Was gefällt euch bei eurer AT nicht

Das Argument hat was!!!

Schau mal deine Scheinwerfer an.

Am nicht eingeschalteten Fernscheinwerfer sieht man es besser.

Der beleuchtete "Ring", das ist unser Standlicht, auch wenn es nicht separat schaltbar ist.

Im Schaltplan is die Positionslampe ebenfalls aufheführt.

Scheinwerferszeiereinheit "Pos"

Genau dieser Ring gilt eben nicht als Standlicht, da er nicht separat ohne Aktivierung des Fahrlicht (Abblendlicht) leuchten kann.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Als Standlicht(Parklicht) sehe ich eigentlich - wenn ich am Auto Schlüssel abziehe oder das Auto am Straßenrand stehen lasse und Blinker betätige und das Licht solange an bleibt ohne dass die Zündung an ist;)

Mein Roller Yamaha Tmax 500 von 2008 hat sowas sogar:thumbup:ob man es braucht oder nicht ist ne andere Frage...

Gruß Lisij

Freundliche Grüße Lisij:)

Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

Ich im Kreisverkehr, der andere von rechts.

Und ja, wenn man nur flüchtig in der Eile schaut, sieht man nur was orangenes, was ja nur der Blinker sein kann.

Es gibt übrigens auch Menschen, die beim bewegen der Augen die LED Lichter flackern sehen.

Natürlich nicht. Hab den Menschen nicht angehalten. So gut wäre mein spanisch auch nicht gewesen.

Aber da es mir selbst schon fast passiert ist, kann ich mir das gut vorstellen.

Sicher?

Ich Waage jedoch zu bezweifeln dass selbst du so lange stehen bleibst, bis der andere tatsächlich den Abbiegevorgsng eingeleitet hat

bis vor einigen Jahren war das in Deutschland nicht erlaubt.

Wozu braucht man das jetzt?

Andere KFZ dürfen diese nun auch haben, wodurch das Unterscheidungsmerkmal dahin wäre.

Das hätte mich vor 2 Wochen beinahe mein nagelneues Motorrad gekostet.

Ich in den Kreis rein, wollte die 3. Ausfahrt nehmen. In der 1. Ausfahrt fährt ein LKW direkt vor mir in den Kreis. Habe nicht gedacht, dass ich noch vor ihm rumkomme, viel Platz kann da nicht gewesen sein. Ich fahre raus, der LKW hinter mir her. Macht Lichthupe. Ich rechts ran, auf ihn gewartet.

Er steigt aus und fängt an zu schimpfen, ich hätte rechts geblinkt. Habe nicht verstanden, was er meint.

Jetzt verstehe ich ihn. Der hat die gelbe Lampe gesehen, und ist losgefahren.

Puhhh, Schwein gehabt.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!