Beiträge von Âventiure
-
-
Alles anzeigen
Ich kann nicht erinnern, dass diese Saharastaub früher so oft nach Deutschland geflogen ist
Früher nannte man das "Sonnenuntergang".
-
Zum 1. Mai. Das ist bekanntlich der Tag der Arbeit. Und ja, ich arbeite.
Hier Schweizerisches Brauchtum zum 1. Mai. Sorry, Dialekt

-
Ich fahre immer mit einem gestrickten Käppi. Das habe ich mal vom Berner Münster auf den Bundesplatz runtergeschmissen (100m) und war nicht mal ein Kratzer dran.
Der Helm, der meiner Frau letztens aus 2m runtergefallen ist, war lädiert und dann gab es einen Neuen.
Aber ansonsten fahre ich derzeit auch im grau-schwarzen Gore-Tex und Klapphelm auf meiner ferrariroten 300er Vespa die 70km zur Arbeit und zurück. Aber mehr wegen der morgendlichen Kälte und nicht wegen dem Style.
-
In der CH machen KTM (und natürlich BMW) einen auf "Premium". Ehemaligen, auch sehr erfolgreichen KTM Händlern wurde die Vertretung entzogen, weil sie die Anforderungen der Marketingstrategie der Ausstellräume nicht mitgemacht haben. Die verkaufen und warten nun z.T. Husqvarna oder CFMoto und dazu noch Benelli, Malaguti, Lambretta, SWM, Fantic oder Brixton, weil von einer Marke können die nicht Leben. Der Absatz hier ist im Moment noch verschwindend klein. Aber es kommt eine junge Generation, die hat keine Probleme mit chinesischen Marken. Hauptsache finanzierbar und die Dinger laufen.
Hier wird man CFMoto noch viele Jahre nicht neben KTM's im Laden stehen sehen, das ist Imagemässig nicht vertretbar. CFMoto sucht noch Händler und einige haben die Marke als Zusatzmarke dazu aufgenommen:
CFMOTO Motorcycles Official Europe | Experience more together | CFMOTO Motorcycles
-
War gestern an den grandiosen Töff-Testtagen.
Auch die Kove 450 Rally gab's zum fahren, die 800X Pro kommt mitte Juni. Ich habe mich aber stattdessen mit fahrten der CFMoto 450, der Aprilia Tuareg, der Fantic Caballero 700 und der fetten Stelvio vergnügt. Am liebsten würde ich sie alle kaufen

-
Noch ein Nachtrag zum Nachtrag des 19" 17" Felgenumbaus.
Jetzt habe ich noch:
- alle fünf Lager und vier Simmerringe ersetzt
- die neuen Distanzbüchsen brüniert
- die Felgen schwarz seidenmatt gelackt
- abgewinkelte Alu-Ventile montiert
- Anakee III montiert und gewuchtet
- die Räder / BS werden mit neuen STS-Sinter-Bremsbelägen gefahren
Swiss Finish:
Auf 5g genau wuchten:
Die BS hinten ist "Genuine Honda Transalp 700 BS vorne":
Die alten Lager sahen von aussen noch gut aus, aber nach dem rausnehmen...
Ring zum eintreiben:
Der Schweizer-Heizer:
Bremsscheibenschrauben vorbereiten:
-
Knackig das Bild. Südlich vom Mont Ventoux?
-
-
Alles anzeigen
Letztlich gibt es auf YT genug gute kostenlose Berichte(z.B.Motorradtest.de).
Die zwei Spezis, die sich ein Motorrad für 30min ausleihen und aufgrund dessen einen "Testbericht" abgeben? Mahlzeit! Da ist mir ja noch die Leiwandpresse lieber.