Beiträge von Âventiure
-
-
Alles anzeigen
Letztlich gibt es auf YT genug gute kostenlose Berichte(z.B.Motorradtest.de).
Die zwei Spezis, die sich ein Motorrad für 30min ausleihen und aufgrund dessen einen "Testbericht" abgeben? Mahlzeit! Da ist mir ja noch die Leiwandpresse lieber.
-
Alles anzeigen
Und mit 140/70-18 ist die Auswahl der Reifen sehr begrenzt, Gelände Profil tendenziell auf 0
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Ist auch für 140/80-18 homologiert.
-
Gilt das nun als gelöst oder möchtest du nach weiteren zwei Wochen den Namen vom "Ort daneben" (immer) noch wissen?
-
Nach 40 Jahren mit ca. 700'000km Motorrad fahren habe ich bis heute den Mehrwert einer Ganganzeige nicht entdeckt. Mit DCT schon gar nicht. Klärt mich jemand auf?
-
Die Benelli TRK 502 X war in den letzten Jahren in Italien das meistverkaufte Motorrad (48PS bei 235kg). Obwohl seit 2005 im Besitz des chinesischen Herstellers Qianjiang, zieht der alte Name oder es können sich dort schlicht nicht alle den Kredit oder das Leasing für die GS leisten.
Ich wiederhole mich: China kommt mit Vollgas. Bei Motorrädern wie auch den E-Autos. Warum sollte ich ein 15 Jahre altes Motorrad für 4000.- - 5000.- kaufen (das sind die derzeitigen Angebotspreise für sehr gepflegte und sehr gut erhaltene, luftgekühlte Enduro-Einzylinder), wenn ich ein neues mit vier Jahren Garantie mit zeitgemässer Technik mit einem Zylinder mehr für 6000.- bekommen kann? Und warum sollte eine Motorradzeitschrift nicht über Neuerscheinungen schreiben?
Btw. E-Autos: auch dort hat China vorausgeschaut. Honda geht ja bei Alltags-Motorrädern- und Rollern auch diesen Weg:
Große Pläne in China für Batteriewechsel-Stationen für Elektroautos | heise online
-
Alles anzeigen
vollgestreckt werden

Ich habe noch jede Busse die ich in / aus DE erhalten habe und nachvollziehen konnte bezahlt. Kosten ja fast nix.

-
Alles anzeigen
dann werde ich die geschichte bei den Eidgenossen noch etwas unschärfer angehen müssen...übrigens, meine vergnügungssteuer von 2023 hab ich zähneknirschend bezahlt...und ich bin kein tiefflieger

Gruß
Ich haben meine Spende für dieses Jahr auch schon abgeliefert: Samstagmorgen 08:00h, verkehrsfreie, schnurgerade, richtungsgetrennte Autostrasse, Übergang vom 100er in den 80er: ZACK da stand er. Alles für unsere Sicherheit.
Und die Bussen auf Autostrassen entsprechen denen auf "normalen" Strassen ausserorts

-
..und ab 1. Mai ist es "scharf":
Ab 1. Mai 2024 gilt Bußgeld-Vollstreckungsabkommen mit der Schweiz | MOTORRADonline.de
Weil das allein nix bringt, hier der Link zur Ordnungsbussenliste:
SR 314.11 - Ordnungsbussenverordnung vom 16. Jan... | Fedlex (admin.ch)
Alles über einer Ordnungsbusse kommt vor den Richter.
-
Bei der Vorstellung der CFMoto 450 wurden durchwegs die Gasannahme, das zu hart eingestellte Fahrwerk und die (viel) zu fest gepumpten Reifen kritisiert. Und die Reise nach Palavan und zurück war wohl nicht für alle ein Zuckerschlecken, auch wenn sie vom Veranstalter bezahlt wird