Ich war heute auch noch ein bisschen mit den letzten Sonnenstrahlen auf schmalen Strassen; hab's grad noch vor dem Regen nach Hause geschafft
Beiträge von Âventiure
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...durchgebrannte Krümmer an frisierten Mofas und Mopeds, in Verbindung mit Rostfraß von außen.
An der AT halte ich das für ziemlich ausgeschlossen.
Jedoch.. kommt wohl auf den Säuregehalt an, den die Putzteufel verwenden
Bei manchen Beiträgen weiss man echt nicht, ob der 1. April vorbei ist oder nicht und warum man überhaupt zu Hause Sälzsäure lagert. Ganz zu schweigen von der eigenen Gesundheit, der der anderen und den Risiken beim Umgang damit. Und am Schluss wohl noch ins Abwasser damit?
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Eine SD06 mit Ride by Wire ist nur optisch eine SD04, wie ich wieder mal feststellen musste.
Obwohl viel Zubehör von der SD04 auch mit der SD06 kompatibel ist, gibt es doch einige Unterschiede. Beispiel Sitzbank: die Sitzbänke SD04 / SD06 sind zwar untereinander grundsätzlich austauschbar, aber..
Ich habe eine Touratech Sitzbank; sowohl für mich als auch für "meine" Sozia. Während die Fahrerbank ganz ausgezeichnet passt, geht die Soziabank etwas streng und passt nur mit einen bestimmten Winkel und mit Nachdruck in die hinteren Halterungen. Das hat damit zu tun, dass das Heck technisch abgeändert wurde. So ist z.B. hinten der Rand etwas höher, darum passen die geraden Haltebügel/zapfen der Sitzbank nicht gut und sollten eigentlich für einen problemlosen Einschub abgeschrägt sein. Das könnte man mit einem Heissluftföhn in 2min erledigen (Anm. obwohl die Lochdistanzen auf dem Gepäckträger für Plattenbefestigungen dieselben sind, sind die Gepäckträger an sich in Form und Befestigung komplett unterschiedlich).
Leider habe ich das mit dem Heissluftföhn verpasst und die Folge davon war, dass ich beim fixen abnehmen der Soziabank auch gleich einen solchen Haltebügel/zapfen abgebrochen habe. Shit happens. Bisher dachte ich, dass sowas nur Grobmotorikern passieren kann (ich hatte von einem gleichen Fall gelesen). Ja, dann bin ich wohl auch einer.
Der erste Gedanke war Leim. Und zwar nicht irgendeiner. Ein 2K Spezialkleber für Kunststoff. Jedoch Fehlanzeige: der Haltebügel/zapfen hält damit trotz an sich "sauberer" Bruchstelle erwartungsgemäss nicht. Nun kamen mehrere Alternativen in Frage: ärgern und mit nur einem Haltebügel/zapfen montieren; ärgern und ins Regal stellen, danach sich bei jedem Anblick neu ärgern; ärgern und verschenken; ärgern und wegschmeissen; nachdenken und andere Konstruktion bauen. Da das Teil recht teuer war, habe ich mich für letzteres entschieden. Das wegdremeln der 2. Zapfens brauchte etwas Überwindung. Aber danach..
Die Konstruktion: Auf die Unterseite wird eine vorher fertig bearbeitete 2mm Aluplatte genietet. Auf die neuen «Aluzapfen» werden zwei aus POM gefräste Kunststoffteile geschraubt. Die Zapfen lassen sich nun sogar genau richten, damit die Bank auf Anschlag auch kein Höhenspiel hat. Die Sitzbankzapfen lassen sich zudem nun absolut geschmeidig «wie von selbst» einführen und sitzt bombenfest. Diese Konstruktion finde ich sogar besser als die fixen Kunststoffzapfen und ich freute mich über die in der Corona bedingten Auszeit gelungene Reparatur.
Wenn sie festgezogen ist, quitscht nichts mehr
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Suche den linken Koffer SW-Motech TraX ADV wie im Titel oder "notfalls" beide Koffer links und rechts in 46L, Farbe silber, mit oder ohne Schlösser in sehr gutem Zustand. Kleinere Kratzer / normale Gebrauchsspuren kein Problem, aber keine groben Beulen oder Verformungen.
Warum den linken? Einen rechten in 37L konnte ich bereits erstehen
Angebote mit Preisangabe bitte via PN.
Danke.
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RobertM : vergiss es.
Der werte Herr beantwortet anscheinend keine Fragen. Warte seit dem 02.04., dass er Hier mal etwas postet, was nicht nur seinen Windabweiser zeigt.
Beiträge wie dieser motivieren eher nicht zur Weitergabe von erarbeitetem Wissen
Ich kann aber nach einigen Testfahrten sagen, dass dieses Material alleine nicht taugt.
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Die AT ist doch ein Adventurebike. Das passen doch Titanschrauben ganz gut.
Gruß
Claus
Gewisse Leute haben wirklich ein Talent, anderen Leuten ihre Ideen und Arbeiten madig zu machen, so dass einem die Lust vergeht, hier überhaupt noch etwas beizutragen. Woher kommt das? Neid? Unwissen? Unzufriedenheit? Eigene Unfähigkeit? Hirnleistung? Oder einfach zu viel Zeit?
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Ich verwende beim 2. Radsatz die Lucas Bremsscheiben. Die gibt es ab und zu minus 20% bei Louis. Wie gerade jetzt:
Vorne:
https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10043549
Hinten:
https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10043518
- Die Sensorringe von https://www.partzilla.com/
derzeit vorne für $41.-
https://www.partzilla.com/product/honda/44515-MJP-G60
derzeit hinten für $35.-
https://www.partzilla.com/product/honda/42515-MJP-G60
Die Preise varieren wohl immer etwas. Als ich damals bestellt habe:
Das lohnt sich trotz hohen Portokosten und Zollkosten. Das Paket war innert einer Woche(!) bei mir im Briefkasten.
- Schrauben für die Bremsscheine hinten passen auch von anderen Honda-Modellen, z.B. Transalp oder XRV. Die hatte ich noch "rumliegen"
- Schrauben vorne M6x15 Titanschrauben; mit Schraubensicherung "mittel" montiert
- Sensorringe vorne M5x10 hinten M5x12 "normale" Inbusschrauben; mit Schraubensicherung "mittel" montiert
- Baujahr 2016 - 2019 ist alles dasselbe