Den kleinen Helinox hab ich fast immer dabei, will ja schöne Plätze genießen. Wenn ich mir schon Kaffe mache, drehe ich mir auch ne Zigarette. Unter 15min geht da nix. Und wenn Rhein oder Mosel so schön dahinfließen... Das Kaffepulver aus der Bialetti wird am Ende schwungvoll zum Dünger - also über Pads habe ich noch nie nachgedacht. Diese Frenchpress aus Titan hat aber ne schöne Größe, auch nicht schlecht. Bei Amazon von Lixada auch nicht allzu teuer. Könnte als Minimallösung auch gut sein.
Beiträge von ThomasK
-
-
Janosch, du triffst es genau.
Seit dem Corona-Lockdown habe ich mein Bialetti-Set auch auf Tagestouren dabei und genieße die Freiheit an beliebigen Orten meinen Kaffee zu kochen. Hat schon so manches Mal Blicke angezogen und Gepräche in Gang gebracht.
-
Ich habe die Klim Enduro 4 seit einer Saison und bin zufrieden. Wenn ich die Jacke schön beiseite halte und sehen kann wie ich den Reißverschluss einfädele geht es, aber manchmal bin ich schneller, wenn ich vorher die Jacke ausziehe. Am Anfang war der regendichte Reißverschluss am Kniegelenk spürbar. Das hat sich gegeben. Mittlerweile fahre ich auch im Winter mit: langer U-Hose, Mesh-Hose, Regenhose. Ist für mich der beste Kompromiss für einen weiten Temperaturbereich. Obenrum habe ich auch Zwiebelprinzip: Pulli, Meshjacke, Windbreaker, evtl. Regenjacke.
-
Ich schaue bei der Planung auf dangerousroads.org gerne nach. Manchmal ergibt sich daraus eine schöne Strecke. Calimoto nutze ich für das Routing und dann schaue ich bei Google. maps mit hohem Zoomfaktor entlang der Strecke. So manch ein Wasserfall ist nach ein paar Gehminuten erreichbar - so als Beispiel. Einige Papierkarten haben schöne Strecken grün hinterlegt. Topographische Karten geben Hinweise ob der Weg an einer Steilen Wand, am Fluss oder so langführt. Das alles zusammen bringt mich meist durch schöne Landschaften mit vielen kleinen Sehenswürdigkeiten. Mal mit, mal ohne den anderen Reisenden/Touristen.
-
Tscharli hat es! Mit Axel Hilfe.
-
Spanien stimmt.
Noch ein Tipp: Man nennt die Stadt hinten auch das spanische Venedig.
-
Hej ThomasK
Wo war das? Sieht Interessant aus. Wie war die Temperatur in der Nacht?
Gruss aus der Schweiz
Hallo Adrian,
Das sind die Felsen von Montserrat, nördlich von Barcelona.
Der Campingplatz war kurz vor Tarragona.
Bin eine Woche lang immer weiter gen Süden gefahren und bin trocken und warm geblieben.
-
Nein
Nein
Nein
aber Frankreich ist ein Nachbarland
-
Dann nutze ich mal das Freispiel.
-
Ist zwar schon 2 Wochen her aber ich möchte auch mal was teilen.