Wenn drei unabhängig voneinander dieselbe Idee haben und gleichzeitig schreiben.. ![]()
Beiträge von Âventiure
-
-
Besorg dir einen einfachen Scherenheber (z.B. vom Schrottplatz oder bei e-pay). Benutze den mit einem Holz zwischen Heber und Aluschutz. Beim Vorderradausbau soweit anheben, dass das Vorderrad gerade noch den Boden touchiert (vorher die Schrauben lösen); so lässt sich die Achse am besten ausbauen. Zusatzvorteil gegenüber einen hydraulischen: kein Druckverlust -> kein Absinken.
Funktioniert bei mir seit 30 Jahren zuverlässig.
-
Ein bronzener Grossgrundbesitzer mit seinen Sklaven?
Keine Ahnung; niemand hat eine Ahnung

-
Alles anzeigen
Am Lac de Roselend
Das ging ja wieder verdammt rasch und Kopf an Kopf mit dem Äffchentreiber.
-
Alles anzeigen
Aber, was gibt es da noch ausser Bunkern?
Rebberge? Der TET France verläuft ja etwas westlicher.
Wo haben mein Sohn und ich vor einigen Jahren Picknickpause gemacht?
-
Ich tippe auf die Maginot-Linie; bei Wissenberg?
-
Alles anzeigen
Wer erinnert sich, hier gewesen zu sein?
Warst du im Elsass? Dann erinnere ich mich auch, da gewesen zu sein

-
Alles anzeigen
Aber auch Buell hatte schon eine Ulysses und sogar bis in die HD Zeit hinein. So neu ist das Thema also für Harley Davidson nicht.
.. und mit 17" Gussrädern und Riemenantrieb ist das Thema "Enduro" einigermassen verfehlt worden.
Da steht grad eine rum für €2500.-https://www.ricardo.ch/de/a/bu…2-xt-bj.-2008-1161220818/
So als Wertanlage.
-
Alles anzeigen
Nein, die DN-01 hatte einen 700er Motor und automatisches Getriebe.
Aber Honda hat auch danach nicht aufgegebenund weitere Unfälle produziert: die NM4 Vultus 750 mit DCT:
Und irgendwann war da noch die RUNE:

...aber eine echte Reiseenduro um 170kg mit einem 5-600ccm Twin, das kriegt Honda nicht gebacken

-
Ich finde den Beitrag mit dem Bild der AT "Kopie" grad nicht mehr. Jedenfalls gibt's dazu jetzt einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern und einem Video. Das Teil heisst "Hengjian Dahaidao 500 GS Adv"
hat einen Loncin 2-Zyl. Motor und offenbar zwei Tanks (v23L h17L) mit total 40L Kapazität die für eine Reichweite von 1200km sorgen 
https://www.motorradonline.de/…v-klon-africa-twin-china/
So als CB500X Ersatz...?