Beiträge von Âventiure
-
-
Das 1,5tägige regenfreie "Zwischenhoch" genutzt und endlich die zerfallenden 100-jährigen Ziegel auf meiner Werkstatt (Baujahr 1805) vom Profi ersetzen lassen. Die ca. 1000 benötigten Ziegel konnte ich für einen Spottpreis gebraucht kaufen, sind aber wie neu. Musste sie natürlich abholen und alle eigenhändig auf- und abladen. Waren sechs Fahrten mit dem 750kg Anhänger. Die halten wieder 100 Jahre

-
Alles anzeigen
Die Augenbrauen der neuen AT sind schon fesch

-
-
Alles anzeigen
Guten Tag allen🙂
Ich war heute morgen beim Reifenhändler und habe das Vorderrad auswuchten lassen wollen (extra ein Termin vereinbart, da es am Samstag nicht mehr ging).
"Dynamisch" auf einer Auswuchtmaschine nicht irgendwie statisch auf Rollen...
Dynamisches wuchten der schmalen Vorderradfelge ist irgendwie... nicht nötig.
-
Sie scheinen sich zu vertragen. Aber vielleicht auch nur, weil ich die CFMoto nach dem 3000km- Test heute wieder abgegeben habe
Meine eigene soll irgendwann im Juni gelliefert werden -
Alles anzeigen
Heute etwas leichteres für offroad besorgt:
Gratuliere, auch wen "leicht" bei der Himalayan relativ ist. Wir waren ja grad für 3000km mit einer genau solchen Himalayan (mit Schlauchreifen) unterwegs; mein Fazit: ein super Motorrad. Fahrwerk und Motor sind perfekt abgestimmt, durch die etwas lange Übersetzung wird der Motor auch auf der Autobahn nicht gequält, zieht sauber und ohne nennenswerte Vibrationen durch, das Getriebe ist tadellos. Man gleitet auf der Strasse geradezu majestätisch dahin, im Gelände pflügt sie sich mit der richtigen Bereifung einfach durch.
-
Ah ich meinte nur die Regenkleider. Doch: Goretex Schuhe und Handschuhe 👍🏻
-
Wir fuhren heute 10h im Regen. Dazu Kälte auf 2000m Ich war oben 6-schichtig angezogen, unten 4-schichtig. Ganz ohne Goretex. Dafür warm und trocken bis zum Schluss. 2x Wasseraustausch musste reichen.
-
Alles anzeigen
Cool, morgen ist Ausfahrt!
Ausfahrts- und Auffahrtsstau seit heute Mittag und aktuell: konstant 13km
Stau am Gotthard: Aktuelle Verkehrslage liveGotthard Strassentunnel aktuelle Verkehrsinformationen. Hier kannst du die aktuellen Verkehrsstatus an den beiden Eingängen des Gotthardtunnels einsehen.www.gotthard-traffic.ch