Alles anzeigenMan darf dort sehr wohl Radfahrer überholen. Wenn das überholte Fahrzeug so langsam ist wird es als Hindernis gewertet. Dann ist es vorbeifahren....
lebe weiter in deiner kleinen einsamen Welt...
Alles anzeigenMan darf dort sehr wohl Radfahrer überholen. Wenn das überholte Fahrzeug so langsam ist wird es als Hindernis gewertet. Dann ist es vorbeifahren....
lebe weiter in deiner kleinen einsamen Welt...
Alles anzeigenHallo
Ich muss jetzt doch mal hier etwas schreiben. Ich bin am Wochenende aus Südtirol zurückgekommen und bin natürlich über den Fernpass gefahren Anfangs lief der Verkehr mit normaler Geschwindigkeit aber dann plötzlich ein mega Stau und der Auslöser war ein Radfahrer der nicht überholt werden konnte da viel Gegenverkehr Abstand und so weiter Autofahrer die sich nicht getrauen usw so und nun frage ich mich was diese Art von Radfahrer im Kopf haben wollen sie einen Stau provozieren
Gruß
Dieser Radfahrer hatte bestimmt genauso viel oder wenig im Kopf wie du... er ist Verkehrsteilnehmer wie jeder andere auch wenn kein separater radweg zur verfügung steht...bin dort auch schon mit dem Rennrad ins Vinschgau gefahren
Alles anzeigenKönnen wir bitte wieder weniger persönlich werden.
Wir sind doch Brüder im Geiste Freunde
Natürlich... Ist aber manchmal schwierig wenn man hier für blöd verkauft wird
Wir sind bekanntlich im öffentl. Straßen Verkehr unterwegs und nicht auf der Rennstrecke...
Alles anzeigenIch hoffe Du kommst nie in meine Situation. Hier waren auf keinen Fall meine physikalischen Grenzen bei einem einfachen Abbiegevorgang überschritten. Mich lässt das trotz der angeblichen Millionen am Hersteller zweifeln. Auch mein Händler hat immer wieder Probleme bei Erstausrüsterreifen bestätigt. Einfach alles als lächerlich bezeichnen. Geht's noch ....
Ich werde nicht in deine Situation kommen da ich weiß wie man bei Nässe motorrad fährt...
Alles anzeigenAlso Leute, jetzt mal im ernst: hier geht es um den Karoo Street und insbesondere die Probleme, wenn der Reifen in der Erstausstattung auf dem Motorrad ist/war. Diskutiert doch bitte Eure Reifenerfahrungen über Conti, Dunlop, Pirelli usw. dort wo sie hingehören. Hier haben einige ein nachvollziehbares, ernsthaftes und schwerwiegendes Problem mit minderwertigen Vorderreifen von Metzler, das ist maßgebend und nicht Eure Erfahrungen mit irgendwelchen Reifen. Mittlerweile zähle ich nur in diesem Forum schon sechs Fälle, die mit diesem Reifen bei Nässe gestürzt sind. Und kommt mir jetzt bitte keiner mit Belehrungen, wie man sich auf nasser Fahrbahn verhalten soll. Servus aus Berlin, Fredo
minderwertiger Vorderreifen, find ich lächerlich... die reifenhersteller stecken Millionen in Forschung und Entwicklung und weil manche bei Nässe ihre und die physikalischen Grenzen nicht kennen wird ein Reifen als mindwrwertig bezeichnet...
Gehts noch...
Alles anzeigenOh da gibt es viele.
BMW RT
Honda NT 1100
Yamaha FJR 1300
KTM Super Duke GT
BMW S1000 XR
Yamaha Tracer 900 GT
BMW R 1250 RS
und viele mehr alle samt sportlicher und mindestens genauso entspannt. Aber auf der Straße viel besser zu fahren.
Nicht eine würde ich gegen meine 10erAS
eintauschen... Teilweise zu schwer, 2 kleine joghurtbecher als Koffer bei tracer gt, teilweise hässlich und spritfresser, kein vergleichbarer Windschutz ausser RT und rauchen hinter der Scheibe entfällt bei mir... Noch nicht mal der Tempomat bei dem so viele ne feuchte Hose bekommen würde mich locken...
fahre jetzt 30 jahre Africa twin ohne nennenswerte Schotter Passagen und haben aus meiner Sicht alles richtig gemacht
Gruß
Alles anzeigenAuf eine Reise (Enduro) Straßenreifen
Habt ihr schon mal einen Porsche 911 mit Cross-Reifen gesehen
Jeder wie er mag.
Frag mich halt nur warum man eine Enduro kauft und dann nur Straße fährt.
Für rein Straße fahren gibt es viel bessere Bikes.
... welches bike bringt mich und evtl. meine Begleitung, mein Gepäck so sportlich und entspannt ohne Schotter von A nach 1000 km später B...welches ???
Alles anzeigenDömitz, Elbtalauen, 29,5 Grad.
Die Schrankwand lässt auch nicht gerade viel Luft durch.....schwitz...
(aber null Rücken mehr, seitdem ich die GS fahre
)
... dann doch lieber Rücken ![]()
Alles anzeigenNach 24.000 km neuen Kettensatz ist auch heftig, oder? Aber man muss ja auch nicht alles bis zu Verschleißgrenze fahren
Hab ich mir auch gedacht...hab jetzt bei 32000 noch gar nix was in diese Richtung geht... und da sind 25000 alpen km dabei
Alles anzeigenPrüfen geht bei eingebauter Nockenwelle. Zum Einstellen muss die auch noch raus, was soweit ich weiß erheblich mehr Aufwand ist. Jedenfalls kenn ich das so.
Wenn die Ventildeckel runter sind ist 95 % der Arbeit getan, NW ausbauen und Toleranzen mit shims ausgleichen sind nur noch Nebengeräusche...