Beiträge von blitz

    meine schiebt auch ganz ordentlich...

    schon immer eigentlich (gefahrene 14000 km)

    da ich bei 1,77 der zehenspitzler bin kann ich

    die fuhre vor allem im warmen zustand kaum

    halten...ich bremse sie einfach bis z.b. die ampel

    grün wird...oder N...stört mich eigentlich nicht mehr

    hab halt im rangierbetrieb nen kleinen vorteil da

    es immer leicht nach vorne geht...


    gruß

    der bremst ja auch nur wenn 5 kühe auf der straße

    stehen und er gar nicht irgendwie vorbeikommt...

    der fährt doch in einer ganz anderen liga

    bremsen ist für den im normalfall unnötige arbeit auf dem moped


    gruß

    ja das stimmt schon...aber schalte du noch

    2-3 Mio. mal und wir sind dann auf dem gleichen

    level...und schauen aus dem gleichen fenster in die

    welt

    dann wirst auch du manche sachen besser verstehen ;)

    wie soll ich das erklären ???

    meine sujektive wahrnehmung ist so...wenn ich dem

    getriebe einen bremsimpuls übers hinterrad gebe schaltet

    das dct sofort runter und das ist für mich spürbar früher als

    mit nur der vorderrradbremse ;)

    ich praktiziere das vor allem auf serpentinen um etwas früher

    in den niedrigeren gang bzw. in die motorbremswirkung zu

    kommen ohne direkt einzugreifen mit plus/minus...


    vielleicht kommt das auch aus der ecke da wir/ich ohne ABS auf

    gewachsen sind und dadurch meist mit stehendem hinterrad

    in die spitzkehre gefahren sind...


    gruß

    kann ich nur bestätigen und praktiziere ich auch manchmal...

    durch die direkte verbindung hinterrad-kette-getriebe schaltet

    das dct früher runter und man kann so auch das runterschalten

    des dct beeinflussen...wenn man das will


    gruß

    vielen dank für die antworten !

    es scheint ja so zu sein dass ich mich diesbezüglich

    doch im mittelfeld bewege...und das ist ok


    gruß