Metzeler Karoo Street

  • #331

    Oh da gibt es viele.

    BMW RT

    Honda NT 1100

    Yamaha FJR 1300

    KTM Super Duke GT

    BMW S1000 XR

    Yamaha Tracer 900 GT

    BMW R 1250 RS

    und viele mehr alle samt sportlicher und mindestens genauso entspannt. Aber auf der Straße viel besser zu fahren.

  • #332

    Nicht eine würde ich gegen meine 10erAS

    eintauschen... Teilweise zu schwer, 2 kleine joghurtbecher als Koffer bei tracer gt, teilweise hässlich und spritfresser, kein vergleichbarer Windschutz ausser RT und rauchen hinter der Scheibe entfällt bei mir... Noch nicht mal der Tempomat bei dem so viele ne feuchte Hose bekommen würde mich locken...

    fahre jetzt 30 jahre Africa twin ohne nennenswerte Schotter Passagen und haben aus meiner Sicht alles richtig gemacht

    Gruß

  • #333

    Alles gut wollte dich nicht damit angreifen.

    Du schriebst halt sportlich auf der Straße, sorry aber mit der AT?

    Hatte vor der AT eine 1290 Super Duke R 2.0 das ist sportlich für die Straße.

    Da ich aber wieder ein Bike wollte was alles ein bissel kann aber leider nichts richtig ist es die AT geworden.

    Hört sich blöd an bin aber sehr zufrieden mit der AT vor allen das DCT und Gelände ich liebe es.

  • #334

    Dann hast alles richtig gemacht.

    Leistung ist nicht alles. Fahrwerk ist nicht alles. Man muss sich wohl fühlen! Und wenn das Gesamtpaket stimmt, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen :handgestures-thumbupleft:

  • #335

    Ich finde schon, dass man die AT auch sportlich auf der Straße bewegen kann. Gefühlt (und nur gefühlt!!! Werde einen Teufel tun und auf die Uhr schauen) bin ich auf der abendlichen Hausrunde mit der AT genau so schnell wie mit der Yamaha MT 09 oder der Monster 696. Welche der dreien dann Abends zum Einsatz kommt entscheidet sich jeweils nach Lust und Laune. Spaß machen sie alle. Jede auf ihre Art... Wenn man sich darauf einlässt :handgestures-thumbupright:

  • #336

    Man könnte sogar sagen, dass man schon eine AT nahezu überall "sportlicher bewegen" kann, als die STVO zulässt ...
    ich gönne es jedem, der einen Supersportler und/oder 100PS mehr haben will, aber die "Sinnfrage" zu stellen, wenn einer seine AT nur auf der Straße fahren will ... macht für mich keinen Sinn ... soll doch jeder das fahren, bei dem ihm das Herz aufgeht :blumen2:

    Also Kinder, nicht streiten :romance-grouphug:

  • #338

    Reifenempfindungen sind immer subjektive Eindrücke. Jeder muss wissen was und wo er fährt und vor allem worauf er Wert legt. Wenn ich auf Straße in die Alpen zum Schottern fahre brauche ich wohl ein 80/20 oder mehr. Der Karoo 3 ist halt ein Allrounder. Mit reinen Strassenreifen kann ich persönlich gar nichts anfangen. So muß halt jeder seinen Kompromiss suchen. Wohne ich in Irland wäre mir ein Reifen mit starken Reserven bei Nässe auch wichtig.

  • #339

    Bei den Straßen in D ist eine Reiseenduro sicher nicht die schlechteste Wahl, auch wenn man eigentlich nicht damit ins Gelände will.

    Bis auf ein paar Schotter Wege wird meine AT auch nur auf der Straße bewegt, daher werde auch ich als nächstes Gelände Reifen auf einen Porsche ziehen 😉

  • #340

    Moin Jens,


    ich komme von der Duke GT. Mega Teil. Besonders der Motor und das Fahrwerk. Allerdings bin ich überrascht wie flüssig man die AT fahren kann. Übrigens fahre ich sie mit CTA3. Im Bergischen lassen mich die Sportler nicht wirklich stehen. Klar geht mit denen alles etwas schneller/später. Aber im Rahmen der Verkehrsordnung ( mit den Toleranzen :zwinker: ) bleibe ich bei den Jungs in Schlagweite.


    Naja Hauptsache jeder hat seine Maschine für sich gefunden :wheelieat:


    Allen einen guten Start in die Woche.

    #haltungzeigen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!