Hey Tomsen LE . Bei mir ist die Entscheidung auch erst gefallen als ich einen neuen Reifen aufziehen wollte. Dabei habe ich leider den Schlauch zerstört ( blöd). Ohne Schlauch ist es einfacher. Jedenfalls für mich.Na ja. Aber dieses Thema muss jeder für sich selbst entscheiden.
Beiträge von Emsländer
-
-
Kann sein das bei meiner SD 06 der Felgenhump am Vorderrad fehlt. Aber wenn ich den Reifen aufziehe ohne irgendwelche Hilfsmittel, knallt der Reifen 2 x und sitzt dann bombenfest auf der Felge. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Für mich alles ok. Denke andere haben da sicher andere Erfahrungen gemacht.
-
Wenn der Platten nur durch Schraube oder Nägel entstanden ist, brauchst du den Reifen nicht abziehen von der Felge. ( Im Normalfall). Schraube raus, Docht rein, Luft drauf, fertig. Einen kleinen Minikompressor habe ich immer dabei. Bei Schlauchreifen sieht die Sache allerdings anders aus.
-
Da ich meine Reifen selber wechsel, brauche ich nicht mehr mit den Schläuche kämpfen beim einbauen. Auch falls ich mal einen platten habe geht das flicken doch wesentlich einfacher , wird ein Docht eingezogen und fertig. Vom Fahrgefühl her muss ich sagen, merke ich keinen Unterschied
-
Ja es funktioniert. Alles bestens. Mir ist noch kein Reifen von der Felge geflogen oder rausgerutscht. Ich weiß das die Vorderradfelge dafür nicht geeignet sein soll ohne Schlauch zu fahren. Aber ich denke wenn man auf den Luftdruck achtet sollte es keine Probleme geben. Jedenfalls habe ich in den 3 Jahren nix feststellen können. Der Reifen saß immer an der dafür vorgesehenen Stelle.
-
Moin . Hab ich vor 3 Jahren auch gemacht. Bislang ohne Probleme. Alles dicht. LG Andreas
-
Screenshot_20230102-075258.png
Mein Schatz...hast du die Schuhe aus ? und mach nicht alles dreckig
-
Heute noch ein bisschen im Dreck gespielt. Bei 10° am heiligen Abend konnte ich es nicht lassen
-
Heute noch Mal richtig schön im Dreck gespielt. Was war das schön
-