Metzeler Karoo Street

  • #341

    Den Trailmax Meridian möchte ich, in diesem Zusammenhang, noch erwähnen. Trocken wie nass ein für mich klasse Reifen, auch die Front ist bei jeglicher Geschwindigkeit (auch mit Gepäck und Sozia) absolut ruhig. Über die Laufleistung werde ich dann berichten.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #342

    Also Leute, jetzt mal im ernst: hier geht es um den Karoo Street und insbesondere die Probleme, wenn der Reifen in der Erstausstattung auf dem Motorrad ist/war. Diskutiert doch bitte Eure Reifenerfahrungen über Conti, Dunlop, Pirelli usw. dort wo sie hingehören. Hier haben einige ein nachvollziehbares, ernsthaftes und schwerwiegendes Problem mit minderwertigen Vorderreifen von Metzler, das ist maßgebend und nicht Eure Erfahrungen mit irgendwelchen Reifen. Mittlerweile zähle ich nur in diesem Forum schon sechs Fälle, die mit diesem Reifen bei Nässe gestürzt sind. Und kommt mir jetzt bitte keiner mit Belehrungen, wie man sich auf nasser Fahrbahn verhalten soll. Servus aus Berlin, Fredo

  • #343

    ... das der Erstausrüsterreifen für die meisten Fahrer nicht angenehm ist, ist soweit ich weiß, bekannt. Leider. Insofern sind Hinweise auf Alternativen, wie ich finde, sehr wertvoll. Am Ende wird man den Reifen nehmen auf dem man sich selbst wohl fühlt.


    Ggf. geht man bei dem Kauf einer AT in die Verhandlung neue (andere) Reifen zu bekommen.


    Gruss Danny


    PS. Ich finde den CTA3 super habe aber auch noch keinen anderen auf der AT gefahren. Und ich fahre 90% Strasse. Schotter und trockene Wiese geht auch gut. Schlamm mag er nicht aG des Profils.

    #haltungzeigen

  • #344

    minderwertiger Vorderreifen, find ich lächerlich... die reifenhersteller stecken Millionen in Forschung und Entwicklung und weil manche bei Nässe ihre und die physikalischen Grenzen nicht kennen wird ein Reifen als mindwrwertig bezeichnet...

    Gehts noch...

  • #345

    Ich hoffe Du kommst nie in meine Situation. Hier waren auf keinen Fall meine physikalischen Grenzen bei einem einfachen Abbiegevorgang überschritten. Mich lässt das trotz der angeblichen Millionen am Hersteller zweifeln. Auch mein Händler hat immer wieder Probleme bei Erstausrüsterreifen bestätigt. Einfach alles als lächerlich bezeichnen. Geht's noch ....

  • #347

    Ich werde nicht in deine Situation kommen da ich weiß wie man bei Nässe motorrad fährt...

  • #350

    Hatte bei den Heidenau K 60 Scout vor kurzen auch einen Rutscher im Nassen. War aber meine eigene Schuld. Zwei spurige Straße in Kurve überholt und dabei auf die Makierungsstreifen gekommen. Beide Reifen gleichzeitig gerutscht. Blödes Gefühl :shock:. Wäre warscheinlich mit jeden Reifen passiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!