Beiträge von Âventiure

    Ich habe bloss laut gedacht :S Und sorry für meinen dummen Spruch, es soll sich niemand beleidigt fühlen. Ich benehme mich manchmal unkorrekt. Natürlich soll jede/r so fahren, wie es beliebt.

    Leben und leben lassen. Es soll doch jeder seinen Senf abgeben dürfen. Und andere Meinungen gibt es nun mal zuhauf. Damit muss man halt auch ein Stück weit leben, wenn man im Internet etwas postet. Aber nörgeln über die Nörgler ist auch nicht schlecht :D


    Wenn ich von 10'000km+ lese frage ich mich immer, welcher Idiot hinten schiebt. Von Beschleunigung, bremsen oder Kurvengeschwindigkeiten kann doch keine Rede mehr sein, das ist eher nur noch ein abrollen. 5000km sind für meine Reifen schon Spitzenwerte, um die max. 4000km Normalwerte, egal welches rund und schwarz aufgezogen ist. Klar, um einige Holzreifen von gewissen Gummiwerken mache ich einen grossen Bogen. Und ich fahre nicht mal "zügig" oder "touristisch+", eher "geschmeidig".

    Honda macht in der Regel alle zwei Jahre Modellpflege:


    - 2016 - 2017 SD04

    - 2018 - 2019 SD06 gleiches Design mit grosser Überarbeitung: RBW, viel Detailpflege (z.B. Rastenaufnahmen vorne + hinten) + Modell ADV Sports, unnötig lauter Schalldämpfer

    - 2020 - 2021 neues Modell CRF 1100 in zwei Varianten, eine davon mit Schlauchlosfelgen und elektr. Fahrwerk

    - 2022 - 2023 quasi nur DCT Überarbeitung


    So könnte 2024 durchaus etwas neues/ stark überarbeitetes anstehen, wenn Honda den Anschluss nicht verlieren will.


    Nach nunmehr acht Jahren CRF 1000 überlege ich für 2024 einen Neukauf. Es soll wieder eine Reiseenduro werden. Dabei ist die Marke völlig offen. Honda ist derzeit nicht in meiner engeren Auswahl.

    Darüber scheiden sich die Geister :D

    Alexl


    Du kannst natürlich einfach so messen, wie Honda dies im Fahrerhandbuch beschreibt:


    Frage ohne Ironie: was für ein Stempel? Wir waren letztes Jahr im Juni drei Wochen im wunderschönen Andalusien und weil wir grad daran vorbeigefahren sind, auch eine Runde Gibraltar (im wahrsten Sinne des Wortes). Rein, drum rum gefahren, beim Leuchtturm ein Bild und wieder raus. 2x über die Flugschneise war lustig,

    Meine Bemerkungen bezogen sich auf deine Ausführungen zum schalten ohne Kupplung ohne Quickshifter. Habe ich doch zitiert.

    Kann man machen, vor allem hochschalten. Gas stehenlassen und so. :S


    Die Getriebezahnräder möchte sehen, nach 20K km. Aber kupplungsschonend ist das zweifellos.


    Ich habe an meiner AT auch den QS und benutze ihn auch ab und zu, mehr beim runter- als hochschalten. Der an meiner KTM funktioniert jedoch um Welten besser, in beide Richtungen.