Feuer frei für die nächsten 300 Beiträge...
Beiträge von Âventiure
-
-
Das ist gelebtes Internet, das ist Tricolor
bildlose Grüße
HeinoAT
Auch das ist Tricolor
:
Neulich, im Graubünden bei der Stauanlage:
-
Steht meine TC auf 7 und aktiviert sich, ist mein Hinterrad gefühlt 3 Sekunden ohne Schub, egal was ich am Hahn mache - stärkster Eingriff
Steht sie auf 1, ist das Gas nur kurz weg - geringster Eingriff.
Siehe mein Edit. Entschuldigung
-
Sorry, ich habe falsch interpretiert.
Natürlich ist der Eingriff bei TC7 in dem Sinne am "stärksten", dass diese sehr früh regelt.
-
TC1 = Geringster Eingriff
RTFM
-
*
Es hat doch heute keiner mehr Zeit
* will doch heute (fast) niemand mehr bezahlen. Ich doch auch nicht, darum mache ist das selber
-
Erstaunlich!
Ich wollte mir schon einen einfachen Schlüssel für die Koffer, Sitzbank u. Tank nachmachen lassen. Ich war bei 3 Schlüsseldiensten, keiner hatte den entsprechenden Rohling für die AT. (den würde ich auch im Internetz selbst kaufen). Aber angeblich brauchen die eine spezielle Schleifmaschine dafür, die auch keiner hatte.
Ich habe beim Ali auch zwei Exemplare bestellt (ich komme hier sonst an keinen solchen Rohling..) und bei meinem Schlüsselprofi kopieren lassen. Wegen dem dünnen Steg und beidseitigen Fräsungen war es für ihn alles andere als einfach, aber er hat es hingekriegt.
-
Demnach wird wohl der Schallenberg oder Gurnigel dein Hausberg sein. Da sollte ich dringend auch mal wieder hin
Gruß Manfred
Schallenberg Passhöhe 20min, Gurnigel 35min
-
Ich war heute im späteren Nachmittag mit meinem Kürbis:
unterwegs, um die neuen Reifen einzufahren und die Installation für den bevorstehenden ACT Pyrenäen zu testen. Auf meinem Hausberg war heute Abend zufällig mein Händler vor Ort, bei dem ich eben jenen Kürbis in den Service bringe. Da konnte ich dem Angebot einer Testfahrt mit der Norden 901 nicht widerstehen und haben diese um meinen Hausberg gefahren
Ich bin von der Norden sehr positiv überrascht. Das Fahrwerk ist 1a, der Motor typisch KTM, wie bei der 690er: ab 3000/min fahrbar, ab 4000/min verwertbare Leistung und ab 5000/min geht die Post dann so richtig ab. Der QS/Blipper funktioniert hervorragend. Ergonomie: ich habe mich auf der Norden auf Anhieb sehr wohlgefühlt. Sie Sitzposition ist sehr aufrecht, (für KTM/HQ Verhältnisse total unsportlich) der Sitz ein Sofa, der Lenker einen Tick weniger breit als bei der AT, das Fahrwerk spricht sehr sensibel an und ist trotzdem äusserst spurstabil. Der Motor ist sehr leise, die mechanischen Geräusche früherer Jahrgänge sind komplett weg, der Auspuff säuselt, das Ganze mit absolut null Vibrationen. Hat mir sehr gefallen! Mit den elektr. Spielereien habe ich mich nicht befasst.
es waren auch andere spezielle Sachen vor Ort:
-
Wenn das hier kein ende nehmen will... dann von mir ein schönes Beispiel
Condor A350
Ehemaliges Motorrad der Schweizer Armee. Dieses Motorrad gibt es ausschliesslich in der Schweiz und hat einen Ducati Motor.
Fussschaltung rechts, 1. Gang oben, Rest nach unten. Ich bin in meiner Armeekarriere auch ein paarmal damit gefahren. Gewöhnungsbedürftig, da ich bei hochschalten immer die Hinterradbremse betätigt habe
Nachdem diese ausgemustert wurden, konnte man die kaufen. Heute befinden sich alle diese Motorräder in privatem Besitz und man findet immer wieder Angebote teils sehr gut erhaltener Maschinen, zum Teil mit Munitionskisten oder den originalen Ledertaschen, manchmal sogar inkl. Halterungen für das Sturmgewehr:
Condor A 350 ( Motor Ducati ) in Aargau kaufen
Condor Ducati 350 A in Freiburg kaufen
Militärfahrzeug/Condor A 350/75 in Luzern kaufen
Die Preise haben in den letzten drei Jahren ca. 50% zugelegt.