Quickshifter an der SD06

  • #12

    Hi,
    ich habe eine AT mit QS verbaut und frage mich wann man den wirklich braucht. Da du ein riesen Fan davon bist, wüdest du mir das kurz schreiben warum und wann du ihn vor allem benutzt? Das wäre toll. Danke!

    Und wenn ich irgendwas fotografieren soll, bescheid geben. Bin nur nicht so Technik versiert mit so modernen Sachen :D

  • #13

    Fen Nachdem mir mein original Quickshifter kaputt ging, habe ich mir nochmals einen neuen genommen, diesmal von ShifterFrance, der hat weniger als die hälfte gekostet.

    Ich finde die Quickshifter auch prima. Ich nutze den permanent um einfach zu schalten, ohne die Kupplung ziehen zu müssen.

    Du kannst z.b. beim Beschleunigen einfach das Gas stehen lassen und einfach hochschalten, ohne Kupplung ziehen oder sonst was.

    Ähnlich beim Bremsen / Runterschalten. Einfach Gas wegnehmen und schalten.

    Ich brauche die Kupplung nur zum Anhalten/Anfahren.

    Und ja, alle die jetzt aufschreien, man kann auch ohne Quickshifter und ohne Kupplung schalten wenn die Drehzahl stimmt. Hab ich bei meiner Crossmaschine jahrelang gemacht. Aber so geht es wesentlich einfacher.

    Fazit: ich mag das Ding

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #14

    Kann man machen, vor allem hochschalten. Gas stehenlassen und so. :S


    Die Getriebezahnräder möchte sehen, nach 20K km. Aber kupplungsschonend ist das zweifellos.


    Ich habe an meiner AT auch den QS und benutze ihn auch ab und zu, mehr beim runter- als hochschalten. Der an meiner KTM funktioniert jedoch um Welten besser, in beide Richtungen.

  • #15

    Also ich hab nicht ganz 30.000 drauf und das Getriebe hört sich ganz normal an. Durch den Quickshifter schaltest du doch lastfrei , dafür ist der doch da.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #16

    Meine Bemerkungen bezogen sich auf deine Ausführungen zum schalten ohne Kupplung ohne Quickshifter. Habe ich doch zitiert.

  • #19

    30tkm ist nichts, melde dich erst nach 200tkm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!