Beiträge von Âventiure

War ich auch, zum Glück nur vorbeigefahren und dann von oben angeschaut. Aber dort sieht es ganz anders aus. Der Stausee ist Süsswasser und ich verrate, dass er der grösste des Landes ist. Ich wollte die Mauer fotografieren, auf welcher man auch drüberfährt, aber die sind dort immer noch paranoid und kaum war ich abgestiegen und habe das Handy gezückt wurden wir auch schon verjagt.

Dauerhaft ausschalten ist von Honda nicht vorgesehen. Jedoch kann man die TK sogar während der Fahrt (oder bei Stillstand und laufendem Motor) komplett ausschalten: du musst das extra Kipphebelchen dazu am linken Griff einfach lange genug drücken und kurz den Gasgriff schliessen... schon ist die TC komplett deaktiviert ("0"). Sehr bequem also ganz ohne Tatschscreen und Menues.

LGKS Nord ist seit ein paar Jahren eine Schotterautobahn. EU-Gelder sei dank. Der südliche Teil war immer einfacher.

Ihr hattet Glück oder das Wissen: die LGKS ist 2023 angeblich erst seit gestern befahrbar. Kostet zwar nun 15.- aber immerhin noch legal befahrbar. Der Region und den örtlichen Kommunen ist der Erhalt und ein guter Zustand der touristische Attraktion sehr wichtig geworden.

Routenplanung mache ich nicht via Zieleingabe und Schieberegler, sondern setze die Punkte genau dort auf der Karte, wo ich auch durchfahren will. Das hat ausgezeichnet funktioniert. Die "Planung" dauert dann vielleicht 5min länger. An einem Ort mussten wir aufgrund Strassensperrung umkehren und einen grossen Umweg fahren. Auch in dem Fall war die vorgeschlagene Route sehr gut. Wir waren in Montenegro und auch in Bosnien auf Strassen unterwegs, da wäre kreuzen (meine AT mit breiten Koffern) nicht mehr möglich gewesen. Schotter hatte ich ausgeschlossen; zu zweit mit Vollpackung am Allerwertesten der Welt hatte ich dazu keine Lust.

Benutztes Kartenmaterial habe ich bereits geschrieben.