Beiträge von Âventiure

    Ich habe jetzt die 7 Seiten nicht gelesen, nur überflogen und die Bilder angeschaut.


    Ich habe über viele Jahre alle vier Vorgänger-AT's (1990 RD04 neu gekauft) besessen und kenne ihre Stärken und Schwächen.


    Diese AT wirkt auf mich schon auf den Bildern ziemlich versifft. Wenn das auf den Bildern wirklich Rostbefall (Oxidationen auf Schwinge und Räder) und nicht nur "Pilz" vom rumstehen ist: Finger weg. Ist sie jahrelang gestanden?


    Die Alufelgen sind bei Rostbefall innen manchmal völlig zerfressen, von Aussen sieht man dies jedoch (noch) nicht.


    Sammler und Fans mögen dies anders sehen; ich gehe die Sache pragmatisch an. Für mich ist ein Motorrad ein Gebrauchsgegenstand und kein Sammelobjekt, sonst hätte ich meine RD03 2007 behalten oder meine 86er Ténéré zurückgekauft (hatte vor zwei Jahren die Gelegenheit dazu) . Für ein Motorrad, das neu DM 10.570.- gekostet hat, über 30 Jahre auf dem Buckel hat, für das es kaum mehr Ersatzteile gibt und in zweifelhaftem Zustand dasteht würde ich diesen Preis niemals ausgeben. Die wäre mir keine 1500.- wert. Da kommen noch einige an Ausgaben dazu.

    Je nach Viskosität der Öles zieht es mehr gegen rechts. 10w-30 ist noch einigermassen neutral. 10w-60 zieht schon bedeutend mehr. Ist ja auch klar. 10 ist links vom "-" , 60 rechts und gewichtet doppelt mehr. Du solltest mit deinem Öllieferanten sprechen.

    Du schreibst vom Schweizer in Kerzers? In der Tat: einer der Besten. Und dazu immer hilfsbereit.

    SD01, SD02 und SD03 waren Honda Varaderos. SD04 ist die erste 1000er AT ab ende 2015. SD05 gibt es nicht. Danach (2017) kam die SD06 bis 2019. So eine besitze ich. SD07 gibt es nicht. Ab 2020 SD08 und SD09 (ADV-Sports). Deine ab 2024 ist glaube ich eine SD14, die AT ohne ADV Sports wäre dann die SD13.

    Ich fuhr vier Jahre die 3M-Lösung, bis vorne eine leichte Undichtigkeiten an einer Speiche vorhanden war. Man konnte aber nach dem pumpen (Minikompressor dabei) jeweils wieder problemlos ein paar Stunden weiterfahren bis zur Schlauchmontage . Dazu darf ich sagen, dass dies bei dem 2. Radsatz der Fall war, den ich für Schottereinsätze verwendet habe. Ich vermute, dass die Speichen von den Schlägen mit der Zeit das Tape durchstochen haben. Ich habe dann vorne wieder ein Schlauch eingezogen. Hinten war immer 100% dicht.


    Schlauchmontage auf dem ACT Italien:



    Den "goldenen" Radsatz für ausschliesslich Teerstrassen habe ich mit der twotwo "Schlauchlos mit Schlauch" Lösung von dhdani abgedichtet, da ich mit Sozia keine Experimente wollte. Das ganze erübrigt sich nun aber, da ich auf die 1100er Räder der ATAS umgerüstet habe.

    Danke!


    Für mich: wenn schon China, dann gleich richtig: