Alles anzeigen..zuviel Menschen, also weg hier. Morgen dann Gibraltar.
Dann viel Spass bei noch mehr Leuten.
Alles anzeigen..zuviel Menschen, also weg hier. Morgen dann Gibraltar.
Dann viel Spass bei noch mehr Leuten.
Ungefähr hier:
Alles anzeigenKann mal bitte jemand in seinem XT den Ort 90530 Wendelstein Kleinschwarzenlohe suchen.
Was ist eigentlich mit Bielefeld? Wurde das schon von jemandem gefunden? ![]()
Alles anzeigenOh, die LGKS ist ja in gutem Zustand.
LGKS Nord ist seit ein paar Jahren eine Schotterautobahn. EU-Gelder sei dank. Der südliche Teil war immer einfacher.
Ihr hattet Glück oder das Wissen: die LGKS ist 2023 angeblich erst seit gestern befahrbar. Kostet zwar nun 15.- aber immerhin noch legal befahrbar. Der Region und den örtlichen Kommunen ist der Erhalt und ein guter Zustand der touristische Attraktion sehr wichtig geworden.
Alles anzeigenHallo Âventiure,
deine Aussage überrascht mich. Bin gerade auch von einer ca. 2300km-Tour zurück, habe das XT benutzt und bin eher enttäuscht.
Die Navigation direkt mit dem XT funktioniert meist, wenn man sich mit größeren Straßen zufrieden gibt. Selbst mit Adventurous Routing (Schieberegler rechts) fährt man eher auf Hauptstraßen spazieren.
Routenplanung mache ich nicht via Zieleingabe und Schieberegler, sondern setze die Punkte genau dort auf der Karte, wo ich auch durchfahren will. Das hat ausgezeichnet funktioniert. Die "Planung" dauert dann vielleicht 5min länger. An einem Ort mussten wir aufgrund Strassensperrung umkehren und einen grossen Umweg fahren. Auch in dem Fall war die vorgeschlagene Route sehr gut. Wir waren in Montenegro und auch in Bosnien auf Strassen unterwegs, da wäre kreuzen (meine AT mit breiten Koffern) nicht mehr möglich gewesen. Schotter hatte ich ausgeschlossen; zu zweit mit Vollpackung am Allerwertesten der Welt hatte ich dazu keine Lust.
Benutztes Kartenmaterial habe ich bereits geschrieben.
Alles anzeigenMeine Karre hoppelt ebenso...
SD09 EERA...
Imo bin ich auf der Suche nach der inneren Ruhe um mich damit anzufreunden...
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: das einzige was dauerhaft gegen die hoppelnde Front hilft ist der Verkauf.
Alles anzeigenHast du eine Displayfolie montiert?
Ja; derzeit noch eine ganz einfache und dünne Kunststofffolie. Suche noch eine aus Gorillaglas oder so ähnlich. Und ja, ich habe gelesen, dass dies eine Rolle spielen kann - oder auch nicht. Dazu gibt es anscheinend auch verschiedene Erfahrungen.
Promajna:
Durmitor:
Irgendwo in Bosnien nach dem Regen:
An "unserem" einsamen Strand:
Auf der Fähre zurück nach Ancona entdeckt:
Wir sind gestern Abend nach einer 4000 Kilometer Tour durch Italien, Kroatien, Montenegro und Bosnien, davon die letzten 500km im Starkregen, gesund und pannenfrei wieder zu Hause angekommen. Die AT lief einfach grandios.
Das vorher neue gekaufte Zumo XT war dabei zum ersten Mal "richtig" im Einsatz. Ich hatte zwar alle Touren vorher in Basecamp geplant und auf das Navi gespielt. Unterwegs jedoch bereits am vierten Tag die Touren nur noch direkt auf dem Navi geplant, da wir wetterabhängig weitergefahren sind. Zusätzlich hatte ich das Navi via Bluetooth mit dem Handy gekoppelt, um mit der Drive-App aktuelle Regen- und Verkehrsdaten zu bekommen.
Das XT ist für mich das beste Garmin Navi zum motorradfahren, das ich jemals besessen habe. Ich bin begeistert. Bei allen anderen vorher war immer irgendwas, das mich richtig gestört hat: Planung, Geschwindigkeit, Ausfälle, Suchfunktionen..
Auch die Planung direkt am XT funktioniert ausgezeichnet. Es hat uns navigationsmässig immer sicher ans Ziel gebracht und hatte nie einen Ausfall. Ich benutze die Touartech-Halterung eines Zümo 660, die ich passend umgebaut habe.
Geladenes Kartenmaterial: aktuellste Garminkarten und OSM-karten vom Zielgebiet. Papierkarten nehme ich seit Jahren keine mehr mit.
Der XT hat mir sämtliche Tracks abgespeichert, die ich gerade einzeln und als ganzes auf den PC gespielt habe.
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass sich der XT bei starkem Regen selbständig macht: Regentropfen auf dem Display werden als Befehle interpretiert.
An der Hauptstrasse in Mostar für eine Nacht geparkt. Sicherer als zu Hause. Die anderen kamen erst nach uns und wir haben die Passagiere leider nicht gesehen
Die nach wie vor beliebtesten Fahrzeuge in BIH: Golf 1, Golf 2, Golf 3. und natürlich alle alten Benze. Rauchen und stinken wie die imaginäre Hölle. Aber fahren und fahren...