Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #471

    Hi,

    ich hätte gesagt, komm mal vorbei und wir schaun uns das mal an.

    - aber dann auf der Karte....... ;)

    Das kann nur eine Unwucht oder Unrundheit sein; - in Verbindung mit......

    Wurde ja schon oft bestätigt, aber wenn Du mit dem Schlappen zufrieden warst, ok.

    - ich hab ihn rel. schnell entsorgt, wg. mangelhaftem Gripp/Feedback.

    Gruß

    Th.

  • #472

    Für mal eben vorbeikommen ist es eigentlich nie zu weit :D


    Aber warum neue Ponys züchten, wenn man auf alten Pferden auch reiten kann... Deshalb back to that watt ich kenne und für gut befunden habe ;)

  • #473

    Ich hatte den A41 sehr gerne gefahren, er ist ein Alleskönner der alles mitmacht und vieles verzeiht.

    Fahre ihn sehr auf den alten Twins, der Reifen holt einfach mehr raus aus den alten Böcken, macht sie extrem handlich bei sehr guter Spurstabilität. Über Grippmangel konnte ich mich nicht beschweren, vorausgesetzt der Luftdruck stimmt.

    Ich hatte mit dem CTA3 Pendeln ab 130km/h mit Topcase, das hatte der A41 bis über 200km/h nicht ansatzweise.

    Das Gleiche Problem habe ich mit dem Meridian den ich gerade fahre, dort tritt es bei höheren Geschwindigkeiten auf (>150Km/h) ist aber nicht so ausgeprägt wie beim CTA3. Der CTA3 wird weil ich Topcasefahrer bleibe nicht mehr montiert.

    Das Rühren und Pendeln beim Meridian ist nicht so ausgeprägt, damit kann ich leben weil

    der Meridian ist vom Fahren eine Wucht. Im Nassen verschieben sich die Grenzen extrem und im Trockenen kann einfach gefahren werden ohne Überraschungen bei absoluter Neutralität.

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • #474

    Mahlzeit,

    nun mein Abschlussbericht vom Conti.

    Km.St. 9300Km insgesammt, montiert bei 1500Km

    Nächste Woche kommt der Reifen runter, der VRR ist runter und hinten sind noch 3-5mm drauf.

    Da ich aber immer gleich alte Reifen fahre, werden beide erneuert und liegen schon beim Spezi.

    Insgesammt ist meine Betrachtung sehr positiv, selbst bei Nässe kann man noch gut fahren und der Reifen hält keine Überraschungen bereit.

    Mit dem Reifen hatte ich auch keine Probleme mit einer hoppelnden Front oder mit Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten.

    - fahre aber auch nicht mit einem häßlichen Top Case Geschwühr durch die Gegend. :saint:

    Die Haftung ist bei trockenen Verhältnissen wunderbar und bei passender Strecke kann man schöne Raspeleien veranstalten.

    Handling sehr gut und Bremsen ebenfalls, drum bleibe ich bei dem Reifen.

    Die Bridgestone Sätze vorher waren ähnlich, haben aber nicht ansatzweise so lange gehalten.

    Für mich ist der Reifen eine Runde Sache.

    Das ich ihn auf der Landstraße mit 0,2 bis 0,4bar weniger Luftdruck gefahren habe, hatte keinerlei Auswirkung, außer auf die Haftung.

    - die war wesentlich schneller verfügbar, bei überwiegend LS auch kein Problem.

    Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

    Gruß Th

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #475

    So nun endlich der Reifenwechsel nach 18197km, da die Verschleißgrenze jetzt erreicht ist. Der Reifen hat bis zum Schluss perfekten Gripp sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße gehabt. Ich bin total begeistert :handgestures-thumbupright:, deshalb wird er auch wieder montiert. Es ist für mich der perfekte Straßenreifen. Bei kurzen Schotterstrecken habe ich mich nicht so wohl gefühlt, da war der TKC 70 besser. Da ich mit der AT 99,9% aber auf asphaltierten Wegen unterwegs bin, macht der CTA3 für mich am meisten Sinn.



     


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #476

    Moin,

    so nun ging das mit dem Wechsel doch schneller als gedacht und der neue Satz ist schon drauf.

    Bei dem Wetter wollte ich den letzten Tag noch ausnutzen.

    Leider kam keine Rechte Freude auf.

    Zum einen waren die Straßen auf meinen Strecken kühl und feucht, zum anderen lagen überall Blätter.

    Da kann von Gripp keine Rede sein, zu Allem Überfluss war der Reifen mit dem vorgeschriebenen Luftdruck befüllt.

    Vor Hintergrund der Winterpause wollte ich nichts ablassen, daß würde die Zeit eh schon machen.

    Die Fahrt habe ich sehr schnell abgebrochen, so kam keine Freude auf.

    Gripp gefühlt gleich Null, das Fahrwerk bockhart und man konnte jeden Stein unter dem Reifen spüren.

    Nein Danke, nächstes Jahr kommt wieder mein favorisierter Druck drauf.

    So macht das kein Sinn.

    Gruß

    Th.

  • #477

    Hallo Jan,


    da geb ich Dir voll und ganz recht. Mein CTA 3 hat jetzt ca 10000 km gelaufen , und der Grip ist wie am

    ersten Tag. Ob ich die 18000 km knacken kann weiß ich nicht, aber 5-6000 sind bestimmt noch drin.

    Welchen Luftdruck fährst Du?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #479

    Hallo Thomas,


    ich fahre mit dem CTA3 vorne immer mit 2,0 und hinten 2,5. Mit Koffer und schwerem Gepäck erhöhe ich hinten auf max. 2,8.


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #480

    Danke Jan,

    so fahre ich den auch. Das ist ja das was auch von Honda empfohlen wird. Es gab ja da schon einige Diskussionen bezüglich des Luftdrucks.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!