Alles anzeigenDu weißt aber schon, dass du mit über 230kg die zulässige Zuladung der CRF wie auch der XRV deutlich überschreitest.
Hab doch nicht von Zuladung geschrieben ![]()
Alles anzeigenDu weißt aber schon, dass du mit über 230kg die zulässige Zuladung der CRF wie auch der XRV deutlich überschreitest.
Hab doch nicht von Zuladung geschrieben ![]()
Ja und wieder mal keine freie Gasse gebildet ![]()
Alles anzeigenWenn es dann so wie bei mir war, hat sich dein Wechselwunsch ganz schnell erledigt
Was war denn...?
rückwärts oder vorwärts...wenn ich nicht auf dem moped sitze ist bei mir kein Gang drin...(da ist der super-gau bei den schweren möps vorprogrammiert) Mache ich auch mit der XRV (235 kg) so...und im schweren Terrain wo das manchmal erforderlich ist fahre ich mit über 230 kg nicht
Gruß
Alles anzeigenBringt die Verstellung der Throttle Response Linderung, wenn man Linderung braucht?
Ich denke nicht...es braucht eine steile Lernkurve. Wer fährt denn in das McD Glaselement oder die U-bahn Treppe runter, wer stürzt vom Parkhaus oder wer fährt leider seinen Partner beim rangieren oder einparken Tod...es sind zu 99% automatik Fahrzeuge...man will Bremsen und verwechselt die Pedale, das Motorrad DCT hat auch seine Tücken...die manchmal noch schwieriger zu händeln sind...lernen,lernen und nochmal lernen. Bin seit über 50 tsd mit DCT unterwegs und habe meine Erfahrungen machen müssen, ich finde es trotz der Problematiken mit fehlbedienung klasse...
Gruß
Alles anzeigenWie immer soviel Meinung und kaum Wissen oder Erfahrung, Hauptsache aus Langeweile etwas geschrieben.
Was hast du denn geraucht...er hat sich eingangs auf viele fragen selbst schon einige antworten gegeben...und wie so oft liegt die Ursache am moped, das ist aber zu einfach und zu kurz gesprungen. Das wichtigste ist für mich dass ihm nichts passiert ist...Diese Fragen mit Versicherung/Gutachter/ Restwert und andere Sachen
müssen individuell abgearbeitet werden.
Unterm Strich seine alleinige Entscheidung
Gruß
Alles anzeigenJedenfalls war nicht die Maschine schuld.
Vor solchen Antworten kann man sich nur verneigen... ![]()
Danke
Alles anzeigenHeute war warm und sonnig. Französische Wälder sind schön, man kann da immer noch Motorrad Fahren))
Videoframe_20231101_151811_com.huawei.himovie.overseas.jpg
Bin nicht so der freund von diesen aktionen, im wald leben viele tiere und das ist ihr Wohnzimmer...
Alles anzeigenDer Fahrer hat keine Erfahrung mit DCT Getriebe gehabt.
Das ist kein Einzelfall, DCT ist genial aber auch tückisch. Ich selbst hab meine schon wegen bedienfehler im eigenen Hof weggeworfen...wollte einen leichten Gartenstuhl mit dem Vorderrad wegkicken und schon war es passiert mit dem gasstoss...
Alles anzeigenAber eine gewisse Drehzahl sollte schon anstehen bevor man das Gas richtig aufmacht sonst könnten Kurbelwellen- und Pleuellager vorzeitig ihren Geist aufgeben. Die Kurbelwellenlager sind als Gleitlager auf ausreichenden Öldruck angewiesen, und der ist bei niedriger Drehzahl noch nicht optimal. Zudem stabilisieren höhere Drehzahlen die Innenlager im Zentrum ihres Ölkissens, bei derben Schwingungen nähern sich Innen- und Außenlager einander an, der Ölfilm wird dünner.
Ich mag ja auch den Punch aus dem Keller meiner 800er, aber das Windschild habe ich noch nie zum Vibrieren gebracht.
Über diesen Beitrag schreibe ich nichts...und das darf ich ![]()