Beiträge von Âventiure

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Befürchtung ist allerdings, dass dieser Umbau schlicht illegal ist. Mich würde interessieren, was der TÜV dazu sagt. ;)

    Ich habe ja eine der ersten SD04 im Dez. 2015 erhalten und habe diese 40'000km gefahren. Ende 2019 habe ich mir dann im Abverkauf eine der letzten erhältlichen SD06 zugelegt und die SD04 verkauft. Der Topf der SD06 hämmerte mir das Gehör raus. Habe dann sofort einen neuen SD04-Topf (abmontiert bei einem Neufahrzeug) für 120.- geschossen und seitdem montiert und bin happy damit.


    Und wozu interessiert dich das? Die Antwort wäre doch völlig klar. Immer nachfragen lohnt sich nicht (immer).

    Interessiert das wirklich Jemanden? Als nun relativ alter Mann fahre ich (und auch meine Sozia) seit etwa acht Jahren Klapphelm. Zuerst den Neotec 1, seit zwei Jahren den Neotec 2. Dabei fahre ich nach belieben, resp. Aussentemperatur offen oder zu und ich habe keine Ahnung ob man das mit dem Helm "darf". Das hat bisher noch in keinem Land (ich war viele Kilometer in vielen Ländern) nie nimmer die Rennleitung interessiert. Und die habe ich schon oft "offen" angelächelt, speziell bei den Grenzübergängen fahr ich IMMER offen. Die dürfen mich sehen. Von daher ist das für mich ein reiner Papiertiger, wie so vieles andere auch wie "Hände am Lenker" oder "nur noch Handschuhe mit Kennzeichnung" oder "riesiges CH Zeichen auch am Motorrad".