Beiträge von Âventiure

Ich zitiere mal mich selbst :D

RE: Honda Africa Twin CRF 1000 Adventure Sports DCT

In der Tat gab es eine kurze "Übergangszeit" der SD06 mit dem "leiseren" Auspuff. Sie entspricht aber der SD04 ohne RBW (Ride by Wire).

Dann eben das optische Erkennungszeichen: zwei viereckige Blendenenden: "leise" ;)

Hej Fuzzy (ich sage jetzt nicht was dieses Wort hierzulande für eine Bedeutung hat :D )

Finger weg, entgegen der Beschreibung handelt es sich um einen SD06 Auspuff! Sieht man an den Endstücken.

Ich habe eine SD06 und auch einen SD04-Puff gekauft, weil der SD06 mir das Gehör rausgehämmert hat.

Hier der Vergleich: Links SD06 rechts SD04:

Ein weiteres Erkennungszeichen ist der seitliche Hitzeschutz: dieser ist bei der SD04 original glänzend und bei der SD06 matt.

Man sollte sich bewusst sein, dass der Reifen eine ziemlich harte Mischung aufweist und die Kurvengeschwindigkeiten entsprechend wählen. Kilometer-Laufleistung geht in der Regel (unabhängig vom Hersteller) auf Kosten der Nassgrip-Performance. Der Motoz kommt aus Australien. Regen kennen die dort nur vom Hörensagen ;)

Kollege hatte den auf einer 701 Husky. Er hat in nach einer Saison wieder runtergeschmissen, das Risiko wurde ihm zu hoch.

Löslicher Kaffee? Nur in Notlagen.. Die Luxusvariante ist eine Bialetti. Dazu brauchst du gemahlenen Kaffee, (Kaffee)Rahm, einen Gas- oder Benzinkocher und kein Wind.

Da ich auf eine Kaffeezubereitungszeremonie unterwegs gut verzichten kann, heisst meine Variante Thermosflasche. Den Kaffee mache ich frisch zu Hause (Mahlwerk und Kolbenmaschine). Ist leicht, 100% dicht, hält 8 Stunden heiss oder kalt, wie man möchte. Habe ich in 0,5 und in 0,75L. Auch gut zum Wandern:

OMT hat eine Bruzel- und Verteilstation in Europa (Ungarn):

Die Passgenauigkeit ist bei OMT wohl nicht immer gegeben, habe diese Erfahrung leider auch schon machen müssen. Aber das die Teile echt helfen wenn's drauf an kommt, steht für mich ausser Frage:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.