was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
#5.742 Ich konnte mal wieder nicht widerstehen. Gestern Nachmittag gekauft, am Abend versendet, heute Mittag angekommen. Die Eureka Libra mit integrierter Waage. Habe schon lange mit dieser geliebäugelt und der Zeitpunkt schien mir gestern richtig. Sie löst das Einstiegsmodell Graef CM900 ab:
Schon was feines. Viel „Genuß“ damit.
Mein Vollautomat will einfach nicht aufgeben.
Will auch haben!
-
-
#5.743 Schon was feines. Viel „Genuß“ damit.
Mein Vollautomat will einfach nicht aufgeben.
Will auch haben!
Dank sehr. Ich hatte insgesamt vier Vollautomaten; 2x Jura, 2x Saeco. Von den Juras war ich sehr enttäuscht, die waren auch bei besserer Pflege als vorgegeben viel früher unbrauchbar als die Saecos. Bei der ersten dachte ich noch, das sei einfach ein Montagsmodell, aber nach der zweiten habe ich das Fabrikat gewechselt. Aber hinüber waren auch die Saecos mal resp. eine Reparatur lohnte sich nicht mehr. Die günstige Einsteiger-Kolbenmaschine läuft und läuft und... wird morgen wie die Mühle mit einer anderen ersetzt
-
#5.744 Ich konnte mal wieder nicht widerstehen. Gestern Nachmittag gekauft, am Abend versendet, heute Mittag angekommen. Die Eureka Libra mit integrierter Waage. Habe schon lange mit dieser geliebäugelt und der Zeitpunkt schien mir gestern richtig. Sie löst das Einstiegsmodell Graef CM900 ab:
Was für ein Zufall, die habe ich gerade bei einem kleinen Kaffeeladen in Oldenburg das erste Mal gesehen. Leider war keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen. Sie macht aber einen guten massiven Eindruck. Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen teilst. Meine Gaggia-Mühle MDF ist am Donnerstag ausgestiegen. Jetzt brauche ich eine Neue.
Dachte, dass ich mir die sparen kann, wenn ich eine kombinierte de´Longhi kaufe. Aber die La Spezialista mit integriertem Tamper überzeugt mich noch nicht. Zudem hat mir der Händler in OL gerade über Umwege mitgeteilt, dass es bei den Standardmaschinen nach einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Entkalken gibt. Das habe ich bei meiner alten Gaggia Classic auch schon festgestellt. Da bin ich im Moment bei Ascaso hängengeblieben. Mal sehen, der Einstiegspreis ist schon recht heftig. Muss noch recherchieren, ob sich das wirklich lohnt. Ist wohl wie beim Mopped, vielleicht muss man lieber gleich etwas mehr investieren.
-
-
#5.745 Alles anzeigen
Hast du nen Akkumoped? 😄
Was ist das?
-
-
-
-
#5.748 Was für ein Zufall, die habe ich gerade bei einem kleinen Kaffeeladen in Oldenburg das erste Mal gesehen. Leider war keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen. Sie macht aber einen guten massiven Eindruck. Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen teilst. Meine Gaggia-Mühle MDF ist am Donnerstag ausgestiegen. Jetzt brauche ich eine Neue.
Muss noch recherchieren, ob sich das wirklich lohnt. Ist wohl wie beim Mopped, vielleicht muss man lieber gleich etwas mehr investieren.
Werde ich. Es war ein Black Friday schlagmichtod Angebot. Die ersten Bezüge damit sind schon mal kein Vergleich zur bisherigen Mühle, im positiven Sinne. Ist ja auch eine Anschaffung für viele Jahre und jeden Tag.
Guck mal dieses Video an. Die zwei sind manchmal etwas lang und mittlerweile ziemlich heikel weil ein hohes Niveau gewohnt, aber bodenständig und die Tests bringen einen echten Mehrwert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder der Jahrestest der "Besten" 2023 über eine Stunde:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!