Wer sich noch in die CH traut: Infos zur E-Vignette 2024
Digital unterwegs - Jetzt kommt die E-Vignette für das nächste Jahr
Wer sich noch in die CH traut: Infos zur E-Vignette 2024
Digital unterwegs - Jetzt kommt die E-Vignette für das nächste Jahr
Alles anzeigenInteressant, wenn in anderen Strängen das Thema auf beleuchtete Schalter kam, wurde dies als "Firlefanz" und "... braucht kein Mensch am Motorrad..." abgekanzelt. Scheint nun aber doch auch bei Hondafahrern auf der Haben-will Liste zu stehen
Ich bin immer noch der Meinung, dass man die wichtigsten Schalter blind finden und den Blick auf der Strasse haben sollte. Und für den Rest stoppt man eben.
Alles anzeigenAlso, die Frage ist ob ich mal das alte Gabelöl das seit 2016 drin ist mal wechseln soll?
Bei meiner SD04 habe ich damals bereits bei etwa 25'000 gewechselt. Die Füllmengen ab Werk waren ungleichmässig (bei beiden Holmen zu wenig) Auch war das Öl bereits eine ziemliche Pampe mit leicht gräulicher Verfärbung vom Abrieb. Genauso wie das Motoröl unterliegt auch das Gabelöl einem Verschleissprozess.
Alles anzeigenEs war aber keine Spitzkehre im steilen Gelände.
Dann hättest du hier nicht mehr schreiben können.. als ich mit der SD04 DCT auf den struben Schotterstrassen in FR und IT und dem Balkan unterwegs war, kam mir an kniffligen Stellen ohne Kupplungshebel und müden Armen ein paarmal der Gedanke an spontanen Vortrieb am Abgrund. Ich habe sie dann verkauft, bevor es soweit kam.
Alles anzeigenMeine Versicherung hat mich nun wochenlang geärgert, weil sie aus der Tatsache, dass sowohl Topcase als auch vorderes Schutzblech kaputt sind, zwei Schadenfälle machen wollten. Von mir aus können die auch dreissig daraus machen, aber es heisst dann, dass ich zweimal den Selbstbehalt zahlen müsste. Nach etlichen Emails mit Erklärungen und Telefonaten, ebenfalls mit Schilderungen des Vorfalls durch mehrere Abteilungen, Ansprechpersonen und Hierarchiestufen, habe ich nun das O.k. zur Reparatur bekommen. Was für ein Seich für 800€! Wenn die einen tüchtigen Wagen bezahlen müssen, kommen die auf 100'000. Aber bei den Kleinen wirds probiert …
Den Thread erst jetzt gelesen; an dem Datum war ich grad wieder unterwegs. Mein Beileid und nachträglich gute Besserung. War nicht das DCT schuld? ![]()
Du bisch aber nid bir Mobi gäu? Denn die regelt sowas "in der Regel" mit einem Telefonat. Und was ist mit dem SB, wenn du VK hast? Gesamtschaden 1800.-?
Alles anzeigenGehts nur mir so mit meiner Meinung, dass von 1000PS gar wenig technische Infos kommen? Geht jetzt nicht um den Eicma Rundgang oben. Da muss vieles schnell rein und alles ziemlich cool rüberkommen - verstehe ich - mag die arrogante "Chef Art" von Nils aber nicht, Sein "leiwand" Gebabbel geht mir - immer öfter - gehörig auf den Sack. Aber 1000PS ist schwer zu umgehen. Omnipräsent auf Youtube. Sein Kameramann rettet obiges Video.
Und sein kleiner Seitenhieb gegen einen ehemaligen Mitarbeiter ist - naja - etwas gar narzisstisch..
Am besten gefallen mir die Wochenrückblicke von Motorrad Online was den deutschsprachigen Raum betrifft.
Das ist nur meine Meinung! Viele scheinen ja dieses Kasperli Benehmen zu mögen.
Was schaut Ihr denn so an technisch etwas gehaltvolleren Testvideos?
1000PS ist reines Marketing und Nils mittlerweile die pure Arroganz. Der 1000PS - Zielgruppe entspreche ich nicht.
Diese Videos (OHNE Werbeunterbruch!) fand ich gut; da fühle ich mich informiert:
Alles anzeigenNicht von TT aber von Webbike: https://www.webike.de/products/23465605.html
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Sowas in der Art habe ich bereits 2016er hergestellt und verbaut. Das Plastikdings war nicht lange montiert:
Bereits ab 2024 in Serie. Quickshifter und Blipper dazugekoppelt:
Alles anzeigenLeichter, 230kg max., niedrigere, max 82cm Sitzhöhe, für Straße und seltener Schotterwege, ab 80Nm, Reichweite mind. 250-300 km.. soweit die Wunschliste, gerne günstigere Gebrauchte, Euro 4...
Ciao Elmar
Die hier entspricht all deinen Vorgaben. Sitzhöhe 830 mm (wahlweise 810 oder 850 mm) Gewicht vollgetankt 229 kg, Euro 4 hat 80PS und 80Nm, Reichweite über 400km. Inkl. Tempomat:
Moto Guzzi V85 TT / Travel / Strada: 2024 neu mit mehr Leistung
Moto Guzzi V85 TT im 50.000-Kilometer-Dauertest
Moto Guzzi V85 TT, Modell 2021 | Tourenfahrer
Ab Euro 5 mit schlauchlosen Speichenrädern. Gibt es natürlich auch als gebrauchte Euro 4 zu günstigen Preisen, jetzt ist die beste Zeit zum kaufen. Ich habe vor etwa einem Monat meine makellose 2020er für 5000.- gekauft.
Das gerade an der EICMA vorgestellte 2024er Modell ist sehr stark überarbeitet, u.a. mit variabler Ventilsteuerung für besseren Drehmomentverlauf, schräglagenabhängige Assistenzsysteme, um 70mm verstellbare Scheibe, 5" TFT Display der Mandello / Stelvio, komplett neue Lenkerarmaturen etc.
Moderner! Moto Guzzi V85TT 2024 mit variabler Ventilsteuerung und neuen Modellen - YouTube