was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #5.751

    Koffer sind auch gekommen, danke nochmals für den Tip!

    Aber hallo, das Einstellen der Schlösser ist was für Uhrmacher. Gefühlte 50 filigrane Teilchen und Miniaturfederchen....


    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #5.753

    Meine sind auch da, bin aber deutlich langsamer. Karton steht noch samt

    Inhalt im Keller.

    Da hab ich ja nun jede Menge Übung, dürften jetzt an die 10mal gewesen

    sein. Sieht am Anfang schlimmer aus als es ist.

    Kannst ja beim Forunstreffen einen ausgeben :prost:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5.754

    Ja, das stimmt. Hab für das zweite Schloss nur noch ein drittel der Zeit benötigt. Allerdings dann mit ner Lupenbrille... man wird älter...

    Das Bier ist dir sicher! :prost:

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #5.756
    • Eigentlich wollte ich meinen Tower PC nur durch neue Bildschirme etwas aufwerten und habe mir statt der alten zwei 22" Bildschirme zwei Samsung 27" Cuved Bildschirme geholt
    • Dann ist mir eingfallen, dass ich ja immer noch bei meinem 8 Jahre alten PC mit der Onboard Grafikkarte rummache und speziell beim Vidos bearbeiten ist das alles schon recht träge. Also habe ich mir eine ATI Raedon RX 560 4GB Grafikkarte für kleines Geld geholt.
    • Naja, dann musste ich feststellen, dass das 8 Jahr alte Netzteil wohl da nicht mehr so ganz mithält und habe mir ein neues 750W Netzteil, für den Fall der Fälle geholt.
    • Leider hat die Grafikkarte nur zwei Displayports und einen HDMI Anschluß, die Bildschirme aber HDMI und VGA. Um hier wieder auf einen Nenner zu kommen habe ich mir noch zwei Adapter Display zu HDMI geholt.


    Bildschirme (beide): 200€

    Grafikkarte: 90€

    Netzteil: 55€

    Adapter: 17€


    Zusammen: Mehr als ich ausgeben wollte.


    Ne, wirklich nix besonderes, aber für mich reicht es.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #5.757

    Einen kleinen Daytona Drehzahlmesser für die Urban. Der Original Pott ist mir zu gross.

    Pfiffiges kleines Ding mit Voltanzeige und drei Display Farben. Bastle noch ein wenig am Signalabgriff. Entweder Signalkonverter über OBD oder aber direkt vom OT Geber. Induktiv über Drahtspule am Zündkabel geht leider nicht, da der Boxer die Spulen in den Steckern hat.

    Hat einer hier drin einen ähnlichen Abgriff über OT Geber oder OBD schon mal realisiert?


    Allen einen kurzen Winter

    Daniel

    twotwo.swiss

  • #5.758

    Und warum greifst Du nicht das Signal zur Schaftzündspule ab?

  • #5.759

    Kennst du die Belegung des Steckers?

    Ich hab da an unteren Zündspule links Blau/Braun/Grün.

    Grün gegen Blau und Braun immer 12 Volt, Blau gegen Braun kein Durchgang.

    Ich hab da ein wenig Respekt davor irgendwelche Fehler zu generieren.

    Finde auch keinen Originalstecker für den Einbau eines BMW Drehzahlmessers. Da würde ja ein Drehzahlsignal anliegen.

    Hab mir nun einen Singnal Konverter zum Abgriff an der OBD bei Twinfox bestellt. Werde berichten.

  • #5.760

    Puh, bin jetzt kein BMW Schrauber.

    Letztendlich ist die Zündspule in den Kerzenstecker verlagert.

    Welche Kabel jedoch die Spule versorgen und was da für ein Signal wann anliegt, kann ich nur spekulieren.

    Ich gehe davon aus, dass eine Leitung an Masse geht die andere zur Zündbox (CDI). Das wäre die Leitung, welche ich anzapfen würde.

    Aber ob das bei den neumodischen BMW mit Canbus noch geht, hmmm, probieren.


    Es gab Zeiten, da gab es von BMW Werkstattbücher auf CD Rom. Da sollte dann auch ein ausführlicher Schaltplan aufgeführt sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!