Beiträge von Emsländer

    Moin Leute. Hier mal mein Grund warum ich die Feststellbremse umgebaut habe. Ich muss um vom Hof zu kommen ca. 300 m zick zackig 90 Grad fahren. Dabei wäre sie mir öfters fast umgefallen weil ich mit eingelenktem Vorderrad VORNE bremsen muss . Um beide Füsse am Boden zu haben, bin ich auf diese Idee gekommen und kann jetzt hinten mit der linken Hand die Feststellbremse betätigen. Dadurch stabilisiert sich die At. Die Bremse ist echt schwach aber ausreichend um die Fuhre in Schrittgeschwindigkeit um die scharfen Ecken zu wuchten. Es gibt auch kein blockieren des Hinterrades bei schnellerer Geschwindigkeit. Habe die Schraube so eingedreht das der Hebel nur 2cm dichter zum Lenker steht und immer noch als Feststellbreme funktioniert. Für mich also ideal gelöst. Dachte nicht das sich darüber einige Aufregen. Es gibt doch sicher genug die das DCT lieben aber doch eine schwache Rangierbremse vermissen .

    In diesem Sinne bleibt alle gesund

    Gruß Andreas

    Kann eure Bedenken verstehen. Habe den Hebel auch nur so eingestellt das der Zeigefinger gut greift. Außerdem ist die Bremse nicht scharf, also ab 30 kmh ist da echt kaum noch Bremswirkung. :think:.

    Zum Thema Tankring, hatte Ansich gedacht das der Osterhase da Eier rein legt.:lachen: Sieht echt komisch aus das Ding, Aber für mein GIVI Tankrucksack gibst für die AT kein anderen Tankring :confusion-shrug:

    Moin zusammen.. habe meine Feststellbremse zur Rangierbremse umgebaut. So kann ich beim ganz langsam fahren/rangieren mit der linken Hand bremsen und beide Füsse auf den Boden lassen. Stehe beim schieben auch gerne auf der linken Seite und kann jetzt auch mit der Hand bremsen.

    Habe eine M 8 Schraube durch gebohrt und dann auf geschlitzt. Funktioniert super. Ist aber nicht als Hinterradbremse als solche zu gebrauchen . Kann alles leicht wieder zurück gebaut werden. Das wäre doch auch für den ein oder anderen was. Hat sowas schon einer von euch gemacht oder zumindest mal darüber nach gedacht ?

    Lg Andreas

    Moin Iceman.

    Bei meiner Bremsanlage waren die Bremssättel jeweils untere Schraube min. 1mm zu dicht an den Scheiben. Haben praktisch

    die Beläge schief drin gesteckt. Und das auf beiden Seiten. Hatte mein Händler so auch noch nie gehabt. Alles auf Garantie getauscht . Gut das das noch in der Garantiezeit anfing zu quietschen.

    Hast du irgendwas beim Händler überprüfen lassen ? Oder hat dich dieses Gräusch nicht gestört? Bei mir war es ziemlich laut, Motor aus und schieben habe ich immer Gänsehaut bekommen.

    Gruß Andreas

    Moin Olli. Ich habe den Hauptständer von motea dran. Qualität , Standsicher, Passgenau und der Preis ist okay.

    Kann nix negatives darüber berichten. Beim bestellen bitte beachten , ob du eine normale AToder eine ATAS hast.

    Lg Andreas

    Rumschlüsseln kann ich bei mir ansich nur auf Terrasse, ist im Winter nicht so schön.:snooty: Wenn etwas größeres ist (Reifenwechsel usw.) fahre ich zu meinem Sohn:confusion-helpsos:. Der hat schon eine tolle Garage mit tollem Werkzeug (Neid):whistle: . . Natürlich habe ich auch einen Werkzeugkasten und alle son Kram:lachen:. Helfen kann man sich irgendwie schon. Muss ja:handgestures-thumbupright:

    LG Andreas


    Dann hast du eine WinWin Situation :dance::angry-boxing:

    Ich habe die Schelle aus unserer Wekstatt.. sowas kannste aber auch in jeden Baumarkt bekommen oder wie Scoo schon geschrieben hat,, im Shop,, Musst bloß darauf achten das du eine 13 MM Schelle nimmst. 12mm passt nicht. Ach ja, ich habe da noch eine Anschweißplatte hinten dran, dann kannste die auch richtig fest ziehen.