Beiträge von Dittsche
-
-
Moin,
das sind meistens Kontaktschwierigkeiten im Cradle oder Schmutz auf den Kontakten. Diese kann man mit gut mit Isopropanol reinigen. Es kann auch sein, dass der Anschlusstecker im Cradle nicht mehr den nötigen Anpressdruck an die Kontakte des Gerätes liefert. Den Stecker kann man demontieren und mit etwas Dünnem unterfüttern. Das sollte dann wieder laufen.
Gruß Dittsche
-
Moin,
gestern abgeholt (SD06 DCT) von der 1000er Insp. Gekostet hat's nix, war beim Kauf mit drin...
Es wurde 'n Ölwechsel mit 10W30 und 'n DCT Update gemacht. Ich bilde mir ein, das die Gangwechsel jetzt ruppiger/mehr spürbar ablaufen. Ist sowas nach einer Inspektion bekannt?
Zum Zweiten ist seitdem der DCT-Fussschalthebel seitdem außer Funktion. Kann es sein, dass hier nur ein Stecker nicht wieder draufgestöpselt wurde?
Gruß Dittsche
-
Moin Michel,
von welcher Ecke aus Norddeutschland kommst du denn?
Das mit den Kurven kann ich für den Grossraum HB so nicht bestätigen...
Hab seit ein paar Wochen ´ne SD06; so sieht mein Reifen nach ein paar 100km aus. Die Angstrille ist noch da, weil ich die Traktionskontrolle noch auf Stufe 6 habe... die regelt hier sehr sanft, kaum merkbar ein...
Ich wollte die A41 Seriengummis eigentlich sofort gegen Trail Attack 3 tauschen, mein FH riet mir, diese erstmal draufzulassen. Die gehen besser als erwartet...es sei denn es regnet. Da würde ich gerne die Traktion auf Stufe 12 stellen...
Gruß Dittsche
-
Hast 'ne PM...
-
Moin,
Du kannst auch mit Technovit arbeiten, damit werden eigentlich Hufe und Klauen von Vierbeinern "repariert". Hab ich mehrfach bei Verkleidungen verwendet. Anmixen, modellieren, 'ne Fluppe rauchen und dann mit 'nem Dremel hinmodellieren.
Gruß
-
Moin,
Freunde der Nacht......das ist ein 1/2 Zoll Rohr. Ergo ist der Ø ca. 12,7mm.
Gruß Dittsche
-
Zitat
Diesen Spoiler für den Windschild für schlappe 17,50 vom Aliexpress.
Ich will mit diesem Billigteil erstmal testen, ob es was bringt bei mir. Wenn's funktioniert, besorge ich mir eines vom namhaften Hersteller.
Das mach ich genauso...
Zur Info...Das Teil gibt´s auch bei Amazon für gerade mal 23,99€, via prime in ca. 3 Tagen da...
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Gruß Dittsche
-
hast ´ne PM...
-
Moin,
ich hab mir diese Tasche draufgefriemelt. https://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html
Da passen 2 kleine Wasserflaschen, Regenhandschuhe, Kippen und noch'n bischen Gedöns rein.
Lässt sich sogar nach oben aufstocken...
Für den schmalen Taler isses völlig ok...