Beiträge von Âventiure

Mit dem Unterscheid, dass Buell eine eigenständige Marke war, bis HD die Firma aufgekauft und an die Wand gefahren hat ;) Und mit Sport im Sinne von "sportlich" hatte dies überhaupt nichts zu tun, bis die 1125er Rotax Motoren verbaut wurden.

Aber Buell soll ja wieder auferstehen.

Rückruf bei mir ging nur um die Befestigung der Alukoffer, welche ich aber auch nicht habe: SD06 2019

Ich habe viele Bilder auf den ersten Blick erkannt, oder durch echte Recherche, oder durch Vorarbeit anderer, die eingegrenzt haben, aber auch mit der Bildersuche.

Bei Bildern die ich reinsetze ist immer die Frage: soll es "schwierig" sein oder nicht? Ich hätte viele Bilder, die echt "schwierig" sind, obwohl sie an relativ bekannten Orten aufgenommen wurden. Meist setzte ich was einfacheres rein. Ich war aber auch schon erstaunt, wie schnell ein vermeintlich "schwieriges" Bild gefunden wurde.

Aber irgendeine Kurve mit Steinen und Wald ohne ein mögliches Erkennungsmerkmal: das kenne ich in der Tat nicht, auch wenn ich dort vielleicht schon mal vorbeigefahren bin ;)

Immerhin tut Honda was. Du kennst das Bremsenproblem der BMW "Premium" Marke? Die Bremsen sifften jahrelang, ohne jeden Rückruf. Man hat einfach getauscht, und getauscht, und getauscht.. bis der Rückruf kam.. aber nur in den USA, im Rest der Welt wird immer noch getauscht:

https://www.motorradonline.de/…sa-bremszangen-schwitzen/

Erinnert mich an die Vorstellung der XLV 750 selig: da wurde auch mit einem Bomber durch die Gegend gehüpft :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XLV_750_R

"Die Präsentation der eigentlich als Reiseenduro konzipierten Maschine auf einer Motocross-Piste weckte falsche Erwartungen an das Motorrad."

Die HD ist einfach eine Tourenmaschine mit 19/17" Rädern, auf der Höhe der Zeit. Hässlich ist immer Ansichtssache, mir gefällt der Panzer auch nicht, HD übertrifft fast BMW. Mit dem Preis müssen sie unten rein, um überhaupt in den Markt eindringen zu können. ich denke nicht, das da derzeit Geld damit verdient wird.

Jedenfalls hat Harley die Zeichen der Zeit erkannt und wagt sich in neue Segmente in einem Wachstumsmarkt. Geht dabei aber auch ein grosses Risiko ein. Einen BMW Fahrer kriegt man nicht über einen tieferen Preis in einen HD-Laden ;) BMW hatte ja auch das Grossvater-Image, bis sie gezeigt haben, dass sie auch anderes bauen können. Es war schon immer speziell, eine HD zu fahren; ich hatte deren vier, bin aber geheilt :P

BTW: das ganze sieht nach robustem Maschinenbau aus und HD war noch nie für Leichtbau bekannt: wie schwer ist das Trumm?

Wie man auf den Bildern sieht, hat deine AT ziemlich viel Streusalzwasser abbekommen. Von daher erachte ich ein vorstellig werden als aussichtslos. Meine erste CRF SD04 (fahre nun eine SD06) habe ich 1x "richtig" im Salz gefahren, die Folgen waren erschreckend; das Zeug verteilt sich natürlich wunderbar überall und wenn man nicht sofort reagiert frisst sich das rein..

Früher war alles besser ;) und heute ist das Streusalz viel aggressiver.

"Kalzium- und Kaliumchlorid haben eine sehr gute Tauwirkung auf Schnee und Eis und wirken auch bei tieferen Temperaturen. Sie sind aber auch um einiges aggressiver als unser gängiges Streusalz und lassen unter anderem Fahrzeuge schneller rosten."

Quelle:

https://blog.asfinag.at/auf-de…z-auf-unseren-autobahnen/

Gruss aus dem (auch) sonnigen Süden.

Heute habe ich, kurz vor Sonnenuntergang, zum ersten Mal dem "Neuzugang" die Gegend ums Haus gezeigt; Schneebrettern, Salzstrassen und Eisfeldern ausweichend ;) Mir hat es gefallen, das herrlich unvernünftige "CRF 250 Rally upgrade" macht einen Mordsspass :D

IMG-1422_autoscaled.jpg IMG-1428_autoscaled.jpg

IMG-1426_autoscaled.jpg

Die AT ist immer noch im Winterschlaf :sleeping:

Wie sagt man? Alles was Spass macht ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. Habe ich heute nicht so erlebt :lachen: