Alles anzeigenUnterwegs auf den kleinsten Strassen, die ich finden konnte. 360km in 9 Stunden inklusive aller Pausen ...
Cool. Sehr schön. Darf ich fragen wo das ist (und auf eine Antwort hoffen)?
Alles anzeigenUnterwegs auf den kleinsten Strassen, die ich finden konnte. 360km in 9 Stunden inklusive aller Pausen ...
Cool. Sehr schön. Darf ich fragen wo das ist (und auf eine Antwort hoffen)?
Ich kenne den Hannes auch persönlich. Ein ganz feiner und lieber Mensch, der sein Ding macht und durchzieht. Motorrad fahren ist sein Leben; beruflich und privat und er bringt es anderen bei. Wenn ein "Hype" daraus gemacht wird geht das zu 100% nicht von ihm aus.
Alles anzeigenOhne gehe ich nicht aus dem Haus: Schweizer Taschenmesser
Oben mein Alltagsmesser; mit Säge + arretierbarer Klinge + Pinzette + Zahnstocher + Zapfenzieher + Dosenöffner + Flaschenöffner + Ahle + zwei Schraubendrehern:
Eine Spur grösser darf es aber auch sein, ersetzt auch mal das Beil; das Ranger Grip 79, Länge 22,5cm bei arretierter Klinge.
Heute wars irgendwie schräg. Wie Weltuntergangsstimmung. Sandsturm auf der Skipiste. Sowas habe ich noch nie erlebt. ![]()
9A178E27-7F97-414D-8DC8-A434C9D24AB2.jpeg
Pivot Pegz: SD04 oder SD06?
Eins von vorgestern:
D0871EEE-BB32-4258-B4EA-6712C82C93F4_autoscaled.jpg
Und ein paar von heute ![]()
53B65CC6-C299-4A43-8C41-817487F27C0C_autoscaled.jpg
5E0C836A-614A-4AF6-BCC6-33C4BCE893E3_autoscaled.jpg
Unser kleiner freund, der nun jeden morgen seine nüsse kriegt
Alles anzeigenWenn schon, dann aber Big Mac Index bereinigt. Damit sich das relativiert
Dirk CRF11 hat sich nur am hohen Benzinpreis gestört und diesen mit den USA verglichen. Dass er auch noch einen Big Mac essen will, hat er nicht erwähnt.. ![]()
Vorsicht dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten..
Und ernsthaft: natürlich kenne ich den BMI und mir ist auch klar, dass ich Venezuela isoliert nicht mit DE vergleichen kann; aber wenn jemand isoliert von allen anderen Umständen einen einzelnen Preis in DE mit USA vergleicht, kann ich das auch mit Venezuela tun ![]()
Auf McD verzichte ich gerne, das hat mit Essen nichts zu tun. Aber wir (CH) sind mit Abstand Leader im BMI:
Alles anzeigenDafür haben die in Venezuela nicht zum beißen. Da frag ich mich, was besser ist.
Das meinte ich mit "Bedarf an anderen Petitionen"
500g Weissbrot kosten dort $1.92.- 1,5L Wasser $1,23.- bei einem Durchschnittseinkommen von angeblich $990.- / Monat
https://de.numbeo.com/lebenshaltungskosten/land/Venezuela
..und nun bin ich wieder weg aus dem Thread.
Alles anzeigenNur als Beispiel : in den USA kostet ein Liter Benzin derzeit 1€
Warum gehst du nicht nach Venezuela?
Ja, Literpreis ist € 0,023.
..aber die haben wohl einigen Bedarf nach anderen Petitionen ![]()
...heute ist es auf den Tag genau drei Jahre her, seit meine Frau und ich hier waren: nach drei Tagen in Westport NZ haben wir uns auf den Weg zu neuen Abenteuern gemacht, Richtung Fox Glacier: https://goo.gl/maps/WSVRz5bD21bQfh7aA
Ein paar Bilder von damals, am 09.03.2019 am anderen Ende der Welt:
ich könnte grad heulen.