Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #434

    "Positionsleuchten" sind soviel ich weiß kein muss.

    Ob, wenn diese vorhanden sind, diese gelb sein müssen, oder auch weiß sein dürfen , weiß ich jedoch nicht.

    Solange wir ansonsten noch ein Standlicht haben, 1000er Corona, können die Positionsleuchten weg.

  • #435

    Der AT Kat alias Katzenklo. Ja, das schaut so liebevoll designed aus, als wäre die Anforderung einen Kat zu verbauen, erst kurz vor Auslieferung gekommen.

    Funktioniert - schön ist aber anders.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #436

    BerryBlack: Und da hast Du schon ein Detail, das an der AT nicht mehr vorhanden ist: „Ein Standlicht“.

    Dessen Funktion übernehmen an der AT die orangen Positionsleuchten.

    Ist im „Addendum 52: UN Regulation No. 53„ (wurde auch in die StVZO eingearbeitet worden) geregelt.

    So sind entweder ein Standlicht „oder“ Positionsleuchten an einem Kraftfahrzeug zulässig.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #437

    Erklär doch mal bitte den Ablauf im Kreisverkehr, kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Der andere Verkehrsteilnehmer hat dir das nun auch gesagt, dass sein Fehlverhalten auf deine nicht blinkenden Positionsleuchten zurückzuführen war? :/


    Auch wenn ich einen Blinker gesetzt habe, darf ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht einfach losfahren, er muss sich eben auch vergewissert haben, dass ich auch wirklich abbiege.

    Für meinen Geschmack wird zu viel Wind um die Positionsleuchten gemacht.

    Ich finde die bei der AT auf jeden Fall ganz nice und zum Tagfahrlicht sicher ganz nützlich zur Erkennung und somit eigenen Sicherheit.

    Mit zunehmender Anzahl von Fahrzeugen mit dieser Beleuchtungsart, werden auch die anderen Verkehrsteilnehmer senisbilisiert werden. Und nun gibt es dies auch gar schon bei der GS. ;)

  • #440

    Und wenn einer nicht sensibilisiert ist von paar Tausend, bist du mit Motorrad wenn du noch lebst der den kürzeren zieht;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!