Ich habe mir das damals nur gekauft, weil die AT drauf war und es bei mir damals in etwa auch so ausgesehen hat, wenn ich unterwegs war ![]()
Âventiure 2008:
Ich habe mir das damals nur gekauft, weil die AT drauf war und es bei mir damals in etwa auch so ausgesehen hat, wenn ich unterwegs war ![]()
Âventiure 2008:
Alles anzeigen.. vollkommen klar. Den Kompressor mit Luftschlauch und Prüfgerät steht bei mir auch schon seit 30 Jahren in der Garage. Das nützt mich wenn ich unterwegs Luft verliere allerdings nichts.
Lösung: 19x15x7cm. Bei Touren ab 2 Tage immer dabei, sogar mit Licht und hat uns letztes Jahr mit die Tour gerettet
Natürlich nicht kalibiriert aber wenn man das genau will nimmt man den Prüfer eben auch noch mit. In Frankreich ist es quasi unmöglich, Druck zu bekommen. Weder gegen gute Worte noch gegen Geld. Was einmal war ist defekt oder zerstört und wird nicht mehr erneuert. Leider verständlich..
Alles anzeigenDas ist für mich das beste Cover von diesem fantastischem Song
Auch wenn obige Aufnahme schon 10 Jahre alt ist: Ann (72) und Nancy (68) haben's immer noch mächtig drauf ![]()
Alles anzeigenÜbrigens, hier ein Reifenwechsel auf der AT
- Generell:
- die Schrauben scheinen massiv zugeknallt zu sein
- Werkzeug scheint das billigste zu sein
- er könnte mal ein bisschen aufräumen, wenn er sich weltweit präsentiert
- an beide Achsen gehört ein bisschen Fett
- zum Pneu wechseln an sich verklemme ich mir die Kommentare, ausser dass Abwaschmittel an kein Alurad gehört, dies zerfrisst es (alkalisch)
- mit einem Ventilzieher geht es leichter:
Vorderrad:
- wozu nimmt der die Klemmschrauben ganz raus?
- ja, wenn man seeehr vergesslich ist, kann man bisschen Tape dran machen ![]()
- es reicht, nur eine Bremszange zu einfernen
- die Reihenfolge beim festziehen der Schrauben ist falsch
- warum wuchtet er das Rad nicht?
- die ALOC Schrauben müssen ersetzt..
- oder alle Gewinde von dem Kleber gereinigt werden -> danach etwas Loctite an die Schrauben
Hinterrad:
- mit einem exakt passenden Holz unter dem Reifen geht der Aus- und Einbau leichter
- was macht der mit den Kettenspannerschrauben? Die brauchen weder gelöst noch bewegt zu werden: zuerst Achse raus, dann Rad nach vorne und Kette abheben, dann Rad raus. Beim Einbau umgekehrt
- Wenn er schon die Kettenspanner verstellt, sollte er VORHER die Distanz messen und wieder exakt einstellen. Und zwar nicht von hinten, sondern vom Anschlag der Mutter bis zum Alublock und sicher nicht mit einem groben Massstab sondern mit einer Schieblehre (wenn man weiss, wie man diese korrekt benutzt)
- er verliert kein Wort zum richtigen Sitz des Bremsankers
Alles ohne Gewähr ![]()
Etwas zum aufwachen in dieser tristen Welt..
Alles anzeigen
Und der Mapragg Stausee ist momentan zu einem Rinnsal vertrocknet, ich schätz mal an der Staumauer fehlen so 10 m Wasser?
Gruss Josefus
Gut geschätzt! Die meisten Stauseen sind eh selten ganz voll. Der Gigerwaldsee ist derzeit genau 13.40m unter dem max. Stauziel. Wenn man bedenkt, dass die Staumauer Mapragg 147m hoch ist, ist er unter den derzeitigen Bedingungen gut gefüllt
Bei denen im Tessin fehlt derzeit bis zu 50m bis zum Stauziel.
Alles anzeigenEnttäuschung
Ich war soeben im lokalen Polo Store in Niederwangen bei Bern. Den Schalldämpfer kann ich dort bestellen, es wird eine Kopie des Fahrzeugausweises gemacht und man kriegt dann dazu die Betriebserlaubnis mit dem genauen Motorradtyp und mit der Fahrgestellnummer.
ABER: der Preis ist sFr. 369.-, kein Newsletter Rabatt und gar nichts. Das bei einem aktuellen Wechselkurs wo ein Euro etwa 0,97 sFr. beträgt! Bei einem Listenpreis in Deutschland von 299.99 Euro (die schwarze Ausführung).
Nein, diesen Deal mache ich nicht, auch wenn dieser Preis für einen Schalldämpfer nicht sehr hoch ist!
Welche Enttäuschung? Ich sehe den Preisunterschied als Serviceleistung für das Beiblatt und CHF 370.- für einen zugelassenen Euro-5 Topf ist ja nun wirklich ein Witz.
Aber frag doch mal den Polo Kollegen in DE, was er so im Monat verdient; auch wenn Polo-Schweiz den billigsten MA die du kriegen kannst Hungerlöhne bezahlt, ist es sicher immer noch mehr als das Doppelte in DE.
Alles anzeigenHeute war er endlich fällig: der Kunkelspass!
Ja, der Kunkel-Spass ist lustig, toll die Fahrt direkt über die Mapragg Staumauer, wenn man den richtigen Abzweiger nimmt
Wo kann man heute die Fahrbewilligung herkriegen?
Alles anzeigenLinker Swingenholm (Innenseite) hat zwei große mit Gummi abgedeckte Öffnungen in der Schwinge.....
Er fährt eine 1100er. Da wird die Löchersuche etwas schwieriger.
Einfach die "Original Honda Fussrasten für den Soziusfahrer" kaufen
https://www.rwn-moto.de/origin…000l/crf1100l-08r71mjpg50
..oder die Soziarasten der Varadero montieren ![]()