenn der 31er Koffer nicht bis April da ist werde ich mir zusätzlich den 45er bestellen, der ist in 3-5 Tagen lieferbar.
Den Topcaseträger habe ich noch mit weiteren 3 Bohrungen versehen und werde mit Hilfe von 4 15mm Distanzhülsen mein Givi Topcase plus Aufnahmeplatte anbringen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß vom Moorman
Beiträge von Moorman
-
-
Hallo, kürzlich gekauft habe ich Tomtom Rider 410, Navihalter von SW-Motech, Kofferhalter Touratech, Koffer 31/38 Liter Touratech, Topcaseträger Touratech. Bestellt war schon länger und bis auf einen Koffer kommt die Lieferung am Dienstag bei mir an. Auf den anderen Koffer warte ich dann noch.
Aber meine AT hole ich ja auch erst in ca. 6 Wochen ab. Habe mein Baby aber schon am Freitag besucht. Bedienungsanleitung habe ich zum durchlesen schon mal vorab erhalten.
Viele Grüße an alle vom Moorman -
Hallo, habe sie in Friedrichshafen auf der Messe so gesehen. Sieht auch klasse aus.
Hätte sogar farblich zu meinem roten CX5 perfekt gepasst. Aber für mich ist AT= Tri Color und goldene Felgen.
Aber natürlich jeder wie er mag.
Gruß vom Moorman -
Hallo, ebenfalls von mir eine gute Besserung. Nun wird aber zügig geliefert. Unsere lieben japanischen Hondaarbeiter waren wohl besonders fleißig
Meine AT steht auch schon beim Händler. Werde sie aber erst Anfang April abholen, wie besprochen bei der Bestellung Anfang Dezember.
Freu mich schon riesig. Hoffe dass ich nicht schwach werde und sie schon früher haben möchte.
Obwohl, habe wohl weislich meine alten Motorradklamotten die ich die letzten 6 Jahre getragen habe komplett entsorgt.
Das heißt erst wenn ich mich komplett neu eingedeckt habe, kann ich das Mopped abholen. Gekauft wird erst in der letzten Märzwoche.
Weil ich mich kenne und meinem Baby kein Salz antun möchte.
Wünsche einen frühen Frühling, hoffe das hat Phil so vorhergesagt.
Gruß an alle vom Moorman -
Hallo zusammen, war heute am Messestand von Touratech und habe die Zega Pro And in 31 und 38 Liter sowie den Träger dafür und den Topcaseträger bestellt. Stehe nun auf der Warteliste die dann auch der Reihenfolge nach abgearbeitet wird. So zumindest hat es mir der sehr freundliche Mitarbeiter erklärt. 10% Messerabatt sowie die 4 Schlösser gab es auch noch. Aber die Lieferzeit wird laut seiner Aussage schon 3 Monate plus x betragen. Egal ich warte trotzdem. Wenn ich gesehen habe was z.B. Hepco Becker anbietet, verzichte ich auf Alternativen. Kunststoffscharniere an den Kofferdeckeln und die Teile kosten sogar noch richtig Geld. Ne danke. Hoffe wenigstens dass mein Motorschutzbügel und mein Verkleidungsschutzbügel bis Anfang April eintrudeln. Bestellt hat sie mein Händler zeitgleich wie ich bei ihm die AT geordert habe. Das war Anfang Dezember und was soll ich sagen mein Händler teilte mir heute mit:
Meine AT ist da!!!!!!
Werde am Freitag Nachmittag mal einen Besuch machen und mein neues Baby begutachten. Bilder gibt es demnächst.Ich bastle mir mal einen Edelstahlgepäckträger auf den ich mein Givi-Topcase sowie als Notlösung auch meine Hecktasche befestigen kann.
Nach allem was ich gesehen habe lohnt sich das Warten auf die TT-Teile eben doch.
Viele Grüße und einen nicht mehr all zu langen Winter wünscht euch allen der Moorman -
Zitat von Ryker
@Moormann: *räusper* du hattest schon mitgekriegt, dass TT eine größere Umbauaktion mit Einrichtung neuer Produktionsstraßen etc. hatte? Und du willst nicht ernsthaft ein mittelständiges oder Großunternehmen mit einer Zubehörbude auf'm Dorf wie TT vergleichen?? Da reden wir von anderen Stückzahlen als bei Euch und sicher auch nicht mit einer Technikausstattung wie bei euch (zumindest bisher, was die neuen Hallen alles beherbergen weiß ich nicht). Nur so zum Vergleich hier mal ein Luftbild vom Stammsitz in Niedereschbach, und wie groß ist euer Firmengelände...?
[attachment=0]TT_HQ_Niedereschbach.JPG[/attachment]
Auch wenn die Lieferzeiten in 2016 schon katastrophal waren, so sollte man so einen Technik-Umzug nicht verharmlosen und sich mal vom Gedanken verabschieden, dass dort Fließbandproduktion mit Taktzeiten einer Konservendosenfabrik herrschen.
Hallo, sollte vielleicht nicht so dramatisch von mir geschildert werden. Natürlich sind wir größer, aber wir machen gerade das gleiche durch. Logistik und Lagerneubau.
Deshalb auch mein Unverständnis.
Wir sind einer der Weltweit größten Hersteller für ......., aber doch noch Familienbetrieb. Trotz Neu und Umbau muss die weltweite Lieferung von Ersatzteilen und Neumaschinen verzögerungsfrei laufen. Wurde bisher erreicht durch jede Menge Samstage und Überstunden die die Belegschaft geleistet hat. Wer auch immer in der Welt ein Ersatzteil braucht der kriegt es trotzdem. Neumaschinen speziell auf den Kunden abgestimmt auch.Wenn das mal drei Tage länger dauert, dann wird es fast schon zum Drama. Luftfracht usw. bei Ersatzteilen oder Taxitransport ist dann angesagt.
Nur mal so zur Erklärung warum ich so sauer reagiert habe.
Natürlich möchte ich trotzdem das TT-Zeugs haben.
Auf den Träger und die Koffer werde ich auch warten.
Der Sturzbügel und die Zusatzscheinwerfer sollten aber vor Auslieferung montiert werden. Naviverkabelung und Heizgriffe usw. werden ja auch mit angebaut.
Hoffe es klappt wenigstens mit den Sturzbügeln.
Drei Monate sind wohl laut mail zur Zeit wirklich immer noch zu warten.
Gruß vom Moorman -
Hallo, so wie das aussieht können die immer noch nicht einigermaßen zeitnahe liefern. Im Webshop immer noch 3 Monate und wenn man das anklickt heißt es, vorläufig nicht lieferbar.
Werde denen mal auf der Motorradwelt Bodensee auf den Zahn fühlen. Wenn die das nicht innerhalb 2 Monaten gebacken kriegen, dann wird halt das schon im Dezember mit der AT bestellte Zubehör von TT storniert und bei SW-Motech geordert. Hätte zwar auch lieber TT, aber nackt will ich die AT dann doch nicht.
Durch nicht liefern können kann man sich aber auch den Ruf versauen.
Ich komme aus der Edelstahlbranche und wundere mich was die wohl für Lieferanten haben, da würde ich mal über einen Wechsel nachdenken. Bei meinem Einkäufer ebenso.
Wenn der sein Geld nicht fürs pennen kriegt, dann sollte er nach 10 Monaten nicht nur einen Plan B haben sondern auch C und D.
Die Teile werden maschinell gebogen, die Laschen bearbeitet, in Vorrichtung geschweißt, Schweißnähte gebeizt und das ganze Elektrolytpoliert.
Kein Hexenwerk, hier sollten richtig Stückzahlen möglich sein.
Samstagarbeit, Doppelschicht usw.
Zumindest bei uns in der Firma läuft das so wenn es klemmt.
Lasst euch von TT nicht verarschen, macht Druck und kauft zur Not eben doch woanders. Dann lernen die was draus.
Viele Grüße vom Moorman, der immer noch hofft die TT- Teile zu bekommen.Melde mich am Wochenende noch mal wenn ich in Friedrichshafen war und nähere Infos habe.
Sage denen auch, dass ich das im Forum dann poste!!! -
Hallo, ich habe meine AT zwar noch nicht, gehöre aber im Moment auch der 100KG+ Fraktion an. Da die AT mein absolutes Traummotorrad ist, würde ich selbst wenn nötig, auch noch 1000€+x für ein entsprechendes Federbein sowie Gabelfedern ausgeben. Bin allerdings bei meiner Probefahrt auf Asphalt- Wellenstrecke wo bei uns nur noch 70Km/h erlaubt sind mit knapp 200Km/h (3,5Km länge)drüber und habe kein durchschlagen oder ähnliches erlebt. Die AT lief sprichwörtlich wie auf Schienen.
Sollte sich das aber an meiner AT anders geben werde ich da nachbessern.
Wenn ich an den Wertverlust meines nagelneu gekauften CX5 im Volltrimm denke dann bringen mich 1,5 Kg€ für ein entsprechendes Fahrwerk auch nicht um.
Natürlich freue ich mich auch wenn es ohne geht, zumal ich auf Diät bin und beim Feintuning bei mir selber anfange.
