Bilder vom Tage

  • #19.272

    Die Regenfronten scheinen, bei uns zumindest, für's erste abgezogen zu sein.

    Dafür macht sich eine Kaltfront breit, welche heute schon mächtig frösteln ließ.


    Nichts desto trotz machte ich mich heute noch einmal auf in den Sonnenschein.

    Nun gut, die sommerlichen Temperaturen muss man sich zu dem wolkenlosen Himmel noch hinzudenken.

    Ein bestimmtes Ziel hatte ich nicht und ließ mich von Lust und Laune treiben.


    20231122_110644(1).jpg


    Zuerst einmal wieder ans "Wortsegel".

    Im Hintergrund ist unser Hausberg mit dem "Schaumberg-Turm" zu erkennen.


    Schon einmal an einer Stahlskulptur gewesen, folgte eine Stein-Skulptur am Bildhauersymposium in Baltersweiler.

    Es gibt schönere Gebilde, als den von mir besuchten Obelisken, doch mit meiner Strassenbereifung war ein näheres heranfahren bei nassen Wiesen nicht möglich.

    Ich dachte ernsthaft über grobstolligere Reifen im Winterhalbjahr nach.


    20231122_114315(1).jpg


    Beim Versuch, meine kleine Rote in die Nähe eines weiteren Objektes zu lotsen hatte ich mich fast festgefahren.

    Ich lerne eben nie aus. Fürs nächste Mal weiss ich Bescheid.


    Wieder festen Asphalt unter den Rädern, konnte ich die Landschaft und das endlose Blau genießen.


    20231122_120616.jpg


    Ich versuche tapfer zu sein, mir nichts anmerken zu lassen und doch durchkriecht die Kälte mich.

    Trotz Griffheizung fangen die Fingerspitzen an, sich bemerkbar zu machen.

    Nach etwa 2 Stunden ist somit eine kleine Pause mehr als gerechtfertigt.


    IMG-20231122-WA0000.jpg


    Etwa 1 Stunde später und nach etwa 150 km kam ich etwas kühl, aber mit einem wohligen Gefühl zu Hause an.

    Hier konnte ich nun das Ergebnis meiner kurzen Tour in den Naviaufzeichnungen betrachten.


    So sieht es aus, wenn man immer der Nase lang fährt.

    Ich hatte aber eigentlich nicht bemerkt wie oft ich hin und her geschaut habe.

    Geschweige denn, wann ich meinen Blick über Kreuz legte. :lachen:


    Screenshot_20231122_140527_calimoto.jpg




    Mein Bild des Tages ist dann doch dieser Ausschnitt:


    20231122_142042.jpg

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #19.273

    Die Seilbahn war außer Betrieb. Außerdem hätte ich da Abspringen müssen, und wäre dann im Rhein gelandet. :shock: :shock:

    Denn die war weiter weg von den Schiffen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #19.274

    Wir werden sie im kommenden Februar/März wieder besuchen und an ihre Rückkehr erinnern. :zwinker:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #19.276

    Die sollen sich aber dann beeilen :lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #19.277

    Versuch macht kluch. Gestern Hand-Windschützer an mein Krad gebaut, heute den blauen Himmel für eine Proberunde genutzt:


    IMG_8113.jpg


    Ergebnis: Joah, merkt man schon. Aber 6 Grad bleiben frisch.


    (Foto aufgenommen kurz vor Hörmannsberg im Landkreis Aichach-Friedberg)

  • #19.278

    Ich dachte zuerst, du hast extra einen Pfeil auf die Handschützer gerichtet, aber du hast nur das Windrad perfekt positioniert :handgestures-thumbupright: :lachen:

    Ich habe für den Winter noch vergrößerte Windabweiser aus klarem Material angebaut.


    Gruß mgr

  • #19.279

    Schweine-Aufwand, ich weiß, aber für euch ist mit keine Mühe zu viel.


    (Echt jetzt, ist mir gar nicht aufgefallen 8-))


    mgr: "Ich habe für den Winter noch vergrößerte Windabweiser aus klarem Material angebaut."


    Meine liegen noch im Versand;-)

  • #19.280

    Mein Bild vom Tage verheisst Kälte.. aber heute war feines, sonniges Wetter und so bin ich während der Mittagszeit kurz die Primavera meiner Frau (welche die letzten vier Fahrstunden für den 125er-Schein am vergangenen Samstag bei 4° im Dauerregen absolviert hat) ins Nachbardorf zur Wäsche gefahren um sie (die Primavera) am Wochenende einzuwintern, d.h. in der Werkstatt auf den Hauptständer zu stellen und ein Häubchen darüberzuziehen.


    bdt.jpg


    Da steht das heute luftgetrocknete Bijou:


    IMG_3331.jpg


    IMG_3339.jpg

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!