Beiträge von ATAnderl

    Hallo Masix27,


    freue mich für dich das nichts passiert ist.
    Nehme an das dieser glückliche Umstand wohl zu einem großen Teil deinem Fahrkönnen geschuldet ist.


    Leute die nur passiv fahren gewohnt sind wären in einer ähnlichen Situation, in die wirklich jeder kommen kann,
    hilflos überfordert.


    Ich finde andere Verkehrsteilnehmer über ihr Fehlverhalten zu sensibilisieren schadet nicht.


    Gruß
    Andreas

    Wenn du Daniel direkt anwortest.... wozu dann noch ein Fullqoute??????



    Hallo Daniel,


    genau das war mein Ansatz und so wurde es auch umgesetzt.
    Originalteile bleiben und können problemlos rückgebaut werden.
    Siehe meine Beschreibung.


    Gruß
    Andreas

    ...Tun es die ordentlich? Sind sie trotzdem schön hell?



    Habe damit nur gute Erfahrungen, auch auf anderen Moppeds verbaut.
    Genauso hell wie die originalen, dadurch das die Fläche des Positionslichtes
    nicht mehr so riesig ist, finde ich die Wahrnehmbarkeit als Blinker sogar besser.
    Natürlich auch mit Prüfnummer !!


    lg
    Andreas

    Hallo,


    Danke erstmal für eure Vorschläge. Scheint ein wirklich komplexes Thema zu sein.
    Leider habe ich nicht mal einen Schaltplan / Kabellaufplan zur Verfügung, um mir einen gewissen Überblick zu verschaffen.


    --> Jürgen, könntest du mir diesen per PN zukommen lassen ?


    Ich hätte vermutet das bereits ein lastunabhängiger elektronischer Blinkerschaltkreis im Display verbaut ist, da es ja auch AT-Varianten mit Halogenbirnenblinker und somit wesentlich mehr Leistungsaufnahme gibt.
    Lastunabhängig ist es aber auf keinen Fall, habe trotz neuer LED-Blinker die ja nur max. 3 Watt Leistungsdifferenz haben verschiedene Widerstände für vorne und hinten verbauen müssen.
    Habe sogar die Erfahrung gemacht das es einen Unterschied für die Blinkfrequenz macht ob nur Zündung an ist oder auch der Motor läuft.
    Falls meine Vermutung richtig ist und sich die Steuerung im Display befindet, müsste man diese abklemmen, einen neuen elektronischen Blinkgeber (z.B. Kellermann) einbauen. Kann sein das man die Verkabelung zum Blinkschalter ändern muß, auf alle Fälle können die Display Blinkleuchten nicht mehr verwendet werden. Warnblinkanlage entfällt ebenfalls.


    Falls jemand eine Idee hat wie man den Pulsbefehl in der Elektronik unterdrücken kann -- dat glaub ich wär der beste Ansatz!

    Schaut euch mal meinen Beitrag "Warnung Blinker schrumpfen" an. Hier gibt es ein paar Bilder der neuen Blinker.





    Gruß
    Andreas

    Tag zusammen,


    aktueller Warnhinweis an alle die ihre AT mit Dampfstrahlgerät waschen.
    Bereits bei der einer Wassertemperatur von 50°C stellte ich starkes Schrumpfverhalten der Blinker fest.
    Anscheinend habe ich mit dem heißen Wasserstrahl zu lange auf die extrem verdreckten vorderen Blinker gehalten.
    Meine Frau meinte dazu: Klarer Fall von zu heiß gewaschen. ;) Kann stimmen, den bei Wäsche mit kaltem Wasser
    ist bisher nichts passiert.



    Mein Händler wird Honda anschreiben damit entsprechende Blinker-Pflegehinweise in die Betriebsanleitung aufgenommen werden.
    Warnhinweis mittels Aufkleber am Blinker sollte umgehend in die Produktion einfließen.


    Im Bild zum Vergleich der neu gelieferte Originalblinker, der umgehend auf Kulanz vom Händler montiert wird.
    Trotz allem ein Lob an Honda, denn selbst bei diesem extremen Schrumpfverhaltens ist die Funktion der Blinker einwandfrei, siehe Bild unten.


