Beiträge von Hans-gert

    Ich als Ganzjahresfahrer grüße nur von November bis Februar:wboy:


    Ausnahmen mache ich nur bei ner alten XRV. Die wird immer gegrüßt!


    Ansonsten möchte ich mich in aller Regel aufs Fahren konzentrieren.


    An einem schönen Sonntags-Tour artet das Grüßen mitunter ja fast in Arbeit aus

    Prima, dann gelte ich mit meiner 600er XT und "..dasGanzejahrinsgeschäft-Fahrer" zu den " echten " Biker :handgestures-thumbupright::wboy:

    Nachtrag Mai 2021

    SD06 1000er


    24000er KD alles nach Plan, zus.. hintere Bremsklötze erneuern, Heed demontieren , Leihmotorrad 680€

    Bin mir nicht ganz sicher, ob man immer davon ausgehen kann.


    Mein FFH hat es mir damals an meiner RD07 anders erklärt, als ich es beim Waschen auf die rechte Seite geworfen habe

    ( seither wurden die Waschintervalle gewaltig nach oben geschraubt :whistle: )

    "....Wenn das Bike genau auf den geradestehenden Lenker fällt und dieser nicht ausweichen kann, kann es sehrwohl bleibende Schäden ( Lenker verzogen, Gabel,... ) geben...."

    Das leuchtet mir eigentlichauch ein.


    Also wenn ich nicht ein 100% Vertrauen zum Händler hätte, würde ich das Bike von nem unabhängigen Schätzer begutachten lassen.


    Auf alle Fälle ist es ne blöde Situation....

    Hallo zusammen,


    heute nun hat es mich nach ~ 130tkm auch das erste Mal erwischt.

    Schraube im Hinterrad. totaler Luftverlust innerhalb 100 m


    Kurzfassung:

    > 1. Pannenspray füllte den Reifen nicht. wahrscheins zu alt

    > 2. Pannenspray neu in Tanke gekauft reifen für ~ 1 km fahrbar

    > ADAC schickt nur gleich Abschlepper. Und die laden nur auf und bringen Mopped zum nächsten Händler.

    Es kommt leider kein Helfer in gelb und schaut sich die Sache mal an.

    > Abschlepper abbestellt und eigenen Motorradhänger kommen lassen

    > Mopped daheim, Felge aussen total versaut. Vor dem wie es innen aussieht, graust es mich jetzt schon

    > ehrwürdige RD07 steht mit abgebauter Verkleidung in Garage ==> Motorrad fahren an Ostern hat sich für dieses Jahr erledigt...:cry:


    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage:

    Will im Sommer ne grössere Rumänien / Balkan Tour machen ( Corona, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :) )

    >neues Pannenspray mitnehmen?

    >Obwohl noch nie am Motorrad gemacht: Ersatzschläuche / Flickzeug incl. Werkzeug / Kompressor /... einpacken und im Fall der Fälle learning by doing... ( somit zumindest Ersatzschlauch dabei für einen örtlichen Reifenhändler...)

    Gibts ne Empfehlung für nen Mini-Kompressor ??


    Der Mitfahrer fährt schlauchlos, da sind die Chancen mit dem Reparaturset um einiges höher, dass eine Weiterfahrt möglich ist.

    Aber deswegen wird´s Mopped nicht ausgewechselt :naughty:


    Weiterhin schöne Ostern


    Gruss

    Hans-Gert

    Upps, sauber, diese Kilometerleistung und Reifen bis zur Kante benützt. Hut Ab!

    Dann sollte meiner ja bei mir hoffentlich die nächste Saison auch nochmal reichen ;)

    Oder lieber nicht, würde mich freuen, wenn ich ne grössere Fahrleistung wie dieses Jahr zusammen bekomme :)


    Gruss