Alles anzeigen….heute den Bügel montiert. ...alles hat super gepasst und sieht wertig aus.
Ich vor ein paar Tagen. Habe auch das obere Bügelpaar dazu. Zusammen mit der Bumot-Wanne ein guter Schutz bei leichten Umfallern im Groben:
Alles anzeigen….heute den Bügel montiert. ...alles hat super gepasst und sieht wertig aus.
Ich vor ein paar Tagen. Habe auch das obere Bügelpaar dazu. Zusammen mit der Bumot-Wanne ein guter Schutz bei leichten Umfallern im Groben:
Bei einem solchen Nachlass frage ich mich, ob die neue AT bereits ein Ladenhüter ist oder was einen Händler sonst dazu treibt, diesen Nachlass zu geben. Aber er ist Geshäftsmann und wird schon wissen was gut für ihn ist. Jedenfalls interessant zu wissen, was drinliegt.
Was ich festgestellt habe ist, das Barkäufer keinen Vorteil (mehr) haben, eher im Gegenteil: wenn der Händler einen Kredit vermitteln kann kriegt eine Provision und wenn es ein Leasing ist, hat er einen treuen Kunden der die Maschine in den Service bringen muss und später vielleicht wieder ein Fahrzeug least.
Ich bin noch immer Oldschool und finanziere meine Hobby nicht auf pump. Deshalb habe ich für mein neues 19er Auslaufmodell im Dezember wohl im Verhältnis zu viel bezahlt. Dafür wurde die AT kostenlos nach Hause geliefert, keine "Auslieferungspauschale" berechnet (Tankfüllung, Anmeldung, Kleinkram), und ich kann auch mal wegen einer "Kleinigkeit" vorbei, ohne dass etwas berechnet wird.
Beispiel: ich hatte einen verstellbaren Kupplungshebel aus dem Zubehör montiert. Nach ca. 5km Fahrt sehe ich zufällig, dass die MIL Kontrollampe leuchtet, AT läuft aber problemlos. Da ich gerade in der Nähe des Händlers bin, fahre ich spontan vorbei.
Es ist Samstagnachmittag, einiges los. Trotzdem kümmert sich sofort ein Mechaniker darum. Es liest den Fehlerspeicher aus und stellt ein Kupplungsproblem fest. Sofort geht sein Blick zum Kupplungshebel. Der Mech stellt fest, dass der Kupplungsschalter nicht mehr betätigt wird, was den Fehler erzeugt: die AT meint, der Kupplunghebel sei dauerhaft gezogen. Er löscht den Fehlerspeicher und sagt, dass der Fehler vermutlich wieder kommt und aufgrund dessen der Schaltautomat sicher nicht funktioniert.
Er kümmert sich darum und wir quatschen noch ein bisschen, insgesamt stehle ich ihm sicher eine halbe Stunde seiner Arbeitszeit. Meine Nachfrage was mich das kostet: nichts(!). Er erklärt mir, dass ich den Fehlerspeicher auch selber löschen könne und wie das funktioniert. Zu Hause angekommen wechsle ich den Hebel, kontrolliere den Kupplungsschalter auf Betätigung und lösche den Speicher, da die MIL natürlich wieder leuchtet. Es funktionert
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Cool, die Auswahl hat bei meinem Browser nicht funktioniert. Ich nehme alles vorher geschriebene zurück, biete für meine Fehlfestellung meine Entschuldigung an und behaupte das Gegenteil Der Helm an sich gefällt mir, jedoch habe ich noch nie etwas von dieser Marke gehört und tippe auf einen Chinaböller.
Alles anzeigenDann wähl doch einfach nen größeren aus, dazu gibt es die lustigen Button auf der Seite unterhalb den Bildchen mit den Helmen.
Da du meine Botschaft nicht verstanden hast: der Helm ist nur noch in XS lieferbar.
Netter Einstieg. Jedoch passt XS nicht mal meinem Hamster, geschweige denn mir
Alles anzeigenWie funktioniert der genau, pumpt der Öler immer sobald die Zündung an ist oder woher weiß der Öler wann er arbeiten soll?
Muss der Ölbehälter Gefälle haben in Richtung Kette?
Gruß Lisij
Ich habe auch den Berotec eingebaut. Keine Pumpe, ein Magnetventil. Aber informiere dich doch am besten aus erster Hand:
https://berotec.de/produkt/kettenoeler/
https://berotec.de/produkt/kettenoeler/#tab-einbauhilfe
Alles anzeigenNur den Blipper habe ich noch nicht verstanden.
- Quickshifter: beim hochschalten am Gas bleiben oder Gasstellung halten
- Blipper: beim runterschalten vor der Betätigung Gas zu
Funktioniert nur ab einer gewissen Drehzahl. Unter 3000/min benutzte ich ihn nicht.
Hier noch was zum Thema an sich von gestern. DIe AT hat es nicht auf das Bild geschafft:
Alles anzeigenmit der Diskussion - und ich fahre auch gerne DCT - erreichen wir nur, dass die dummen Ignoranten wieder aus dem Winterschlaf erwachen und uns mit ihren einfältigen Weisheiten über "richtiges" Moped fahren langweilen.
Gerade aufgewacht Der einzige Grund, warum ich von der DCT wieder zu einer Schalter gewechselt habe ist der Einsatz im Schotter. Ich meine jetzt nicht irgendwelche Feldwege oder Schotterautobahnen, dort macht das DCT zusammen mit der Traktionskontrolle massig Spass. Nein, ich meine heikle, enge Passagen im Hochgebirge. Mit dem DCT war es ab und zu so, dass ich mir einen Kupplungshebel gewünscht habe, mit dem ich in langsamsten Passagen oder schwierigen Anfahrsituationen besser dosieren kann als nur mit dem Gasgriff. Nur mit dem Gas zu dosieren war schwierig, dazu noch die körperliche Anstrengung. OK, das (schwierige Gelände) trifft recht selten zu, kommt aber bei meinen Touren doch immer wieder vor. Abgesehen davon war das DCT top: über Land, weite Touren mit Sozia, Stadtverkehr...
Dafür gab es den Schaltautomaten dazu. Ersetzt nicht ein DCT, kostet aber 2/3 von dem