Beiträge von Moorman

Hallo, die Zähne schlottern nicht mehr(bis auf 4 Stück alle überkront). :dance:
    Knieklappern ja, ist aber Arthrose und ich habe mich dran gewöhnt.
    Als alter Motörheadfan tröste ich mich am Wochenende immer mit geilen Songs von Lemmy und ein paar Jacky´s.
    Das überbrückt die Wartezeit und vertreibt den Winterblues!!
    Wünsche euch allen ein frohes Fest und ein super 2017, der Moorman

Hallo, hier meine Bikes:
    1. Puch Monza Kleinkraftrad, mit vielen Stürzen und Verletzungen aber aus Fehlern lernt man. Danach bis heute keinen Sturz oder Unfall mehr.
    2. Honda CB 550 Four( Ohne Führerschein fast ein Jahr lang gefahren)
    3. CB750 C( Die ersten 4 Monate noch ohne Führerschein selbst zur Fahrschule damit gefahren, ebenso zum TÜV wegen Führerscheinprüfung)
    4. BMW R100RS + als Wintermotorrad eine Kawa KL250
    5. BMW R100RT + immer noch die Kawa
    6. BMW K100 LT + immer noch die Kawa(die LT war der größte Elektroschrott den ich je hatte)
    7. BMW R100 GS und endlich mir 25 Jahren den Führerschein fürs Auto gemacht.
    8. Honda Pan European ST1100(während fast 90000Km nicht mal eine Glühbirne defekt)
    9. Piaggio X8 200(Doppelter Bandscheibenvorfall, deshalb nur noch für zwei Jahre ein Roller)
    10. Kawa W650(Klein fängt man wieder an, machte aber auch Spaß)
    11. Kawa VN 900 + Yamaha X-Max 250
    12. BMW R1150 RT und X-Max
    13. Kawa Versys 650 Tourer und X-Max
    14. Honda Pan European STX 1300 und einen neuen Yamaha X-Max 250
    15. Beide Bikes unter 14 beschrieben verkauft und eine neue Tricolor mit DCT, Touratech Sturz und Motorbügel, Hauptständer Honda Heizgriffe Honda bestellt.
    Warten bis Mitte- Ende März auf meine AT, bis dahin muss ich mich auch für ein Navi und Koffer entschieden haben.
    Gruß an alle und ein schönes Fest wünscht der Moorman!!

Hallo, ich würde das sofort abbrechen. Mailadresse auf die Spamliste und vergessen. Habe bei einem Autoverkauf auch schlechte Erfahrungen gemacht, plötzlich waren es 500€ weniger weil so nicht vorgestellt, trotz mindestens 20 Bildern. Ich habe den dann weggeschickt. Selbst als der dann 1 stunde später den ausgemachten Preis zahlen wollte, wollte ich nicht mehr und habe den dann weggejagt.
    Als ich meine Pan European dieses Jahr verkaufte, ebenfalls über Mobile, waren vier Anfragen aus dem Ostblock und zwei aus Holland. Habe denen allen mitgeteilt dass ich nur an deutsche verkaufe und einfach keinen Zauber mehr will.
    Drei Monate später habe ich das Motorrad ganz in die Nähe verkaufen können und zwar genau zu dem Preis den ich mir vorstellte.
    So werde ich das in Zukunft immer machen, ich traue erst mal keinem und damit fahr ich seither bestens.
    Durch nun mehr fast 40 Jahre in denen ich mit verschiedenen Nationalitäten zusammenarbeite habe ich mir diese Meinung gebildet. Soviel Falschheit wie heutzutage vorherrscht ist fast nicht zu glauben. Die Welt hat sich verändert und zwar nicht zum besseren. Jeder will jeden abzocken. Fairness, ein Wort das zählt, Ehrlichkeit, das sind Dinge die nicht mehr selbstverständlich sind.
    Gruß vom Moorman

Hallo, durch Probefahrt überzeugt. Habe eine Tricolor mit DCT knapp 400Km gefahren. Alles was meine letzten Motorräder nicht konnten(schmerzfreies Fahren zu ermöglichen, keine tauben Hände oder Beine usw.), hat mit der AT bestens funktioniert.
    Also Pan European verkauft, 250er Roller in Zahlung und jetzt warten bis die AT da ist.
    Vorfreude ist die schönste Freude. :dance: :clap: :dance:
    Gruß vom Moorman Alfred

Moorman_____________1_________________Schwarz Matt(Edelstahl)

Hallo zusammen, heute bei der sehr netten Hondahändlerin bestellt:
    1. Tricolor mit DCT
    2. Heizgriffe Honda
    3. LED Zusatzscheinwerfer Honda
    4. Motorschutzbügel und Verkleidungsschutzbügel Edelstahl von Touratech
    5. USB- Steckdose
    6. Hauptständer

Werde das Motorrad zum 1.4.2017 zulassen und abholen. :dance: :dance: :dance:
    Koffer folgen wenn ich das Motorrad habe und weiß was ich genau will.
    Bis dahin werde ich mein neues, schon 2 Jahre rumliegendes Givi Topcase anbauen.

Viele Grüße an alle vom Moorman Alfred

Hallo zusammen, morgen Nachmittag wird der Kaufvertrag unterschrieben.
    Dann beginnt die Wartezeit, das kenne ich aber schon von meinem Mazda CX5 bei dem dauerte es von Anfang März 2015- Mitte September. Hat sich aber auch gelohnt zu warten.
    Hoffe bis zum April darf ich mein Baby abholen!!!
    Gruß an alle vom Moorman

Hallo Olaf und die anderen, vielen Dank für die Tipps. Werde auch gerne für hochwertige Zubehörteile die entsprechende Kohle ausgeben. Sehe aber eben auch nicht ein dass ich für den Honda Kunststoffschrottkoffer 645€ zahlen soll. 1000€ und mehr für was gescheites sind aber kein Problem. Werde mich so nach und nach bei TT und SW Motech eindecken.
    Griffheizung überlege ich mir noch, original oder Zubehör. Der Rest Zubehör.

Und nein, die Verteilphase ist noch lange nicht vorüber. Kaufe aber trotzdem, damit ich noch fahren und mich freuen kann bevor mir der Arsch zuschnappt.
    Bin nun 53 geworden am Samstag und der Sensenmann hat bei mir die letzten 5 Jahre schon öfter heftig angeklopft, den rest meiner Zeit versuche ich so wenig wie möglich Schwabe zu sein!!
    Gruß vom Moorman