Beiträge von Âventiure

Suno:

Suno
    Suno is building a future where anyone can make great music.
    suno.com

50 Credits pro Tag für "Free" (10 Songs pro Tag).

Für 10$ pro Monat gibt es den Pro-Plan:

https://suno.com/account

Den Prompt lasse ich mir von Gemini generieren ^^ z.B.: "Create me a prompt of a Heavy metal hit. metal, simple, driving, fast, guitar riffs, male voice". Und die Lyrics direkt in Suno.

Und das wäre dann der Prompt, den ich vor dem generieren noch anpasse:

"Overall Feel: Simple, driving, fast, energetic, aggressive

Instrumentation: Focus on powerful, crunchy guitar riffs. Driving, prominent bass line. Fast, hard-hitting drums with double bass pedal. Male vocals with a powerful, gritty, or soaring delivery.

Tempo: Fast (around 160-180 bpm)

Lyrical Themes: (Choose one or combine elements)

• Aggression/Rebellion
    • Fantasy/Mythology (e.g., battles, monsters, gods)
    • Social Commentary/Outrage
    • Personal Struggle/Overcoming Adversity

Vocal Style: Powerful, gritty, can be clean or incorporate screams/growls strategically. Focus on clarity and enunciation even during aggressive parts.

Guitar Riffs: Should be the core of the song. Think simple, memorable, and headbanging riffs. Emphasis on power chords and palm-muted chugging. Include a fast, shredding guitar solo.

Structure: Classic verse/chorus structure. Potentially include a bridge section with a change in tempo or feel before returning to the main riff. Strong, impactful intro and outro.

Mix/Mastering: Loud, aggressive, and powerful. Emphasis on the guitars and drums. Clear vocals that sit on top of the mix.

Reference Tracks (Optional): Think of bands like early Metallica, Pantera, Motorhead, or Judas Priest for inspiration. Specific song examples can be even more helpful.

Target Audience: Fans of classic heavy metal.

Desired Outcome: A high-energy, headbanging track that makes you want to smash things (in a good way!).

Gleicher Prompt, zwei Ergebnisse als Anlage.

Fate of Darkness.zip

Fate of Darkness (1).zip

Ich habe einmalig 20.- bezahlt und habe so das Karten "Weltpaket" zum Regionen herunterladen. Mit den Regionen habe ich noch nie Probleme gehabt: man gibt einfach einen Ort / Stadt ein und kann dann die Einzelregion oder gleich das ganze Gebiet herunterladen:

Hat mich auch interessiert. Mittlerweile frage ich Gemini, nicht mehr hier im Forum. Schneller, genauer, neutraler ;)

Offline-Navigation:

Ja, die Bergfex Pro Version ermöglicht die Offline-Navigation. Sie können Karten und Touren herunterladen und diese dann ohne Internetverbindung nutzen. Dies ist besonders nützlich in Gebieten ohne Mobilfunkempfang.

Offline-Routenberechnung:

Die Bergfex Pro Version bietet keine Offline-Routenberechnung wie bei Kurviger. Sie können jedoch online geplante Touren offline verfügbar machen und diese dann offline nutzen. Eine spontane Routenplanung ohne Internetverbindung ist jedoch nicht möglich.

Offline-Karten:

Die Offline-Karten in Bergfex Pro sind nicht wie bei Kurviger in Form von ganzen Ländern verfügbar. Stattdessen können Sie einzelne Kartenausschnitte auswählen und herunterladen. Dies ähnelt der Vorgehensweise bei Komoot. Sie können also bestimmte Regionen oder Tourenbereiche für die Offline-Nutzung auswählen.

Zusätzliche Informationen:

• Kosten: Die Bergfex Pro Version ist kostenpflichtig. Sie bietet jedoch einige Vorteile gegenüber der kostenlosen Version, wie z.B. die Offline-Nutzung von Karten und Touren, eine größere Auswahl an Karten und die Werbefreiheit.
    • Alternativen: Wenn Ihnen die Offline-Routenberechnung und die Verfügbarkeit von ganzen Ländern als Karten wichtig sind, könnten Sie sich Alternativen wie Kurviger oder Komoot ansehen. Diese bieten jedoch möglicherweise nicht die gleiche Vielfalt an Outdoor-Funktionen wie Bergfex.

Ich benutze zum Wandern und MTB-fahren Komoot, weltweit.

Habt ihr euch auch schon geärgert wegen den Muttern der Batteriepole? Noch nie verklemmt, runtergefallen, verloren? Wenn nein, braucht ihr nicht weiterzulesen.

Für alle anderen ein "Lifehack".

Bisschen festen Schaumstoff zurechtschneiden, einpassen, und die Muttern bleiben immer dort, wo sie sein sollen:

IMG_0016.MOV

Bestehende Leitungen mit einem Stromabzweiger beschädigen ist meine Sache nicht. Wenn Strom von einer bestehenden Leitung abzweigen, dann bei mir nur mit wasserdichten Super-Seal Steckern und die neuen Anschlüsse sauber crimpen.

Ich bin bei meiner AT einen anderen Weg gegangen und habe eine fette Dauerplusleitung unter die Sitzbank verlegt, abgenommen direkt nach der 30A Plus-Hauptsicherung von der Batterie und an dem Pol verschraubt. Direkt danach an der neuen Leitung nochmal eine 20A Sicherung verbaut, auf ein Hauptrelais gezogen, dann für die diversen Verbraucher unter dem Soziasitz einen separaten Sicherungskasten verbaut. Jeder Verbraucher ist dort nochmal einzeln (12V Dose, USB Dose, Kettenöler, Heizgriffe, Zusatzscheinwerfer etc.) abgesichert.

Bei der 1000er SD06 sitzt der Pluspol hier:

Dass man vor diesen arbeiten die Pole von der Batterie trennt versteht sich von selbst ;)