Beiträge von Âventiure

In der Tat. Beim Schlussverkauf der 1000er AT's im Dezember 2019 hatte ich einfach nur Glück, dass mein Händler zufällig noch eine neue manuell geschaltete SD06 in meiner Wunschfarbe rumstehen hatte. Beim Importeur war da nichts mehr, maximal bei einem anderen Händler.

Zufällig habe ich auch eine nicht-hoppelnde, nicht-ruckelnde erwischt, die auch 4-monatiger Winterpause auf den ersten Knopfdruck anspringt und rund vor sich hin tuckert.

Habe schon vieles direkt bestellt: Handyhüllen, I-Pad Hüllen, Kindle-Hüllen, Panzerglas für Handys und Navis, Ladekabel, Sumitomostecker für die AT (meine erste Bestellung am 4. Mär 2016), Super-Seal Stecker, neue Blinker für die KTM (das sind Originale...), Weinvakuumierer, LED-statt Glühbirnen, Seitenständerverbreiterung, Aufkleber, Filzgleiter (Preisunterscheid von 80% für dasselbe Produkt), Grimpzange mit Einsätzen, T-Shirts, Ventilschlingen, Werbe-Blechschilder, Wasserdichten TRS, Ölstopfen aus Alu, Arbeitshandschuhe im 100er Pack, Schrumpfschläuche, Minikompressor, Klappbare Rückspiegel, Bastelmaterial, POM zum fräsen, Hartmetallplatten zum Drehen, Drehstähle, Abstechstahlhalter, 12VSteckdosen, US-Dosen mit integrierter Voltanzeige, Sicherungkasten für Zubehör, Druckschalter, Silikonfett, Gummiendkappen für Fussballkasten, Fahrradzubehör, CNC-gefräste Pedale fürs E-MTB, Dashcam, Auspuffschellen aus Edelstahl, Fahradhandschuhe, Ventildeckel, Fahrradpumpe aus Alu umschaltbar auf Hochdruck (für Sattelstütze), Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter, Bluetooth Kopfhöhrer zum Rasenmähen, Magnetantenne, 19mm Gabelversteller, Rotorspitze für Drehbank, Messuhren, Minischlösser für alte TT Koffer, Wasserdichte High Quality Toolbox (seit Jahren im Einsatz), Bakelit Drehgriffe, Spannzangen ER32, Minisicherungen, Reifenmontierhebel für unterwegs und und...

Das Zeug hat alles funktioniert und das bis heute. Ich sehe nicht ein, warum ich für diesen Kram, der ja eh aller von China kommt, hier bis das 10 fache bezahlen sollte.

Der ist auch cool und seit sechs Jahren immer wieder im Einsatz:

https://de.aliexpress.com/item/32479822687.html

Wenn das so wäre, hätten das die Betroffenen bei jeder Pässefahrt.

In der Tat. Auszug aus Wikipedia:

"Bekannte Fälle und Kritik:

Im Juni 2022 gewann das von Jason Allen via Midjourney erstellte Bild Théâtre d'Opéra Spatial den ersten Preis bei einer Kunstausstellung in Colorado. Das führte zu heftiger Kritik von lebenden Künstlern. Die Preisrichter hatten das Bild laut ihrer eigenen Aussage nicht als KI-Kunst erkannt.

Im Dezember 2022 erschien das englischsprachige Kinderbuch Alice and Sparkle von Ammaar Reeshi, das von Midjourney illustriert wurde. Es gab Kritik von Künstlern, weil die KI ihren Stil nachahmte, ohne dass die Künstler vorab um Erlaubnis gefragt worden waren."

Es ist eine neue "Kunstform", die bestehende Kunstformen als Mittel zum Zweck "missbraucht" und neu mischt.

Ich habe mich gestern Abend ein bisschen mit Midjourney beschäftigt. Midjourney ist eine Künstliche Intelligenz, die in der Lage ist, KI-Kunst zu erschaffen. Die Anwendung ist ähnlich ChatGPT: man gibt als Text ein, was man gemalt haben möchte.

Midjourney – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Die AI funktioniert am besten in englisch, versteht aber auch deutsch. Man kann in den "Newcomer Rooms" eigene Anfragen starten, aber dazu die ganze Zeit die Anfragen anderer User und die Resultate beobachten. 1000ende. Was da rauskommt ist teilweise unfassbar.

Als völliger Newbie war dies mein erster "Gehversuch". Umso erstaunlicher, was dabei herausgekommen ist. Mein erster Malwunsch war kurz gefasst und ohne jegliche zusätzliche Parameter:

honda crf 1000l africa twin tricolor with rider on dirt road in comic style

Dazu noch ein paar düstere Impressionen, gedreht auf und in der Oberaar-Staumauer 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.