Beiträge von Âventiure

    Schlauchlos ist top!


    Btw: ist dann die MT450 mit Zweizylinder mit auch schlauchlos, verstellbarem Windschild, während der Fahrt ab- und einschaltbarem ABS und TK und voll einstellbarem Fahrwerk für 5990.- Ubervollausstattung? ;)

    Die neue 390er Enduro kommt ja in zwei Varianten: als "Enduro R" ohne Turm und als "Adventure R"mit. Es ist also auch eine Version für alle jene verfügbar, die sich den Wind gerne um die Ohren pfeifen lassen.


    CH-Preise:

    Enduro R: 6990.- +310.- Nebenkosten

    2025 KTM 390 ENDURO R - FOR WHEN MOTHER NATURE SAYS NO | KTM Schweiz


    Adventure R: 7990.- +310.- Nebenkosten

    2025 KTM 390 ADVENTURE R - SUPREMELY CAPABLE | KTM Schweiz


    Beim Publishing wird wohl auch gespart, ein mix aus deutsch und englisch.


    Ich finde >8000.- für einen indischen 390er (This motorcycle is designed and developed in Austria and assembled in India) ziemlich ambitioniert, zumal die 690er (GASGAS) einem derzeit auf diesem Preisniveau nachgeschmissen werden. Ich habe flüstern gehört, dass die Adv R wohl noch ein wenig Zeit braucht, bis diese ausgeliefert wird. Hat die eigentlich schlauchlos? Vermutlich nicht, es steht nur "Speichenfelgen" aber nichts von schlauchlos. Dafür hat sie einen Tempomaten :)



    Hier die Enduro R:


    659859_my25_ktm-390-enduro-r_studio_eu-spec_45-front-right_euro_p84132.jpg

    ..einer der Bekannten war Skully. Es wurden via Crowdfunding 2,5Mio. gesammelt. Weitere elf Millionen Dollar bekam das Unternehmen für die Entwicklung des Helms. Ob das Projekt von vornherein als Betrug geplant war oder "nur" Missmanagement oder technische Schwierigkeiten dazu führten, dass der Helm nicht realisiert werden konnte, ist nicht bekannt:


    Warum der sicherste Motorradhelm nie auf den Markt kam


    Nie niemals würde ich sowas auf den Kopf setzen. Ich arbeite im Informationsmanagement; auf dem Motorrad mag ich's ausser einem Navi weitestgehend analog: das Motorrad, die Landschaft, die Umwelteinflüsse und ich. Fertig. Beim fahren ist auch das Handy im Schlafmodus.

    Ich denke die AT als Speerspitze im Adv-Programm von Honda soll ein gewisser Technologieträger sein. Ich rechne beim nächsten upgrade mit Radartechnologie, adaptivem Tempomaten etc., eben all dem, was die Konkurrenz in dem Bereich heute auch bietet. Parallel dazu das 21" Modell in vergleichbaren Ausstattungsvarianten. Ein paar Stufen darunter die Transe, welche IMHO den Tempomaten bereits beim 2025er upgrade hätte bekommen sollen und ein einstellbares Fahrwerk ist bei einer "Enduro" für mich ein muss.


    Ich wusste bereits beim erscheinen der 1100er, dass ich diese nie haben will. Ein Klappenauspuff ist für mich ein NoGo und ein Display mit einem Ersatzteilpreis um die 4000.- soll ein schlechter Witz. Generell sind die Honda-Ersatzteilpreise das, was mich von der Marke wegbringen wird.

    Gratuliere zur V85TT. Ein wunderbares Motorrad. Wartung kaum Aufwand, alle Ventile kontrollieren / einstellen in max. 1h erledigt. Ich habe mir 2023 eine zugelegt. Würde ich nur ohne Sozia alleine fahren, wäre meine AT verkauft.



    Dieses Convertible habe ich heute meiner Frau geschenkt: HP Envy x360 2-in-1 16-ad0657nz (16", AMD Ryzen 7, 16 GB RAM, 1000 GB SSD und ersetzt den zwar grundsätzlich noch funktionierenden, sehr in die Jahre gekommenen Acer, dessen Akku schon lange tot ist.


    Die Einrichtung hat jedenfalls geklappt:



    Der Acer kommt in die Werkstatt und ersetzt dort den ca. 20 jährigen und 5cm dicken "Laptop".