Beiträge von Âventiure
-
-
Alles anzeigen
Moin,
ist ein mehr oder weniger bekanntes Problem.
Dieses "mehr oder weniger bekannte Problem" ist doch der ursprüngliche Grund für den nun vorgeschriebenen Kardantausch? Es läuft Wasser in den Kardan und die Physik beginnt. Nach den ersten Schäden wurden erst Löcher gebohrt zur Kontrolle resp. damit das Wasser ablaufen kann..
Meines Wissens ist der ursprüngliche Auslöser der ganzen Aktion ein selbst gefilmter und darum dokumentierer Abflug, wo der Kardan in voller Fahrt gebrochen ist. Der Fahrer hatte wohl ziemlich viel Glück.
Und ob dieser ganzen Fehlkonstruktion die >10 Jahre verbaut wurde wird BMW noch gelobt, wie "kulant" sie sind.
-
-
Der Thread ist eingeschlafen... dabei wartet KTM bis spätestens heute(!) auf die angekündigten 100 Mio€ aus Indien. Kommen die nicht, ist erstmal Ende.
-
Es hat sich inzwischen was getan in der KI Welt...

-
Alles anzeigen
ich lese immer 40.000 km Laufleistung Kardanwelle?
Ich meine, das sind 60.000 km.
Und wer das Teil ohne Schaltautomat fährt, der schafft wie immer, 100.000 km damit
Motorrad schreibt alle 40'000:
"Kardanwellen-Wechsel alle 40.000 Kilometer
Für den markentypischen Kardanantrieb gibt BMW neuerdings Wechselintervalle vor, und bei der neuen BMW R 12 G/S soll die Kardanwelle alle 40.000 Kilometer erneuert werden. Als Begründung nennt das Werk die langen Federwege der Enduro mit entsprechenden Gelenkwinkeln und Materialbelastungen."
BMW R 12 G/S: Neue Retro-Enduro ist eine echte G/SBMW hat sie endlich präsentiert, die lange erwartete neue Retro-Enduro: R 12 G/S heißt sie, mit Schrägstrich, wie früher. Sie ist eine der wichtigsten…www.motorradonline.de -
Alles anzeigen
"Motorrad" nennt einen Preis ab 16.990. Eine 2025er AT kostet inklusive Überführung gerade mal 1100 Euro weniger. Also, so wild finde ich das nicht.
Eben. Diese GS ist für mich mit der 1200er Scrambler vergleichbar. Bildschön (für eine GS), viel zu schade für's Gelände. Und die Triumph gibt's in der XE Variante je nach Variante um die 16'000.- sagt mir google.
-
-
Alles anzeigen
... " HP Enduro" ..
Das grenzt an Blasphemie. Die neue 12er GS wiegt angeblich trocken "nackt" 229kg. Ohne Gepäckträger, ohne Motorschutz, nix nada. Ab Stange ist das ein Töff zum (mit dem Rucksack) Brötchen holen und schön da stehen. Viele werden den halben Wunderlich und den ganzen TT Katalog dranschrauben. Darum das Gesamtgewicht von 430kg. Wenn ich die Sitzbank anschaue gehe ich nicht davon aus, dass diese GS für Zweipersonenbetrieb gedacht ist. Die ist für alte graue weisse Männer mit entsprechendem Umfang gedacht und gemacht

Den Vorteil dieser GS sehe ich darin, dass bewährte (manche sagen alte, was aber nicht schlecht sein muss) Technik verbaut wurde. Inkl. der Bremsen.
-