Ich habe mich schon entschieden. Weil der Hinterreifen noch gut ist werde ich mir vorne noch mal einen AX41T aufziehen lassen. Die werden dann wohl gleichzeitig ableben und dann kommt der Pirelli Skorpion Trail 2 drauf. Für den Rally bin ich zu wenig im Gelände unterwegs. Ich denke das jeder grobstolligere wie zB Michelin Ana-Adventure immer weniger km macht als ein Strassenreifen mit mehr Gummiauflage.
Beiträge von Neu-twinner
-
-
Lautes Abrollgeräusch ist bei Grobstollern sicherlich nicht zu vermeiden.
Wie berichtet ist der Vorderreifen bei mir schon gut abgenutzt. Hab bei meinem Reifenspezi noch mal nen AX41T bestellt was wohl auch anstandslos ging. Aber auch nur weil ich keinen ganzen neuen anderen Satz kaufen will, denn der hintere sieht echt noch Top aus.
-
Es war wieder einfach klasse mit ihr spazieren zu fahren. Zog aber eklig kühl in den Nacken.
-
Ist mein erstes Moped mit solchen Reifen. Hatte sonst immer nur Tourenreifen und ne Kilometerleistung von unter 10 000 ist mir neu. Ob der Normale A41 mit dem AX41er Hinterreifen funzt? Hinten sieht er noch Top aus.
-
Sollte so ein Reifen nach 3100km aussehen? Bin echt erschrocken wie der abnimmt.
Das wird noch eng über Ostern
-
Zu der Eisdiele muss ich auch wieder wenn sie auf hat. Sitze gern auf der Mauer und schau auf die Lahn und schlabber n Eis. Aber da heissts erstmal warten
-
Ich tendiere ja schon sehr zum Pirelli Scorpion Trail 2, habe da erfahrung vom vorigen Moped. Hat einer von euch mal den A41 drauf gehabt? Klar der ist noch Strassenlastiger aber durch seinen tiefen Profilschnitt wirkt er nach mehr KM.
-
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Habe auch den AX41T drauf und vorne ist nicht mehr viel. Und das nach 3100km. Habe aber schon damit gerechnet weil er in kalten Tagen um die 5 Grad echt gut Grip hat. Bei der Wärme nun baut er unheimlich schnell ab. Hinten ist noch locker für 5000km Gummi drauf. Frag mich nur wie das nun werden soll? Denn scheinbar hat kein Händler einen AX41T da. Und da Mischbereifung ja nicht sein soll muss man wohl den ganzen Satz runterwerfen. Obwohl der hintern noch gut ist.
-
Freundlich bleiben.... bitte!
-
Was die Verbrauchsanzeige angeht. Zeigt mehr Verbrauch an als wirklichkeit. Hatte vollgetankt, bis echt nix mehr reinging, dann ja gleich weitergefahren damit die Ausdehnung nix anhaben kann. Die Anzeige zeigte heute einen Verbrauch von 17,24l an, aber mehr als 15,8l bekam ich nicht in den Tank. Ich denke das man das nie wirklich 100%ig hinbekommt. Aber lieber so und es ist noch mehr im Tank als andersrum.