    [attachment=1]P1020219klein.jpg[/attachment]
    [attachment=0]P1020224klein.jpg[/attachment]




    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo,


    habe hier mal eine Frage an die Elektrik-Profis.


    Habe mir rundum neue Blinker installiert und möchte zusätzlich die vorderen ohne das Positionslicht haben.
    Gibt es eine Möglichkeit die Blinker anders zu verdrahten damit das Positionslicht deaktiviert ist?


    Bitte keine Diskussion um für und wider des Positionslicht anfangen !


    Bin für jede Hilfe dankbar !!


    Gruß
    Andreas

    Danke für eure Meinungen,


    es ist wie immer - für die einen ist jede Veränderung ein NoGo - den anderen gefällt´s.
    Siehe auch Rubrik Zubehör - Heckumbau.


    Was ich nicht so gut kann ist fotografieren. Live sieht es viel schicker aus. Ich habe die beiden Hitzeschilder (Krümmer und Topf) mattiert, wirkt alles viel homogener. Kommt auf den Bildern nicht so gut rüber.


    Termignoni und Kollegen sehen schon super aus - ich habe allerdings die Erfahrung, das die Zubehörtöpfe meist doch lauter sind.
    Auch die legalen Töpfe mit dB-Einsätzen reizen die Toleranzgrenze meist aus. Klingt natürlich super, hatte ich 37 Jahre an allen Moppeds.
    Nachdem ich mich mit der AT aber oft im (nicht ganz legalen) Gelände befinde, wollte ich wenigstens akustisch nicht mehr auffallen. Der Originaltopf hört sich jetzt auch sehr gut an, nicht lauter (mit Schallpegelmessgerät nachgewiesen) aber ab 3500 Umin doch viel sonorer als vorher.


    Nachdem jetzt Touren in Tschechien, Polen und Schweiz anstehen wollte ich keinem Überprüfungsorgan etwas zu beanstanden geben!



    Viel Spass beim Meinungsaustausch,


    Euer Andreas

    Tag zusammen,


    mal ein neuer Denkanstoß in Sachen Optik/Beinfreiheit der Krümmerabdeckung.


    Habe mal sämtliche Verkleidungsteile am Krümmer abgebaut und das KAT-Stück gegen ein neues Zwischenrohr ersetzt.
    Wollte den Originaltopf weiter verwenden und max. Beinfreiheit für die Ferse haben.
    Funktioniert einwandfrei, Lamdasonde wurde nicht verändert.
    Kostenseitig liegt man bei max. 50% der angebotenen Sportkrümmer und man muß nicht auf den vorderen Schutz verzichten.
    Rückbau übrigens jederzeit wieder möglich !!



    LG
    Andreas


    [attachment=2]P1020214klein.jpg[/attachment]
    [attachment=1]P1020212klein.jpg[/attachment]
    [attachment=0]P1020216klein.jpg[/attachment]

    Bei mir ist der Lenker genauso schief. Evtl. kann man durch lockern der Gabelbrücken die obere Brücke neu ausrichten.
    Werde dies diese Woche beim 1000er KD ansprechen. So soll es auf alle Fälle nicht bleiben.


    LG Anderl


    Ja Fennek gebe dir Recht, schaut auch gut aus.
    Mein erster Ansatz war auch lediglich den Originalfender zu kürzen.
    Hat aber den Nachteil das man das Nummernschild 9cm tiefer montieren muß.
    Ich wollte maximalen Raumgewinn!
    Damit man die Linie des unteren Radlaufs (wie bei Buono auf dem Bild) hinbekommt,
    muß der Innenkotflügel um ca. 15cm abgetrennt werden. Sitzbank und Elektrik liegt dann frei.
    Natürlich kann man diesen Bereich wieder nachträglich verkleiden.
    Im Hinblick auf einen späteren Rückbau, der dann nicht mehr möglich ist, wollte ich lieber eine Lösung
    bei der die Originalteile unversehrt bleiben.


    Gruß
    Anderl