Beiträge von ATAnderl



    Fullqoute gelöscht


    Servus,
    natürlich darfst du auch kritisieren, Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
    Mit deinem Designansatz aus den 90'ern bist du schon gut dabei, ich stehe tatsächlich ein wenig auf Retro.
    Allerdings weniger auf dieses Plastikzeugs.
    Habe versucht meiner Guzzi ein wenig diese Retro-Richtung mitzugeben.
    Muß man halt mögen - oder auch nicht ! So ist das Leben.

    [attachment=0]P1020209klein.jpg[/attachment]Reiche hiermit das gewünschte Foto von der Seite nach.


    Noch ein paar Anmerkungen zu den befürchteten Unannehmlichkeiten aus dem Forum wegen fehlendem Spritzschutz und Rückstrahler.


    - Rückstrahlerbefestigung ist vorgesehen, kann bei Bedarf an/abmontiert werden. Nachdem ich nachts nicht unterwegs sein werde, habe ich den erst mal nicht montiert. Rücklicht ist übrigens mindestens so hell wie das Original. Auch am Tag bei Sonne super zu sehen. Hatte das gleiche bereits 6 Jahre an meiner KTM 950 Superenduro ohne Probleme (auch ohne Rückstrahler).


    - Beim Heckumbau lag das Augenmerk ganz klar auf einer sportlichen Gestaltung. Das geht halt nur mal mit entsprechendem Einkürzen. Das es beim Endurofahren auch mal dreckig werden kann ist bekannt, dafür habe ich immer eine dünne Überjacke dabei (Packmaß 2 Wurstsemmeln ;) ), die ich dann entsprechend abwaschen kann.
    Stiefel und Hose bekommen auch immer was ab, das kann auch ein noch so langer Spritzschutz nicht verhindern.

    Wie gesagt, ein nicht unerheblicher Aufwand.
    Zuerst das Heck zerlegen - hier müssen erst mal beide Seitenverkleidungen ab !!
    Wer das kann, kommt an die beiden seitlichen Halteschrauben des Originalhecks.
    Alle elektr. Leitungen trennen für 2x Blinker und Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht.
    Stecker werden für neue Bauteile wieder benötigt.
    Da ich nur MAG-Schweissen kann habe ich mich für einen Halter aus Stahlblech entschieden.
    Mehrere Pappschablonen gefertigt, den besten Entwurf in Blech umgesetzt und anschließend weggeschmissen.
    Dieses Prozedere etliche Male wiederholt bis eine stabile und formschöne 3-dimensionale Halterung vor mir lag.
    Bohrungen für Kabeldurchgänge und Schrauben erstellen damit die Blinker auch an der richtigen Stelle montiert werden können.
    Vorher genau überlegen welche Produkte man verwenden will, sonst wirft man das Teil wieder in den Papierkorb.


    Ich habe Erfahrung mit etlichen Motorradumbauten an meinen Spielzeugen.
    Sonst hätte ich mich an dieses Projekt nicht gewagt.


    Übrigens habe ich hier wieder dazu gelernt - LED Blinker ist nicht gleich LED-Blinker.
    Hier ergibt jedes Watt eine stark unterschiedliche Taktung.
    Try and error sind jetzt meine Freunde!


    LG
    Andreas