Moin Leute. Hier mal mein Grund warum ich die Feststellbremse umgebaut habe. Ich muss um vom Hof zu kommen ca. 300 m zick zackig 90 Grad fahren. Dabei wäre sie mir öfters fast umgefallen weil ich mit eingelenktem Vorderrad VORNE bremsen muss . Um beide Füsse am Boden zu haben, bin ich auf diese Idee gekommen und kann jetzt hinten mit der linken Hand die Feststellbremse betätigen. Dadurch stabilisiert sich die At. Die Bremse ist echt schwach aber ausreichend um die Fuhre in Schrittgeschwindigkeit um die scharfen Ecken zu wuchten. Es gibt auch kein blockieren des Hinterrades bei schnellerer Geschwindigkeit. Habe die Schraube so eingedreht das der Hebel nur 2cm dichter zum Lenker steht und immer noch als Feststellbreme funktioniert. Für mich also ideal gelöst. Dachte nicht das sich darüber einige Aufregen. Es gibt doch sicher genug die das DCT lieben aber doch eine schwache Rangierbremse vermissen .
In diesem Sinne bleibt alle gesund
Gruß Andreas