Hallo Janosch, eine Alternative zu den Heizsohlen oder Heizsocken sind Alpakawollsocken, die halten die Füße warm und sind angenehm zu tragen. Ich benutze die seit über einem Jahr und möchte sie nicht mehr missen. Habe die Skisocken genommen, die reichen bis zum Knie, benutze die auch zum Wandern und beim Angeln. Der Preis liegt bei rund 32€. Gruß Ernst
Beiträge von Ardennenjäger
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Da sich auf der Platine keine elektronischen Komponenten befinden kann die Leiterbahn ohne weiteres durch eine entsprechende Drahtverbindung ersetzt werden. Im weiteren Verlauf müßte jedoch überprüft werden ob und wo sich ein möglicher Kurtzschluss befindet. Es könnte sich hierbei durchaus um einen Entstörungskondensator handeln der parallel an der Netzspannung hängt.
Noch etwas, da auf der Platine viele schwarze Flecken zu sehen sind frage ich mich, ob die von Feuchtigkeit entstanden sind ? daher würde ich vorschlagen die Platine mit Alkohol zu reinigen. (Wattestäbchen verwenden) Auch müßte mit einem Ohmmeter gemessen werden ob es keine Verbindung zwischen den Lötpunkten 3 und 4 gibt, denn dort liegt ja 230 V Netzspannung an.
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Erst müßte die Ursache für das abrauchen der Leiterbahn ermittelt werden, ewentuell ein Kurzschluß in einem Bauteil auf der Patine oder von Komponenten die daran angeschlossen sind. Die fehlende Verbindung ist wohl das kleinere Übel !
beste Grüße
Ernst
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Unterwegs seinen Kaffee mit einer Bialetti aufbrühen geht noch einfacher, wenn man anstelle von losem Kaffeepulver einfach je nach Menge oder Intensität ein oder mehrere Kaffeepads in das Sieb einlegt. So braucht man hinterher nur die verbrauchten Pads zu entnehmen.
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Hallo, würde zuerst einmal die genaue Größe ausmessen um zu sehen was dort reinpasst, auch für die Länge. Dann im Netz suchen um etwas ähnliches zu finden, die Anschlussleitung müsste an gleicher Position sein wie bei den Originalen, wegen der Federn welche die Kohlen später gegen den Rotor drücken. Sollten neue Kohlen grössere Abmessungen haben, lassen diese sich ganz leicht bearbeiten, mit einer Feile oder mit Schleifpapier, man muss nur darauf achten, daß die Kanten rechtwinklich bleiben. Das Ende zum Rotor hin ist normalerweise leicht hohl geschliffen, damit die auf der gesamten Fläche anliegt. Die Anschlussleitungen scheinen verschweißt zu sein, diese kann man langgenug abschneiden und später mit den neuen Leitungen sauber verlöten. Dabei sollte man wohl beachten, daß die Länge stimmt, und auch flexibel bleiben, damit die Federn die Kohlen auch richtig gegen drücken.
Gruß Ernst
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Besondere Vorsicht ist wärend der Brunftzeit (Paarungszeit) geboten, denn dann ist das Wild besonders aktiv und unberechenbar. Wenn Rehböcke oder Hirsche auf Brautschau sind, rennen diese hinter ihren weiblichen Artgenossen her, diese flüchten dann oft wenn Fahrzeuge sich nähern.
Brunftzeit der Rehe ist Juli - August, die von Rotwild (Hirsch) September - Oktober
Wie schon mehrmals erwähnt wurde, langsam fahren und ständig alles gut beobachten wenn möglich die Dämmerung meiden.
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Um einem Stromkollaps vorzubeugen, wäre eine Voltanzeige im Cockpit sicher auch sehr hilfreich.
So ein Voltmeter in Kombination mit einer USB Steckdose würde reichen, dann ist man immer informiert
über die Systemspannung, und könnte so schon frühzeitig erkennen wenn die Spannung abfällt, und somit
noch rechtzeitig reagieren.
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Warum Todesstrafe?
Da liegt die Spionage doch im staatlichen Interesse…
Womöglich sind die Tesla ja auch Doppelagenten, die Chinesen liefern die Chips, und Amis den Rest.
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Das ist doch reine Spionage !!!, mich würde mal interressieren, ob die Tesla Fahrzeuge das gleiche auch in China tun,
dort würde solch eine Spionage für die Verantwortlichen sicherlich unter die Todesstrafe fallen!
Hoffen wir mal, daß es pfiffigen Anwälten hier in EU gelingt eine Milliardenklage gegen Tesla auf den Weg zu bringen.
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Nennt sich auch Kraftstoffleitung Schnellverschluss, Verbinder, Kupplung
die gibt es in verschiedenen Durchmesser und Winkel.
Den Sicherungsklip wird es wohl nicht einzeln geben, du könntest aber bei einer Kfz Werkstatt
oder Autoverwerter nachfragen, denn solche Anschlüsse finden sich an fast allen Fahrzeugen.
Dafür solltest du aber zum testen deinen Anschluss mitnehmen.