Wünsche allen ein schönes Wochenende wenn es so weit ist.
Gruß vom MoormanPS.: Nicht vergessen vom 27.01.-29.01. ist wieder Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen!!!!!!!
-
Hallo, ich kenne sowas von meinem ehemaligen Kawadealer. Bei dem, hab ich vor 32 Jahren eine gebrauchte BMW R100RT gekauft und danach war ich bis heute per du mit dem. Hat leider sein Geschäft aufgegeben. Habe insgesamt 7 Bikes bei dem gekauft. Ersatzmotorrad konnte ich mir immer kostenlos aussuchen, von der ZX10, GTR, ZZ1400 alles was ich wollte. Der Typ war der beste Händler den ich mir vorstellen konnte. Nicht der billigste, aber unter dem Strich waren wir beide immer zufrieden und glücklich über unsere Kunden-Händler-Beziehung. So soll das auch sein.
Da kam es schon mal vor, dass er sagte: nimm mal die Z1000 und hol mir zwei Radlager ab, der xxxx weiß bescheid. Danach konnte ich dann auch noch eine ausgiebige Runde drehen.
Leben und leben lassen.
Was aber für mich gar nicht geht ist, wenn ich einfach ignoriert werde. Auch auf Nachfrage weiterhin vertröstet werde und dann wieder ignoriert. Dann kommt schon mal der böse Schwabe durch.
Himmelhergottheilandjesussakramentihrverreckte will hier keiner was verkaufen, ist mein Geld weniger wert als anderes. Behaltet euren Scheiß und leckt mich mal alle am A...
Auch so hab ich schon nach einer Wartezeit von mehr als einer Stunde und mehrmaligem nachfragen schon einen Händler verlassen, habe mich dann an den Hersteller gewandt.
Wurde dann kleinlaut zurückgerufen, habe den Laden dann aber niemals mehr betreten.
Die Klientel die Motorrad fährt wird kleiner und man sollte sich schon etwas um die Kundschaft bemühen. Bei uns hier in der Ecke hat der potentielle Nachwuchs einfach keinen Bock mehr Zweirad zu fahren. Deshalb gibt es auch keinen Kawa, Suzuki oder Triumph oder Harley Händler mehr. BMW geht gar nicht weil unfähig.
Deshalb liebe Händler haltet euch die alten Knochen(uns) noch etwas warm, wir brauchen euch, aber ihr lebt auch von uns.
Gruß vom Moorman -
Hallo, bin mal gespannt wie das mit Honda in der Umgebung bei mir ist. Jedenfalls nur ein Händler im Umkreis von 50Km. Dort habe ich auch bestellt.
Deshalb kam eine BMW nicht mehr in Frage, was ich mit meiner 1150RT erlebt habe geht gar nicht. Bin über 350Km bis nach Ingelheim gefahren bis endlich einer meine Kiste ruckelfrei brachte. Der rief dann sogar meinen zuständigen BMW- Händler an und teilte dem mit wenn er´s nicht besser könne dann soll er dicht machen. Was ich durch mehrere Besuche BMW-Technisch erlebt habe ist in meinen Augen Motorradhorror pur. Und die Propellerfahrer meckern zwar aber zahlen und kaufen weiter. 720€ haben mich alleine die Nacharbeiten gekostet. 230€ wären noch mal für den Bremsflüssigkeitswechsel vom Integralbremssystem fällig gewesen. Das war das Ende der BMW für mich. Für mich gab es eigentlich nur die Wahl zwischen aufhören und Honda. Was anderes gibt es hier in der näheren Umgebung nicht. Von einem weiteren Hondahändler ca. 92 Km entfernt wurde ich bei zwei Besuchen mit meiner Pan European und einem Besuch mit Auto und Familie nicht mal beachtet. Da dies ein großes Motorradhaus war(BMW, Ducati, Indian und Honda) war ich ganz schön enttäuscht. Nötig haben die es wohl nicht. Erst bei der Indian Abteilung wurde ich von einem Verkäufer angesprochen, sagte dem dann dass ich nun schon das 3. mal hier sei und auf der anderen Seite von der Hondatussi schlichtweg ignoriert werde. Wollte mir dann einen Kontakt zu der Dame herstellen, was ich aber dann dankend ablehnte mit den Worten: Vor ich von der niederknie um was kaufen zu dürfen laufe ich lieber. Wohlgemerkt wollte nichts in Zahlung geben und hätte cash bezahlt.
Bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich was meine neue AT und den Händler bei dem ich bestellt habe angeht.
Viele Grüße vom Moorman