Alles anzeigenAls Motorradfahrer bin ich es gewohnt, für andere mitzudenken. Ich werde daher sehr selten überrascht.
diese antwort...ganz großes Kino
gruß
Alles anzeigenAls Motorradfahrer bin ich es gewohnt, für andere mitzudenken. Ich werde daher sehr selten überrascht.
diese antwort...ganz großes Kino
gruß
Alles anzeigen...ist kein blinker weil er nicht blinkt
gruß
Ist geändert für schwerverständliche
Alles anzeigenIc
Von aussehen sind die schon geil, in meinen Augen sind sie falsch geschaltet, der zweite Blinker(Positionslicht) muss während andere blinkt ausgehen.
Das Argument hat was!!!
Alles anzeigenFrüher gab es gelbe Nebelscheinwerfer. Die hat ja auch niemand mit dem Blinker verwechselt.
Eben, die waren gelb und nicht orange! Deutlich größer und normalerweise auch nur bei Nebel eingeschaltet.
Und dann auch noch an einer ganz anderen Position.
Alles anzeigenBerryBlack: Und da hast Du schon ein Detail, das an der AT nicht mehr vorhanden ist: „Ein Standlicht“.
Dessen Funktion übernehmen an der AT die orangen Positionsleuchten.
Ist im „Addendum 52: UN Regulation No. 53„ (wurde auch in die StVZO eingearbeitet worden) geregelt.
So sind entweder ein Standlicht „oder“ Positionsleuchten an einem Kraftfahrzeug zulässig.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Schau mal deine Scheinwerfer an.
Am nicht eingeschalteten Fernscheinwerfer sieht man es besser.
Der beleuchtete "Ring", das ist unser Standlicht, auch wenn es nicht separat schaltbar ist.
Im Schaltplan is die Positionslampe ebenfalls aufheführt.
Scheinwerferszeiereinheit "Pos"
Alles anzeigenDer beleuchtete "Ring", das ist unser Standlicht, auch wenn es nicht separat schaltbar ist.
Genau dieser Ring gilt eben nicht als Standlicht, da er nicht separat ohne Aktivierung des Fahrlicht (Abblendlicht) leuchten kann.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Als Standlicht(Parklicht) sehe ich eigentlich - wenn ich am Auto Schlüssel abziehe oder das Auto am Straßenrand stehen lasse und Blinker betätige und das Licht solange an bleibt ohne dass die Zündung an ist
Mein Roller Yamaha Tmax 500 von 2008 hat sowas sogarob man es braucht oder nicht ist ne andere Frage...
Gruß Lisij
Alles anzeigen
Alles anzeigenErklär doch mal bitte den Ablauf im Kreisverkehr, kann mir das irgendwie nicht vorstellen
Ich im Kreisverkehr, der andere von rechts.
Und ja, wenn man nur flüchtig in der Eile schaut, sieht man nur was orangenes, was ja nur der Blinker sein kann.
Es gibt übrigens auch Menschen, die beim bewegen der Augen die LED Lichter flackern sehen.
Alles anzeigenDer andere Verkehrsteilnehmer hat dir das nun auch gesagt, dass sein Fehlverhalten auf deine nicht blinkenden Positionsleuchten zurückzuführen war?
Natürlich nicht. Hab den Menschen nicht angehalten. So gut wäre mein spanisch auch nicht gewesen.
Aber da es mir selbst schon fast passiert ist, kann ich mir das gut vorstellen.
Alles anzeigenAuch wenn ich einen Blinker gesetzt habe, darf ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht einfach losfahren, er muss sich eben auch vergewissert haben, dass ich auch wirklich abbiege.
Sicher?
Ich Waage jedoch zu bezweifeln dass selbst du so lange stehen bleibst, bis der andere tatsächlich den Abbiegevorgsng eingeleitet hat
Alles anzeigenFür meinen Geschmack wird zu viel Wind um die Positionsleuchten gemacht.
bis vor einigen Jahren war das in Deutschland nicht erlaubt.
Wozu braucht man das jetzt?
Andere KFZ dürfen diese nun auch haben, wodurch das Unterscheidungsmerkmal dahin wäre.
Das hätte mich vor 2 Wochen beinahe mein nagelneues Motorrad gekostet.
Ich in den Kreis rein, wollte die 3. Ausfahrt nehmen. In der 1. Ausfahrt fährt ein LKW direkt vor mir in den Kreis. Habe nicht gedacht, dass ich noch vor ihm rumkomme, viel Platz kann da nicht gewesen sein. Ich fahre raus, der LKW hinter mir her. Macht Lichthupe. Ich rechts ran, auf ihn gewartet.
Er steigt aus und fängt an zu schimpfen, ich hätte rechts geblinkt. Habe nicht verstanden, was er meint.
Jetzt verstehe ich ihn. Der hat die gelbe Lampe gesehen, und ist losgefahren.
Puhhh, Schwein gehabt.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.