Wir haben bei 36grad im Schatten trotz fahren im T Shirt in Montenegro und Bosnien das töfffahren aus Hitzegründen temporär aufgegeben und und uns an den Strand zurückgezogen. Sogar der Reifen schwitzt. Die Rückfahrt aus Kroatien widert mich richtiggehend an.
Beiträge von Âventiure
-
-
Über die neue Brücke. 👍🏻 Danach die erste Ausfahrt raus. Die Ein- und Ausreise BIH wollte ich mir noch ersparen 😁 Kommt noch.
-
Auf der Fahre nach Split sehr nette Bekanntschaften mit anderen AT Treibern gehabt aus AT, DE und IT. Die Grenzkontrolle von HR nach MNE hat den Namen noch verdient. Auch für die Zöllner kein Spass bei 31 grad im Schatten und wir an der Sonne.
-
Gestern Morgen losgefahren, heue beim Bier in Montenegro. Wegkatapultiert. Unfassbar.... schön. Die AT steht gleich oberhalb der Kirche in Perast 😆 Wunderschön und kaum Touris.
-
Ich habe die AT nun vorne und hinten auf "Schlauchlos mit Schlauch" umgerüstet und gleich neue Reifen montiert. Da die Räder draussen waren wurde die Bremsanlage gereinigt, Bremsbeläge hinten ersetzt und Bremsflüssigkeiten gewechselt.
Zusätzlich erfolgreich einen Touratech-Navihalter eines Garmin Zumo 660 für den Gebrauch eines Garmin Zumo XT umgebaut und montiert. Danach Probe gefahren. Zuletzt den Ölstand geprüft und morgen um 07:00h geht's los.
-
Alles anzeigen
Ich durfte heute den Vorführer mit 400 km nochmals Probe fahren.
Es hat mit immer noch gefallen.
Aber aus dem versprechen, dass ich ihn eventuell kaufen könnte wird auf einmal doch nichts...
Da im Moment keine Neuen nachgeliefert werden hätte er keinen Vorführer mehr.
Noch schlimmer sei aber, dass er den Vorführer frühestens nach einem Jahr verkaufen dürfe, denn ansonsten drohe ihm eine Konventionalstrafe....
So ein Mist auch...

Du bist zwar aus Zürich; in Bern bei meinem Händler stehen zwei rum. Kannst ja mal anrufen:
Tschanz-Motos, Honda, Konolfingen,Lageplan So finden Sie uns
-
Alles anzeigen
Ist also trotz inzwischen mehr als Halbzeit zum Oldtimer unglaublich teuer geworden das Mopped.
Nicht unbedingt:
-
Alles anzeigen
danke dir pip.
ist das Deine da auf dem Foto?
Hmm.. schwierig schwierig..
bin gespannt auf eine Probefahrt der ktm690.. evtl. komme ich ja mit dem ruppigen Motor klar und die wäre was für mich.
Ansonsten seh ich die schon als vollwertiges Reisemoped an - es gibt ja sogar die Taschenhalterungen von outbackmotortek.
Welche leichten 690er gibt es denn noch - neben der ktm690 enduro? (also um 150kg).
Kennt jemand noch welche?Es gibt die GAS GAS ES 700, Husqvarna 701 und die KTM 690 Enduro R. Die sind alle vom KTM Konzern und weitgehend Baugleich.
Ich fahre neben der AT eine KTM 690 Enduro R Jg. 2019. Also die aktuellste Ausbaustufe, noch mit Euro4. Bisher 20'000km. Keine Pannen, keine Ausfälle, kein Ölverbrauch. Die letzte Tour war 4000km lang (ACT Pyrenäen inkl. An- und Rückreise. Das Motorrad macht so ziemlich alles mit. Ich empfinde den Motor überhaupt nicht als ruppig. Wichtig dabei: immer sorgfältig Warmfahren und keine Dauergeschwindigkeiten >130km/h. Mit der Leistung ist sie im Gelände nicht anfängertauglich.
Die KTM hat Kurven ABS, abschaltbar; Traktionskontrolle, abschaltbar. Zwei Motormappings, jedoch immer volle Leistung. Beeinflusst nur das Ansprechverhalten. Verbrauch um 4L / 100km, Mit einer Tankfüllung komme ich mindestens 250km weit. 10'000km Serviceintervalle, wobei ich den Ölwechsel nach jeweils 5000km erledige. 10'000km Intervalle bei 1,7L Ölinhalt sind mir bei er Leistung nicht geheuer. Ich schütte nur das hochwertigste, vollsynthetische Öl rein. Das hat sich bisher sehr bewährt.
Nachteil: billig ist sie nicht. Dafür bekommt man die geballte Geländeerfahrung vom KTM, ein tolles Fahrwerk und einen Motor, den es so legal bei keinem anderen Anbieter gibt.
Eine CRF 250 mit Wilbers Fahrwerk habe ich auch kurz besessen. Das Motorrad ist genial, leider waren mir die 25PS zu wenig. Ich kannte nur zwei Gasstellungen.
Alles anzeigenSchonmal an die KTM 390 Adventure SW mit 44ps gedacht? Braucht laut Erfahrungsberichten für größere Endurofahrten nur kleinere Umbauten wie andere Fussrasten, Spiegel, Unterfahrschutz und Lenkererhöhungen. Ich überlege selbst mir diese für kleinere Offroad touren zuzulegen.
Ja, die gibt es jetzt mit auch mit Speichenrädern. Hat jedoch 19" / 17" Räder. Aber auch damit würde ich überall durchkommen, wo ich hinfahre.
-
-
Früher war alles besser; so ganz ohne zickende Aussentemperaturfühler.
Ich würde sie verkaufen.. (!!!!!!!!!)