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Trotz des bisher beschriebenen, durchaus positiven Eindrucks traue ich mich immer noch nicht, flott in Kurven hinein zu rollen. Meistens bremse ich etwas stärker ab, als ich eigentlich möchte, weil mir das volle Vertrauen ins Vorderrad fehlt.
Dazu kommt das verbesserungsbedürftige Fahrwerk, was mMn ungeschickt gewählte Federraten hat und unterdämpft ist. Das verhagelt die Linie auf Unebenheiten deutlich, sodass ich mir immer mehr Distanz zur Fahrstreifengrenze einräume, anstatt schön außen zu bleiben.
Ob das fehlende Vertrauen mehr eine Fahrwerks- oder Reifengeschichte ist, wird sich zeigen, wenn Anfang Juli das Wilbers eingebaut wird und beim nächsten Reifenwechsel der Avon Spirit ST drauf kommt, mit dem mein Kumpel Mario auf seinen KTMs einen Kurveneingangsspeed fährt, der geradezu unverschämt ist.
Kommt Zeit, kommt Rad
Nachtrag:
Seit dem Umbau auf Wilbers hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert.
Auch das Vertrauen zum Dunlop ist dadurch größer geworden.